Heißt das man kann sich bei verdacht nicht testen wenn man kein Auto besitzt?

40 comments
  1. Ich hab in NÖ mal angerufen , war im Herbst 2020.
    Habens gemeint “ja Fahrens nach mistelbach , da is die nächste drive in teststraße”. Als ich gemeint hab “na geht ned, hab Fieber, mir geht’s dreckig und das is 60km weg” hats gemeint “ok wir schicken wenn, dauert bissl”.
    Das rote Kreuz ausm Nachbarort war nach 15min da um einen Abstrich zu nehmen. Top Service, aber hab ich nur gemacht weils mir dreckig ging. Nachdem ich aber eh 700€ SV beitrag zahl, hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen

  2. Bekommst 100 Punkte wenn du dich in eine große Schachtel mit aufgemalten Rädern setzt und damit zur teststraße “fährst”

  3. Und wo ist der Drive in? Wenn man den Verdacht hat heißt es dass man sich krank fühlt wie weit soll man krank bitte fahren?
    So viele Leute wie s derzeit haben denk ich echt ich muss langsam rausfinden wie das abläuft. Hab kein Auto. Kein Geringverdiener mehr aber lange genug gewesen um keinen Führerschein zu haben

  4. Bin Zuständig für so einen Drivein halt in oö. Für solche fälle kannst dich trotzdem noch bei der 1450 oder direkt bei deiner BVB melden. Zumindest in OÖ nehmen wir deine Probe dann mobil ab.

  5. nein, ein ehemaliger arbeitskollege ist zu fuß in die drive-in teststraße gegangen und hat damals erzählt dass er nicht der einzige war. das war anfang 2021 in graz bei der messe, ich weiß aber nicht ob das überall bzw. jetzt noch immer so ist.

  6. Ruf bei 1450 (dauert etwas bis man drankommt) an und erzähl Ihnen das. Die schicken dir dann ein Test-Team vorbei.

  7. Stimmt so nicht. War vor zwei Wochen in Graz in der Ziehung und von 1450 wurde ich gefragt, ob ich zur behördlichen Teststraße kommen kann (ohne Öffi) oder ob ich so krank bin, dass ein mobiles Team kommen muss. Die behördliche Teststraße für Graz ist in St. Peter.

    Was man damit wohl kommunizieren will: Den behördlichen Test kannst nicht in der Apotheke oder bei einer normalen Teststraße machen. Da darfst du gar nicht hin, weil in Quarantäne.

  8. Man kann die Drive in Teststraße auch zu Fuß, Rad oder sonst wie erreichen außer Öffis.

    Wenn man keine Möglichkeit hat, muss man 1450 anrufen und sagen, dass ein Testteam zu einem nach Hause kommen soll.

    LG so ein Typ von der Behörde 😉

  9. alles gut. bin da schon mitn rad durchgefahren. Vroom Vroom Geräusche nicht vergessen und es fällt niemanden auf.

  10. In NÖ gibts mobile tester die zu allen die nicht selbst in die teststraße können kommen.

    Quelle: Bin einer von denen

  11. Du kannst alles gurgelt machen und von irgendeinem Freund abholen und zu einer Abgabestelle bringen lassen. Ich hab meine 3 jährige Tochter über den Symptomchecker angemeldet zum freitesten ,sobald du auf ich hatte einen Kontakt mit einer COVID positiven Person in den letzten 10 Tagen . Kommen sie ….bei 1450 wollten sie uns bei einer Teststraße anmelden wie ich dann gesagt habe wir sind autolos meinte sie ja gurgeln oder zu Fuß hingehen .. das Problem dabei 3 jährige können nicht gurgeln…

Leave a Reply