Wollte nur mal in die Runde fragen ob die jemand gesehen hat, ich bin ziemlich entsetzt was Didis Sender da so treibt, ich weiß eh, das Format mit dem Intendantenkasperl, und auch die bisherigen Impf”dokus” waren schon relativ jenseits der Grenze des guten Geschmacks, aber ich hätte mir nicht erwartet dass sie ihre Reise zu den Abgründen des Koppverlags/Fpö-TV/Telegramgruppen in so einem rasanten Tempo fortsetzen werden. Was ist bitte passiert, wie kann so was auf Sendung gehen?

Link für Leute die sich selbst ein Bild über diesen sensationsgeilen Dauerdurchfall machen wollen:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uhra88dp5llzqs7cp/

32 comments
  1. Irgendwann hab ich aufgehört mir sowas zu geben.
    Sind Sie schlecht gemacht, kann man sich besten Fall lustig machen, sind sie gut gemacht braucht man im schlechtesten Fall Stunden & Tage die Infos zu finden warum das wieder mal a schas war.
    Irgendwann kommt dann ein Profi-Faktencheck mit den gleichen Daten & Quellen, man hat ewig Zeit verplempert und so so eine subtile Unsicherheit bleibt auch jedesmal hängen.
    Und servus TV hat sich mit solchen Sachen ohnehin längst in das eck gestellt in das sie wollten.

  2. Passend dazu auch noch: [Viele Nebenwirkungen nur Placeboeffekt.](https://science.orf.at/stories/3210957/)
    > Ermüdung, Kopfschmerzen, Fieber – die Liste an möglichen, eher leichteren Nebenwirkungen nach einer Covid-19-Impfung ist lang. Daten aus Zulassungsstudien zeigen nun, dass auch jene, die nur einen Scheinwirkstoff erhalten hatten, häufig darunter litten. Laut den Forschern könnten daher bis zu drei Viertel der leichteren Nebenwirkungen reine Placeboeffekte sein.

    Ein guter Teil der “Nebenwirkungen” is *literally* eingebildet. Natürlich haben die Leute dann schon tatsächlich diese Beschwerden, aber es wird eben *nicht* durch den Impfstoff verursacht – wie denn auch, wenn man nur Kochsalzlösung gespritzt bekommen hat.

  3. schau, leut deppad machen is ein ur gutes geschäft.
    umso deppader ein mensch is umso eher verkaufst ihm was.
    also: musst ihn zerscht deppad machen, damit er deinen scheiss auch kauft.
    was glaubst was is der siegeszug von red bull? wohl überlegte rationale besorgung oder impulsiver zuckerrush einkauf “weils geil is”

  4. Wenn man den Statistiker auf Wish bestellt…

    Sollte sich die Beschriftung der Y-Achse ansehen. Oh, dann würde ja rauskommen, dass es keine seltsamen Wellen sind sondern einfach nur die Impfung wirkt… Jedes Bild quasi weiter gezoomt weil in der älteren und zuvor stärker betroffenen Gruppe nach der Impfung die Zahlen runter gehen…

  5. Das zu verlinken bringt nur Weiterverbreitung und besseres Google-Ranking für die “Doku”.

  6. Mir tun die Leut eigentlich leid. Die sind verzweifelt weil sie sich allein gelassen fühlen, und dann werdens von so Leuten wie Servus TV “aufgefangen” und verheizt.

    Alles, was ich in der Doku an Symptomen gehört hab, kennt man auch von akuten Covid Infektionen, aber die sind den Impfverschwörern spannenderweise wurscht.

  7. Wie können die sagen, dass keiner aufgeklärt wird vor der Impfung…vor jeder Impfung werd ich zugelabert über Nebenwirkungen usw. usf.,
    “Jeder kann immer geimpft werden, auch wenn er krank ist….” Ich mein, wennd schon mit 40 Fieber hingehst und es verheimlichst…klar dass du danach auch 40 Grad Fieber hast -.-

  8. Ich würde gleichmal die Orf Doku über die Profiteure der Impfpanik nachlegen. Dass der name Wakefield nicht schon der ganzen bevölkerung als der oberscharlatan bekannt ist der er immer mehr wird, liegt vermutlich daran dass wir seine direkten kampagnen in den 90ern nicht mitbekommen haben und jetzt nur den wiederverdauten blödsinn…

    Sehr zu empfehlen:
    https://tvthek.orf.at/profile/dokFilm-Impfgegner-Wer-profitiert-von-der-Angst/13893556/dokFilm-Impfgegner-Wer-profitiert-von-der-Angst/14120710

  9. Irgendwie komisch, ich hatte nicht einmal normale Impferscheinungen. Rein gar nichts. Haben die Menschen vielleicht bestimmte Vorerkrankungen, dass die so empfindlich auf die Impfung reagieren?

  10. Die Meinung vom Gartlehner kann ich teilen, die öffentliche Kommunikation blendet Impfschäden gänzlich aus und das halte ich nicht für zeitgemäß, gerade weil man den Schwurblern damit die Seite völlig offen lässt.

    Den Rest der Doku kann ich nicht ernst nehmen. Ich glaube allen ihre Symptome, aber ohne die behandelten Ärzte und deren Meinungen zu kennen, ist das halt alles eine komplett einseitige Darstellung. Und der Wissenschaftler, der komplett ohne jede Stellungnahme von RKI/Paul-Ehrlichinstitut/Gesundheitsministerium/anderen Wissenschaftlern, seine Thesen verbreiten darf, ist der Overkill.

    Mit Journalismus hat all das nichts mehr zu tun.

  11. Naja, macht das die Erfahrungen darin weniger wahr. Wieso seid ihr so unglaublich stur und verblendet?

  12. Auf dem Sender schau ich nur Tierdokus, damit die Katzen auch was zu sehen haben. Und damit mein ich nicht die Primaten, die in anderen Dokus auftreten.

  13. Mir kommt nur noch das speibn, wenn man die Kommentare hier im sub liest. Wie anmaßend hier alle über andere herziehen. Eigentlich wird hier die Impfung mit allen Mitteln verteidigt und jeder einzelne, der kritisch sich damit auseinander setzt, wird zum schwurbler deklassiert. Das sind trotzdem Schicksalsschläge und ihr zerreißt euch das Maul darüber. Die Gesellschaft ist wirklich gespalten. Auf beiden Seiten keine Einsicht.

  14. “Mein Mann hat 75 Jahr gern Leberkäs gessen, dann hat er mal gsagt: Probier ma Mal dieses vegane Fleischlaberl, letzte Woch is er dann verstorben. ZUFALL?!??!??!”

  15. Mein verdacht: die einen schauen es, weil es ihnen gfallt, die andern schauen es, um sich drüber aufzuregen. Didi isses egal, den interessiert nur, dass es geschaut wird und man sich das maul zerreißt. Darum möglichst kontroversiell. Ich hab aufgehört, Servus TV zu schauen (auch wenn einzelne Formate schon gut sind).

  16. Hab nur einen blick auf die anderen “reportagen” unter dem Artikel geworfen, das sieht mehr nach amerikanischen “reality TV” aus als reportagen.
    Was für ein Dreck

  17. Dass ich kurz meinen Senf dazugebe:

    1. Das ist eine bekannte Nebenwirkung, wird jedem jungen Mann gesagt, der sich mit Moderna impft.
    2. tragischer Fall, hat aber nichts mit der Impfung zu tun. Klassische Verwechslung von Kausalität mit Korrelation
    3. Wie der Kinderarzt auf Zahlen mit 10-Jahres-Daten kommt, obwohl es die Impfung erst seit 1 Jahr bzw für Kinder erst seit wenigen Monaten gibt, weiß ich nicht. Kann er Zeitreisen?
    4. Ja, eine Herpes-Zoster-Neuralgie ist schlimm, hängt aber nicht mit der Impfung zusammen. Ähnliches wie bei Fall Nr. 2. Und wenn alle Ärzte, die sie besucht hat, eine psychogene Ursache für die anderen Symptome sehen, was wird es wohl sein?
    5. Ein Psychologe der auf einmal Experte für Epidemiologie ist? Und geimpft wurde durchgehend in England, nicht in 3 spziellen Timeslots. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich diese Studie nicht bei einem wissenschaftlichen Journal finden kann, sondern nur auf der Website researchgate. Mal abgesehen davon, dass die Studie methodisch schlecht ist, sind die Rückschlüsse nicht nachvollziehbar. Denn wenn es eine sogenannte Übersterblichkeit bei 1x geimpften geben würde, wäre dies bei der Zulassung und bei der Nachbeobachtung durch jedes Land dieser Welt auffallen. Und “seine Untersuchung” gibt es ja nicht einmal eine nachweisbare Korrelation, das sind zwei komplett unterschiedliche Graphen.
    6. Dialyse Patienten sterben allgemein sehr schnell. Teilweise haben Dialysepatienten schlechtere Karten als Krebspatienten. Und dieses Sagen-Reden von einer Krankenschwester, die von irgendwem gehört hat, dass es jemanden nicht gut gegangen sei, ist klassisches Geschwurbel.
    7. Keine Ahnung, was das für Symptome sind, leider kratzt man da nur sehr an der Oberfläche. Interessant wären Untersuchungsergebnisse vom Krankenhaus und was da rausgekommen ist. So lapidar hingeschrieben kann es alles gewesen sein.
    8. Schwindel ist keine Nebenwirkung der Impfung. Und in einem Arztbrief/Ambulanzbefund kann man sehen, dass die Diagnose “Cephalea” (also Kopfschmerzen) sind. Sehr typisch, sehr häufig. Eine “systemische Entzündungsreaktion” kann ich leider nicht einordnen, was das sein soll. Dass das Immunsystem auf eine Impfung reagiert, ist jedoch normal (und ja auch der gewünschte Effekt einer Impfung)
    Btw, als sie die “Befunde spiegeln den Alarmzustand wider” sagen, zeigen sie ein unauffälliges Blutbild. Aber worauf interessanterweise nicht eingegangen wird: Die Dame hat eine Hyponatriämie und eine Hyperkaliämie. (Wieder: das hängt nicht mit der Impfung zusammen, sondern hat andere Gründe)
    9. Eine Aufklärung über die Impfung oder über die Nebenwirkungen wurde nie seitens der Ärztekammer verboten (Siehe das Schreiben, welches in der Doku gezeigt wurde). Außerdem: kranke und fiebernde Patienten werden nicht geimpft. Man muss nämlich 14 Tage gesund gewesen sein, bevor man sich impfen lassen kann. Das wird auch so abgefragt in der Impfstraße und steht auch so im Aufklärungsbogen zur Impfung drinnen. Und all diese Erkrankungen (oberflächliche Thrombosen, Herpes zoster oder kurzzeitige Erblindungen) sind keine Nebenwirkungen, ansonsten wäre es bereits aufgefallen. Und nein, Antikörper heißt nicht unbedingt, dass man einen Schutz hat.
    10. Das Thema der Impfpflicht ist ein sehr kontroverses Thema, v.a. weil es eine politische Entscheidung ist und es hierbei kein Richtig oder Falsch gibt.
    11. Wenn man sich aufgrund persönlicher Wünsche nicht impfen lassen möchte, obwohl der Arbeitgeber dies verlangt, naja, der muss sich halt damit abfinden, deswegen gekündigt werden zu können.

  18. Meine ängstliche Mutter (Doppelt geimpft, hat viel Zeit und Űberredenskunst gekostet), beginnt wegen solchen Dokus gleich wieder zu schurbeln. Sollten verboten werden. Faktecheck vor der Veröffentlichung. Servus TV macht teilweise so gute Dokus, aber bezüglich Corona ist es halt literally SCHWURBEL TV. Macht much sauer.

  19. Mir kommen die ServusTV Corona-Dokus immer vor wie der Ö3-Callboy.

    Die picken sich irgendwelche Leute raus, die bereit sind (aus welchen Gründen auch immer) sich vor den Karren spannen zu lassen und nutzen die (oft echte) Verzweiflung für ihre fragwürdigen Zwecke.

    Dass dann Leute das als DIE Wahrheit sehen und weiterverbreiten, weil “Das hat ja der Prof. Dr. Dr. Bitsch-o-Matic im Fernsehen gesagt! Im Fernsehen!!!”, ist mir immernoch unbegreiflich. Ich bin auch manchmal einfach g’strickt aber irgendwo sollte dann bei jedem mal der Verstand einsetzen.

  20. Bitte um Erklärung. Was genau stört dich an den Dokus? Ich habs mir angesehen. Wenn alles was gesagt wurde stimmt ists ja nicht verwerflich das zu verfilmen oder stört dich die generelle Art und Weise wie es präsentiert wird?

Leave a Reply