Promis unterstützen Initiative gegen Impfpflicht

32 comments
  1. >Proll macht ja schon seit Monaten in Interviews und via Social Media gegen die Impfpflicht mobil, Gottwald hat sich aus Protest gegen die Corona-Politik aus der Bundes-Sport GmbH zurückgezogen und Mezzosopranistin Kulman sagte ein Konzert im Musikverein wegen der 2G-Vorschrift ab. Ebenso mit von der Partie ist Schauspielerin Eva Herzig, die wegen fehlender Impfung eine Rolle verlor und dies öffentlich lautstark beklagte. Dazu gesellen sich unter anderen ihr Schauspielkollege August Zirner, der bekannte Verkehrsexperte Hermann Knoflacher, die Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb, Schuhfabrikant Heini Staudinger und die ehemalige Grünen-Chefin Madeleine Petrovic, von der ein Text unlängst bei einer Kundgebung der impf-skeptischen Liste MFG vorgetragen wurde.

    Kromp-Kolb schockiert mich etwas, muss ich sagen.

  2. *”Die Impfung ist unser Weg aus der Pandemie”*

    Ein neuer Weg. Kein Wunder, dass der Knoflacher dagegen ist…

  3. seidl wundert mich.

    neben den mimimimosen u. beleidigten “stars” tummeln sich da halt wirkliche talglichter.

    mit denen sollt man nicht in den keller gehen, auch wenn man plausible gründe für seine meinung hat.

    es geht längst nimmer um die pflicht an sich od. deren umsetzung, sondern die symbolik dahinter.

  4. Vielen Dank. Die Expertise von Schauspielern, Musikern und Sportlerin ist in der Pandemiebekämpfung und im Verfassungsrecht natürlich unersetzlich.

    Not.

  5. >Die Initiative “zukunftjetzt.at” wendet sich gegen die Beschneidung von Grundrechten und fordert von der Regierung, “die Diskriminierung Andersdenkender zu beenden”.

    Ah. Wie stehen die zu Nazis? Sollen wir versuchen die Gräben zu schließen und auch deren Meinung und Ansichten als valide akzeptieren?

  6. Kann man endlich damit aufhören, Künstler:innen und Schauspieler:innen zuzuhören und einen Bühne zu bieten wenn es nicht um Kunst und Kultur geht!
    Die Proll ist eine Zumutung sonder gleichen, glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und muss ständig ihre absolut jenseitige Meinung zu allem und jedem kund tun! Da kann ich gleich den “3 Flaschen Slivowitz intus” Ehegatten aka Herrn Bloeb fragen, da kommt sicher auch nix gscheites raus!

  7. Roland Düringer und Nina Pröll waren beide Schauspieler in Hinterholz 8 und schaut sie euch jetzt an. Alles nur Zufall oder hat dieses Haus doch ihren Verstand beeinflusst?

  8. Allein wenn ich die Proll seh…
    Kolleg ist Fotograf und hat sie zusammen mit ihrem Mann fotografiert. Meinte die sind extrem arrogant. Wundert mich nicht aber dafür bestätigt sich das Sentiment

  9. Ich steh auch nicht mehr zu 100% hinter der Impfpflicht, so wie vor 3 Monaten (halte sie aber für die bessere Lösung).
    Aber: Nie und nimmer würde ein vernünftiger Mensch mit demokratiepolitischen Bedenken zur Impfpflicht (die auf Jeden Fall diskutiert gehören) eine gemeinsame Kampagne mit der Proll machen! Allein ihre Wahnvorstellungen, Diktaturängste und Wissenschaftsskepsis reichen schon

  10. Groß jammern dass die Pandemie Künstler in den Ruin treibt und schön großzügig bei den Ausgleichzahlungen zugreifen, aber sofort das Maul aufreißen wenns um eine Lösung aus dieser Misere geht.

  11. Der Waldviertlerschuhe Eigentümer tut mir ein bisl weh. Dass der ein Bilderbuchesoterikhawara is weiß man eh, aber jz werd ich wsl schon woanders kaufen.

    Irgendwer vorschläge für Qualitätsschuhe made in Austria (oder zumindest EU)?

  12. Praktisch, das man auf deren Seite auch gleich die Liste der UnterstützerInnen nach Name oder Ort durchsuchen kann. Das nenne ich Transparenz!

Leave a Reply