Vor NR-Abstimmung: Impfpflicht sorgt für heftige Debatte

5 comments
  1. Die heftige Debatte geht eigentlich wiedermal größtenteils vom Kickl aus;

    >FPÖ-Klubchef Herbert Kickl sprach gleich als erster Redner von einer „historischen Debatte“. „Ich bin entsetzt, ich bin fassungslos, ich bin erschüttert und ich bin schockiert“, wetterte er gegen das Gesetz, das ein „Attentat auf die Bevölkerung“ sei. Die Menschen würden zu „Knechten und Leibeigenen downgegradet“, so Kickl. Mit der Maßnahme werde dem Totalitarismus der Weg bereitet, es handle sich um die „Einführung des Gesundheitskommunismus“.
    >
    >[…] außerhalb des Hohen Hauses, wo man das Gesetz durch Behördenwege und Wahlen kippen werde: Die Regierung werde ihrer „gerechten Strafe“ nicht entkommen, so Kickl. Zum Schluss kündigte er noch in eigener Sache Gesetzesbruch an. Er werde ungeimpft bleiben, sagte er.

    Glaub bei dem sind langsam wirklich alle Sicherungen durchgebrannt.

  2. Ich schau mir seit 2 Stunden die Live Übertragung im Parlament an und verlier mit jeder Minute mehr den Glauben an die Menschheit … vorallem wenn die blauen Wappler ihren Mund aufmachen

  3. Showsmanship von Seiten der FPÖ. Ausgang der Abstimmung war eh schon vor Beginn der Sitzung absehbar. Das einzige was die FPÖ damit erreicht, ist die eigenen und potenzielle Wähler zu umlallen.

  4. Also für mich war die beste Rede von G. Loacker, wenn gleich ich nicht die politischen Ansichten der Neos teile, aber er hats sehr gut auf den Punkt gebracht. Hut ab, dass er zu seiner Meinung steht, auch wenn die gegen die der eigenen Partei ist.

  5. Ich finds schade, dass niemand “Normaler” gegen die Impfpflicht ist. Politiker versuchen jetzt zwei Jahre politisches Unvermögen und Misswirtschaft mit der Brechstange auszubügeln. Was aus zwei Gründen nicht funktionieren wird:

    1. Die FPÖ hat Blut geleckt umd gesehen, dass mit der guten alten “Jetzt erst recht, wir gegen (((sie))), die (((SyStEmMeDiEn))) unterstützen nur die (((Eliten)))” Rhetorik ganz gut ~~Kultisten~~ *Wähler* anzieht.

    2. Schauts beim Blick auf die Intensivstationen derzeit (noch?) so aus, als ob Omicron zu wenig schwere Erkrankungen auslöst, als dass die Impfpflicht höchstgerichtlich halten wird.

Leave a Reply