Lum!x und Pia Maria vertrete Österreich beim Eurovision Song Contest

39 comments
  1. > Es ist ein dancelastiger Popsong, mit freshen Beats und einer guten Melodie.

    Na no na ned. Mit Black Metal wern ma wahrscheinli ned hingehn do.

  2. Lum!x hat auf Spotify alleine 10 mio. monatl. Aufrufe. Auf YouTube hat er auch lieder mit 70 mio. Aufrufe. Ist halt Dance- Pop nicht für jeden was aber ich finds gut mal was anderes – hätte ich von uns nicht erwartet.

  3. Das Lum!x erst 19 ist wundert mich. Der hat 2017 schon mixes veröffentlicht, wenn ich grad nicht ganz deppad bin wär er damals 14 gewesen. Hab grad auf Wikipedia nachgeschaut und der ist halt tarsächlich ein 2002er Jahrgang und hat mit 11 schon begonnen bootlegs & mixes aid SoundCloud zu hauen. Gesamt hat der gute schon 6 goldene und 8 Platin Schalplatten und das obwohl er erst seit 2019 mit seinem Monster Remix so richtig durchgestartet ist. (Danach kam The Passenger (La La La) und Thunder von ihm noch in die Charts)

    Von ihr hab ich noch nie gehört & find auch weder auf spotify noch auf Apple Music was von ihr.

  4. Ganz ehrlich, ich freu mich auf den Song Contest. Es ist ein Riesengschiss um eine absolut unnedige Gschicht – wir setzten uns (wahrscheinlich eh wieder via Zoom) zusammen und lästern/lachen/ blödeln über die Show. Und wer gewinnt ist eh unerheblich, genau so wie die Votings.

  5. Wos? Des is a Österreicher? Hab mit dem Namen zwar nix anfangen können aber der jüngere Teil meines Freundeskreis spielt dessen Lieder rauf und runter..
    Wäre also der erste Kandidat, wo ich davor schon mal zu mindest a paar Lieder gehört hab (wenn auch eher unfreiwillig, weil nicht meine Richtung)

  6. Ich freue mich für die beiden und sie haben in dem Alter einiges erreicht, aber wieso können wir nicht mal was “anderes” dorthin schicken.

  7. man könnt halt auch einfach was interessanteres hinschicken.
    so is das ja nur fad und austauschbar.
    damit will ich die musik nicht schmälern, aber beim song contest musst auffallen, darum geht‘s.

  8. hab aus neugier mal bisserl reingehört (also lum!x, über die andere findet man nur meldungen zum songcontest), klassisch generischer edm, für songcontest ziemlich ungeeignet aber fürn radio genau richtig um de pendler zu nerven.

    für 19 jahre keine schlechten clickzahlen würd i meinen aber da findet man in österreich scho bekanntere/bessere DJs wenn ma sich trauen würde auch nur 1 millimeter weg vom 0815 radio edit wegzugehn.

    so a musik hat beim ESC no nie zogen, also entweder di Pia reißts raus oder wir werden wieder glei draußen sei, was eh gscheiter is

  9. Endlich bekommt Lum!x noch mehr internationale Aufmerksamkeit. Einer der besten Künstler Österreichs zurzeit finde ich. Junger, motivierter Mann mit Zielen im Leben, find ich gut!

  10. 10, 5 millionen monatliche zuhörer auf Spotify? Oh wow nicht schlecht

    Edit: streaming zahlen sind auch ganz gut und ich kenn sogar eines von den Liedern

Leave a Reply