Ein weiterer propaganda Kanal, was sind eure Erfahrungen mit Russia today

30 comments
  1. Die wollen über Österreich den deutschen Markt bedienen, weil sie in Deutschland nicht mehr dürfen. Mal schauen was die RTR dazu sagt, wenn es soweit ist.

  2. naja, schaut man sich zdf oder ard an, dann werden da genauso unreflektiert und unkritisch nato und us genehme “Nachrichten” gemacht.

  3. Wie viele Bullshit Sender brauchen wir noch?

    Haben wir mit FPÖ TV, Servus TV, oe24 und jetzt bald Russia today den Markt ned schön langsam abgedeckt?

    Bin schon gspannt, wann der nordkoreanische KCTV bei uns anklopft 🙂

  4. Russe hier:

    RT ist voll finanziert von der russischen Regierung und wird gern jeden Tag lügen damit Kremlin nicht entäuscht ist. Das ist eine sehr große propaganda Maschine.

    Heute wurde Deutsche Welle in Russland verboten, eigentlich wurde schon alles verboten was nicht mit kremlins Agenda zusammen steht.

    TL:DR: alle Medien die in Russland noch bleiben sind kremlins propaganda denn alles andere wurde über ride letzten Jahre vernichtet.

  5. RT ist billiger trash und propaganda

    Man muss wirklich geistig völlig verkümmert sein um das nicht zu erkennen.

    Aber da gibts genug Leute

  6. Hab schon Schlimmeres gesehen als RT.

    ​

    Manchmal sind Berichte ganz gut, vor allem wenn es um Kriege/Einmischung der USA geht. Meistens aber eher nicht, speziell jetzt im Bezug auf Impfung.

  7. Propaganda, vollauf vom russischen Staat finanziert und auch dementsprechend gesteuert, die darauf abzielt, besonders emotional umstrittene Themen in ihren internationalen Zielmärkten zu propagieren. Dabei gehts nicht unbedingt immer um eine gewisse Ideologie (obwohl besonders rechtsnationalistische Strömungen stets gut reinpassen) und auch gar nicht immer darum, dass die Informationen komplett unwahr sind (aber meist sind sie verzerrt oder in ihrer Bedeutung komplett übersteuert), sondern um die Wirkung, Risse in der entsprechenden Gesellschaft aufzutun. Alles was dem dient, wird auf den Kanälen von RT und verwandten Einheiten gepusht. Das sind gerne mal alle möglichen politischen Randgruppierungen oder auch Verschwörungsmythen. Wie gesagt: das Ziel ist oft nur der Effekt. Eine von Propaganda und Desinformation gespaltene Gesellschaft ist ein Problem für politische Stabilität und schwächt die entsprechenden Rivalen Russlands der internationalen Politik innenpolitisch. Im Prinzip fällt es unter das, was in der Soviet Union jahrzehntelang unter dem Titel “Active Measures” gelaufen ist.

  8. Ich sehe … *guck in Glaskugel* … Österreich … Nein, eine Person aus Österreich … Einen Politiker … Ich sehe … ein neues Haus ja, irgendjemand bei ÖVP oder FPÖ wird wohl bald ein neues Haus kaufen mit Russen Geld.

  9. für mich war RT immer auf demselben niveau wie WorldStarHiphop oder so, richtiges trash-TV. Perfekt für sensationsgeile Menschen

  10. Bei den Haufen Schwurblern, HysterikerInnen und VerschwörungstheoretikerInnen brauchen wir sowas wie einen Kropf (sorry Steirer) Das gäbe sicher ein paar Prozent Zuwachs bei MFG oder FPÖ.
    WEHRET DEN ANFÄNGEN!!

  11. der Politologe Mangott hat gesagt, Putin hat die Latte hoch gelegt. Es heißt keineswegs, dass er Krieg will, aber er will mit einem Ergebnis aussteigen. Wie könnte das aussehen?

    Interessanterweise werden Kleinigkeiten auch positiv berichtet, nachdem Blinken sich zu einem Treffen bereit erklärte, war das endlich etwas positives.

    Sollte es zu einer Besetzung kommen, was soll schon herausschauen, die Ukraine ist dann garantiert prowestlich, was soll von Russland kommen? Ich denke 1968 ist ein Beispiel wie man es nicht macht.

Leave a Reply