
MFG Waidhofen an der Ybbs vorläufiges Wahlergebnis. Ich bin fassungslos und habe große Sorgen um die Politische Zukunft in ganz Österreich.
Hier das vorläufige Gesamtergebnis #waidhofen pic.twitter.com/WS9NeRHUGl
— Mirza Buljubasic (@booyabasic) January 30, 2022
12 comments
Meh, die kapitalisieren halt literally das einzige Thema das seit 2 Jahren durch die Medien rauf und runter gespielt wird. Is jetzt echt ned verwunderlich dass die gut abschneiden. Kommt halt literally 1:1 aus den ÖVP-Anteilen.
Wovor eigentlich? Wir haben seit über 45 Jahren die ÖVP in der Regierung, die unser Land systematisch verkauft, die Spaltung zur Zweiklassengesellschaft fördert und zutiefst korrupt ist.
Eine Spö die sich selbst auffrisst, durch Parteiinterne Kriege.
Die Grünen, die sich mehr oder minder gegen ihre eigene Parteilinie ebtschieden haben, seit sie in der Regierung sind.
Was die Blauen über die letzten 20 Jahre für Moralspagate hingelegt haben, brauche ich hofdentlich nicht nöher ausführen.
Die Neos sind die ÖVP im Oppositionsschafpelz.
Na was bleibt übrig? Es war eine Frage der Zeit, bis sich eine Partei bildet, die alle diejenigen vertritt, die in dem Land in keine der oben genannten Kategorien passt.
Zum Abschluß eine ganz ehrliche Frage: Welcher Partei traust du denn zu, dieses Land ohn noch grlbere Schöden zu verursachen, aus der Misere zu holen, in der wir stecken?
Nur ums klar zu stellen, das ist keine MFG Wahlwerbung, nur eine Auflistung unserer politischen Landschaft und da schreckt mich MFG zur Zeit weniger, als eine weiter ÖVP Regierung, die wir ws trotzdem kassieren werden…
Auf die Gefahr massiv downgevotet zu werden:
Ich würde mich selber als links bezeichnen und habe bisher meistens (je nach Wahl) entweder die Grünen oder die NEOS gewählt.
Als geimpft und geboosterter bin ich aber strikt gegen eine Impfpflicht. Da Corona derzeit eines der wichtigsten Themen ist wird bei der nächsten Wahl dann für mich nur FPÖ oder MFG übrigbleiben, auch wenn ich deren sonstigen Positionen für absolut abscheulich halte.
Bist deppat jetzt hab ich wirklich ins Stiegenhaus gespieben!
Wieso? Das ist Demokratie – und einem großen Teil gehen die Coronamaßnahmen zu weit – wo ist das Problem? Nur weil man selbst meint, die eigene Position ist die Richtige, sind dann alle anderen Positionen scheiße?
Keine Panik. Ist ja nur eine Protestpartei, die nun eine legislative Periode Steuergeld für Schwurblersachen ausgeben darf, zum Glück um einiges weniger, weil nicht stärkste/regierende Partei.
Bei der nächsten Wahl oder evtl davor sind alle Wähler schon wieder zur FPÖ übergelaufen oder sie haben sich selbst vernichtet. Haben Protestparteien so an sich…
Naja passt eh
17% Wählerstimmen und [17% Ungeimpfte](https://orf.at/stories/3245547/) – nur noch Ididoten und Schwurbler die bis jetzt noch nicht impfen wollten.
Die entkräften durch ihre Erfolge immerhin das gängige Diggdaddur!!!11!!elf Narrativ.
Nach Corona gibt’s die hoffentlich nimmer. Wenn sie ÖVP und FPÖ schwächen, kann ich damit leben.
Auf den ersten Blick besorgniserregend, aber …
* Sobald das Thema Corona an Relevanz verliert, wird die MfG ihre Existenzgrundlage verlieren.
* Eine Spaltung im Bereich der rechten Parteien ist auch was Positives.
MFG ist nur eine Gegenreaktion von dem Versagen der Coronapolitik unserer Regierung
Die Sorten hatte ich vorher auch schon. Die ÖVP ware in allen Regierungen ist also (mit)schuld an allen Problemen. Obendrein vertritt die nur die Reichen. Trotzdem bekommen sie quasi überall über 20%…