Impfpflicht auch im Bundesrat beschlossen

3 comments
  1. **Fast alle anderen Staaten:** “Wir schaffen die verbleibenden Corona-Maßnahmen ab, weil deren Nutzen aufgrund von Omikron nur mehr sehr gering ist und so eine starke Einschränkung der Grundrechte damit nicht mehr verhältnismäßig ist.”

    **Österreich:** “CORONA-MASSNAHMEN GO BRRR!!!!11einself”

  2. Ecuador, Tadschikistan, Turkmenistan, Indonesien und nun gibt es diese grandiose Errungenschaft auch in Österreich. Damit sehen wir gemeinsam mit anderen Vorreiterstaaten wieder auf der Weltbühne.

    Die Regierung bringt eine Impfbereitschaft nicht auf Basis von Freiwilligkeit hin und lässt der FPÖ gewähren, nur um selbst keine schlechten Nachrichten bringen zu müssen bevor die Landtagswahlen geschlagen sind. Die Regierung schafft es auch in weiterer Folge nicht Leute zu motivieren und fährt dann halt mit einem umstrittenen Gesetz drüber. Ich vermute, dass dies die Impfqoute nicht nachhaltig erhöht, sondern nur zu vielen Verfahren führt. Die rechten Extremisten haben einen regen Zulauf und da muss man noch weiter Öl ins Feuer gießen.

    [https://www.derstandard.at/story/2000133054873/impfgegnerin-fuhr-bei-demo-in-bregenz-mit-auto-auf-polizisten](https://www.derstandard.at/story/2000133054873/impfgegnerin-fuhr-bei-demo-in-bregenz-mit-auto-auf-polizisten)

    Das, was unsere Gesellschaft einmal ausmachte, gerät aus den Fugen. In dem Fall ist es noch gut gegangen und niemand kam zu Schaden. Wenn es dann Tote gibt, nehmen wir es dann als Kollateralschaden hin und ist eh Wurst, weil der Täter dafür bestraft wird? Hier wächst eine Parallelgesellschaft und man befeuert sie. Dummerweise wird die dann nicht mehr verschwinden, wenn man bemerkt, dass man am Holzweg war und alles fallen lässt.

    Auch über andere Maßnahmen und deren Auswirkung musste ich gestern schmunzeln. Viele, die 2G nicht erfüllen, holen sich ihren Dienstleistungen in der Schattenwirtschaft. Jahrzehnte lang blühte diese in Österreich, mühevoll konnte man das gesellschaftlich einbremsen und jetzt innerhalb kurzer Zeit blüht Alles wieder auf. Wer seinen Friseur, Masseur, Fußpfleger etc. gefunden hat, der das schwarz macht wird dabei bleiben. Spart ja auch Steuern. Auch das wird wieder Jahre dauern, bis sich das auflöst.

    Zurück zur Impfpflicht. Ich hätte einen politisch und teilweise auch einen gesellschaftlich sauberen Ausweg darin gesehen, dass man mit der Impfpflicht alle möglichen Maßnahmen aufhebt und die Möglichkeit der Aufhebung mit der Impfpflicht argumentiert, aber hier wird geschlafen.

Leave a Reply