Das Mutzi hat Recht ghabt, freu mich schon auf den Herbst…

27 comments
  1. Ja Oida, “wir halten an der Impfpflicht fest, das wird von der Polizei wilkürlich kontrolliert und abgestraft , aber in die Nachtgastro müss ma die Ungeimpften lassen, weil das wär ja zu viel des guten da 2g zu machen”.

  2. Nehammer is Chef der Faschingsgilde. Das kann nur a Witz sein. Aber ok. Leid tuts mir für die alten Knacker dies erwischt und das Krankenhauspersonal

  3. Gut so.

    (Und jetzt kommt der Ludwig sicher um 14:00 zur Pressekonferenz ala „HALT STOPP ALLES BLEIBT SO WIE ES IST!“)

    Edit: Nachtgastro in Wien ab 5. März mit 2G oder 2G-Plus. I stiab.

  4. Ich freu mich. Im März sind die ersten Konzerte nach über 2 Jahren und so wie es ausschaut kann man die dann sogar genießen.

  5. Hin und her. Die haben selber keinen Plan.

    Ohne scheiß es fühlt sich an wie die eine South Park Folge mit der Wirtschaft wos dem Hendl den Kopf absäbeln um Entscheidungen zu treffen.

    Aber was will ma von so nem korrupten Haufen an Menschen scho erwarten.

  6. Ich versteh die Aufregung nicht. *Wenn* die Prognosen darauf hindeuten, dass die Öffnung das Gesundheitssystem nicht überlastet, was spricht dagegen?

    “Alles zulassen, weil im Herbst könnts ja schlimmer werden” ist auch keine faktenbasierte Entscheidung. Und auch wenn man das angesichts von Lockdown und Einschränkungen nicht mehr im Hinterkopf hat: Wenn die Einschränkungen keine Basis mehr haben, wird sie der VfGH kippen.
    Wie im übrigen auch eine Impfflicht. Da find ichs besser, diese auszusetzen, als dass diese vom VfGH gekippt wird, weil aktuell nicht die Notwendigkeit besteht.

    *Ob* die Aussetzung der Maßnahmen Sinn macht, kann ich mangels Expertenwissen nicht sagen. Das können aber auch diejenigen nicht, die sich gerade darüber aufregen. Und ich gehe auch jetzt davon aus, dass bei dieser Entscheidung Experten hinzugezogen wurden.

  7. Oida, ich könnt schreien wenn die Leute bei der Impfpflicht von “Verhältnismäßigkeit” reden, als ob wir Leuten mit Schnittverletzung den Arm amputieren würden.

    Es geht um ne verdammte Impfung. Eine x-fach getestete, sichere, schützende Impfung. Ja, wenn wir’s im Herbst nimma brauchen is ja schön. Aber _wir wissen es halt nicht, ob wieder eine gefährlichere Mutation kommt._

    Und wenn ich etwas nicht _weiß_ , muss ich nach dem Vorsichtsprinzip handeln. Zumindest wäre das der gewissenhafte Ansatz. Aber spekulier ma halt lieber, damit die laute Minderheit a Ruhe gibt.

    Rückgratlos und lächerlich.

  8. Da greifst dir echt nur mehr am Kopf. Inwiefern ist komplett ohne 3G indiziert? Damit verlieren wir sowohl den Überblick übers Infektionsgeschehen, als auch das letzte Bisschen Impf- und Boosterwilligkeit. 3G in Gastro und 2 oder 3G in Nachtgastro hätte ich wirklich verstanden, aber alles aufheben in einer Zeit, in der in den Spitälern immer noch einiges los ist und man keinerlei Prognosen für die nächsten Wochen aufstellen kann?

  9. r/Austria ist auch zu einem gegenpol der ganzen schwurbler telegram gruppen geworden.

    Die Ungeimpften sind die neuen Ausländer denen man für alles die schuld geben kann und diese seien nichts wert.
    So wie die Leugner in die eine richtung fanatisieren, wird hier in eine andere richtung fanatisiert.

    Dieser beitrag auch. Warum sollen wir uns den ganzen Sommer einsperren, weil im Herbst eventuell was passieren kann? Das ist doch nur irrational.

    Es wird evidenz für die Öffnungen verlangt, dabei aber ganz vergessen, dass es diese FÜR die Schließungen und einschränkungen der Freiheit zu bringen heißt. Und dies ist aktuell einfach nicht gegeben. wurscht was im Herbst sein könnte.

    Bevor wieder die Meldung kommt “geh einfach impfen”, das könnts euch sparen, ich bin geboostert.

    Der Auslnder soll gfälligst in sein land zurück ist jetzt wohl lass dich einfach impfen.

  10. Wie krank dass sich Leute darüber aufregen, dass sie wieder normal leben können. Die übertriebene Coronapolitik hat das halbe Volk deppat gemacht

Leave a Reply