Weil der Standard eine sehr linke Schiene fährt, daher ist das die Qualitätszeitung für die Sozialisten und alles was noch linker ist.
gerade bei dem kommentar würd ich eher keinen russland troll sehen, das is nämlich nicht unbedingt unwahr. auch der punkt mit dem fracking gas stimmt soweit.
und dass die usa seit wochen immer wieder behaupten die russen wollen dies und jenes, aber beweise können wir ihnen leider nicht zeigen, ist auch wahr.
seit dem irak märchen glaub ich den usa da auch eher nix mehr. heisst jetzt aber nicht ich würde den russen so viel mehr glauben, einzig die sicherheitsbedenken bezüglich einer nato osterweiterung kann man in gewisser weise aus ihrer sicht nachvollziehen, kein größeres land würde sich das gefallen lassen.
Weder Russen, Amis und auch Ägypter sind nicht unsere Freunde.
Magst du mal aus deiner Bubble raus?
weil die russen mehr zahlen…
aber mal im ernst: genauso wie mit ziiiiemlicher sicherheit russische (oder zumindest pro-russische) trolle den social media wahlkampf bei den us präsidentschaftswahlen mitbestimmt haben, wirds in zentraleuropa nicht anders sein. und nein, solche kommentare schreibt dann nicht der sergeji auf seinem ausgemusterten computer von der mir irgendwo im hintersten sibirien, sondern halt entweder ein austrorusse oder ein österreicher mit einschlägigen beziehungen (die durch die nähe zum ostblock keine seltenheit sind).
außerdem ist die thematik vor allem für leute interessant, die einen bezug zu der region haben. als “normaler” österreicher geht dir der konflikt wohl eher am arsch vorbei weil neutralität und stuff, und urlaubsregion wie slowenien oder kroatien is die ostukraine jetzt auch nicht grad.
Ganz so weit hergeholt ist das nicht.
Falls ihr euch erinnert: Die Amerikaner wollten schon so weit gehen und einen Hafen sperren wenn wir Nordstream2 in Betrieb nehmen.
Beiden Seiten wollen uns ihr Gas andrehen.
Weil alle anderen die noch ein Hirn im Kopf haben, wissen das rumscheißen auf dem [Standard.at](https://Standard.at) Forum kein Sinn macht. Daher bleibt halt ne gewisse Gruppe an Menschen übrig.
Das Beispiel 16.02 zeigt, wie unkritisch Medien “Informationen” von Geheimdiensten als Wahrheit posten – die Sprache und Berichterstattung bezüglich Russland hat sich in den letzten Monaten deutlich verändert.
Ich kann mich an Artikel erinnern, wo die Javelinlieferungen von Trump an die Ukraine als gefährlich und eskalierend beschrieben wurden – heuer sehen wir das genaue Gegenteil.
Das liegt teilweise daran, dass die Leute den Amis nach den ganzen Brutkasten/Massenvernichtungs-Gschichtln nicht mehr alles glauben (was auch legitim ist). Zum Problem wird das ganze, wenn Leute eine annehmen, dass alles was die Amerikaner sagen automatisch falsch ist. Noch dazu kommt der ganze Filterblasen-Effekt, die Forumposter haben sich in den letzten Monaten einfach gegenseitig extrem aufgeschaukelt. Der oben gezeigte Kommentar ist ja noch relativ zivil, aber es gibt ja auch einige, die meinen, dass Russland nie einen Angriffskrieg geführt haben, oder dass die Ukrainische Regierung ein “Putschregime der CIA” wäre (pure Geschichtsleugnung). Ich hab irgendwann mal versucht mit einem dieser Typen zu sprechen und er hat mir vorgeworfen, dass ich der “Lakaie des virtuellen Weltbewusstseins der neuen Weltordnung” wäre. Schon arg was da für Leute herumposten. Ich hab keine Lust mit solchen Typen zu streiten, deswegen les ichs mir auch nicht mehr durch. Man soll aber trotzdem im Kopf behalten, dass das Standard nur eine Bubble ist und nicht der Gesamtmeinung der Bevölkerung entspricht.
ich finds generell ein wenig schlimm wieviel kalter krieg staub in europa mitweht.
warum russland und die amis eben noch in deren gedanken so verfeindet sind versteh ich.
wird viel zu wenig getan das abzulegen (siehe RUS propaganda in afrika)
aber warum europa bei dem so leicht mitspielt und sich populistisch in fronten teilen lässt verschließt sich mir.
man möge einfach an deren taten messen.
und da schauts bei beiden schlecht aus.
aber nunmal bei rus weniger schlecht.
Weil das die Wahrheit ist??
Und nein, das Kommentar da ist nicht anti-EU (aber anti-US ist mehr wahrscheinlich), und aucht nicht pro-Russland (wieso Putin ??). Die Person sagt nur die Wahrheit und wie es ist. Aber nein, westerne Medien wissen alles und denen ist immer zu glauben…
Haha an den Trottel kann ich mich noch erinnern. Der is schon seit 10+ Jahren deppert am posten dort.
Einfach ignorieren *shrug*
Kann man endlich mal mit diesem scheiß “USA oder Russland” aufhören, auch hier im Forum. Mir ist scheiß egal was die USA machen oder sagen, was Russland in Europa macht ist mir allerdings nicht egal. Man kann nichts über offensichtliche russische Provokation oder Propaganda sagen ohne dass sofort irgendwer anfäng “aber die Usaaaa” zu heulen.
Manche Österreicher sind echt durch ihren anti-USA Reflex schon sowas von verblödet. Sich mit Geopolitik zu beschäftigen wäre ja auch anstrengend.
Rein objektiv ist es besser, von mehreren Parteien Gas zu beziehen, als sich auf Gedeih und Verderb an Russland, Amerika oder irgendein anderes Land zu ketten. Diese ganzen RU-Apologeten verstehe ich bis heute nicht.
Ihr wollts uns euer Gas nicht mehr verkaufen? Na gut, freuen sich dann halt die Qataris und Ägypter über höhere Gewinne. Soll uns recht sein. Jede unbedingte Abhängigkeit, die wir beseitigen, ist etwas positives für Österreich und Europa.
Bruuuh der hat aber eigentlich vollkommen recht.
Und nur dass er behauptet hat, dass die USA wieder scheisse geredet hat, bedeutet nicht dass er Putins Eier leckt.
Aus dem selben Grund warum man den Ludwig nicht mal schräg anschauen darf ohne totgestrichelt zu werden. Eine Mischung aus bezahlten Trollen/Influenzern und Schwachköpfen.
Weil alle Vernunftbegabten diese Diskussionen schon lange verlassen haben.
na bitte, hier geht es vielmehr die Doppelmoral der westlichen Wertegemeinschaft aufzuzeigen. weit hergeholt ist das nicht. was war mit Sanktionen gegenüber natostaaten die andere Länder bombten oder in andere Länder einmarschierten?
Selbst egon bahr sagte, dass es in der internationalen politik nicht um Menschenrechte und demokratie, sondern immer um interessen geht.
>Warum haben andere Leute eine andere Meinung
vielleicht weil das bei weitem nicht der erste fall währe wo die usa und noto absichtlich Krieg provoziert hat. Wirtschaftlich interressen zu fördern.
seit die USA aus Afganistan zurück ist frag ich mich schon welchen Krieg sie als nächstes starten.
natürlich ist russland nicht unschuldig und provoziert genauso wie die usa, die gesamte schuld bei russland zu sehen ist aber naiv, dass sich rusland über die osterweiterung der Nato beschwehrt ist auch verständlich immerhin gibt es hir absprachen die seitens der Nato einene unterlassung eingestehen.
das ganze ist ein sehr komplexes thema dessen Wurzeln bis in den kalten krieg und ww2 gehen. mit putin böse und Nato imperialistisch ist das nicht erledigt.
Hat immer schon kommunisten angezogen, ähnlich wie dieser sub, wie man an den Kommentaren sieht.
Der erste Satz ist schlicht eine Lüge, auch wenn ich den Rest zustimmen würde. Der Westen ist bei euch wohl immer der Böse.
Finde den Kommentar interessant und würde auch Grün strichln. Macht für mich Putin aber ned sympathischer.
Vermutlich weil Vladimir Putin der man crush vieler Männer ist, und das meine ich komplett ernst.
>Russland hat ja nie behauptet in der Ukraine einmarschieren zu wollen!
Aso, na dann ist ja eh alles gut…
Weil die bezahlt werden
Ich finds a bisserl lächerlich hier jetzt mit „die anderen haben aber auch“ Argumenten anzukommen. Ich weiß ehrlich nicht was es für große Diskussionen geben muss. Es ist klar auf der Hand was zwischen Ukraine und Russland passiert. Da kann die USA von Hitler selbst geleitet werden und alle ums Gas streiten. Tatsachen bleiben Tatsachen und da kann man Russland jetzt auch ned als den Guten hinstellen oder meinen, „es ist ja gar ned so schlimm, weil…“
Habt’s es Augen?
Na geh, die Covidioten sind doch genauso frisch generalmobilisiert im Standard Kommentarforum. Ich mein, Codiviotenposting mit 20 Grünstricherl innerhalb von 4 Minuten, da kennst dich einfach aus, was läuft.
weil es am mobiltelefon in einer wahnsinnsgeschwindigkeit geschrieben wurde! Zudem war bahr kein wirtschaftsminister sondern minister für wirtschaftliche zusammenarbeit. plus, er hat diverse stellungnahmen und schriften zur außenpolitk veröffentlicht und hat die ostpolitik in zeiten des kalten kriegs maßgeblich geprägt, oida!
Wenn es um sachen Gasimport geht, kann man diskutieren ob es sinvoll ist oder nicht das Gas von Russland, der USA oder weiß gott wo sonst noch zu beziehen.
Aber zu behaupten, dass Russland keine Pläne hätte in die Ukraine einzumarschieren oder nicht bewusst provoziert und dass alles nur westliche Propaganda abzustempeln, finde ich einfach nur noch deppert.
Außerdem, das Standardforum habe ich sowieso schon längst aufgegen (speziell nach Corona)
Wird die gas pipeline zu Russland noch gebaut? Ich hoffe doch, billiges Gas könnten jetzt viele gebrauchen bei den Preisen… Bin ehrlich gesagt nicht sicher ob Kommentare bei den großen Medien nicht einfach nur extrem selektiert oder sogar fake sind nur um genau das – eine Reaktion, egal welche – hervorzurufen. Überblick hab ich gar nicht aber ich hab große Skepsis gegenüber China. Siehe Peng Shuai. Etc. Meh.
Kommentarfelder dieser Welt werden seit Jahren von Putins Trollfabrik im westen frequentiert, entweder das oder man pusht die afds, fpoes usw dieser Welt. Ziel ist eine zerfallende EU damit Russland mehr Macht hat. Sowie kürzere Entscheidungswege zwecks Korruption.
Generell sind in den letzten 2 Jahren Debatten noch emotionaler geworden. Radikale Meinungen und Standpunkte finden eher Gehör, viele wollen ja oft nur sudern und das ist ein Ablassventil. Aktuell mobilisieren sich rechtseingestellte Menschen leichter und haben eine gewisse (nicht-repräsentatives) Deutungshochheit, zumindest was die depperten Hackerl angeht hier.
Weil wie hier jemand vor kurzem gepostet hat eine ganze Gruppe von Standardpostern zufällig zu St. Petersburger Bürozeiten posten und alle die selbe IP bei einem deutschen Hoster haben
Es ist egal ob Putin, Biden oder egal was für eine Demokratie usw. Das Prinzip hat sich seit den ersten Königen nicht geändert. Früher haben die wahren Herrscher des jeweiligen Landes die Adeligen, auf deren Unterstützung die Könige angewiesen waren. Jetzt sind es halt die Konzerne und Reichen die den Staat insgeheim kontrollieren. Während man uns vorgaugelt die Macht gehe vom Volk aus, durch Wahlen oder Parteien usw.
Da ich ursprünglich aus der Krim komme, weiß ich ganz gut, dass es genug bezahlte russische Trolle gibt, die solche Kommentare schreiben. Zusätzlich gibt es sogenannte “nützliche Idioten” (KGB Spruch), die einfach zu viel RT und ähnliche Medien schauen.
Troll-Armee rückt vor.
Weil sowohl die extreme Linke wie die extreme Rechte in Österreich Russland affin ist und dazu kommen noch die typischen Putin Trolle aus der Trollfabrik in St. Petersburg über die auch im deutschsprachigen Raum Stimmung gemacht wird – und das Standard Forum ist das größte und aktivste in Österreich.
Außerdem versteht der durchschnittliche Österreicher eh nicht wie internationale Politik funktioniert und außerdem … böse USA. Dass das in Wahrheit vor allem eine europäische Krise ist, in der es um die Glaubwürdigekti von NATO und EU geht, das geht bei vielen weit über den Ereignishorizont hinaus.
Anti-US, ja bitte
Pro-Putin, weiss ich nicht diggah, muss das?
Naja weil die Medien seit keine Ahnung wie vielen Jahrzehnten immer pro Amerika waren und anti Russland 🤷
Vielleicht weil die scheiß Amis ein Mal ihn ihrer verdickten Existenz einen Krieg auf ihrem eigenen Boden führen sollen und nicht immer auf den anderer Nationen und Länder.
Ein Land des auf Krieg und Ausbeutung aufgebaut wurde und mehr Angriffskriege geführt hat als es Jahre existiert.
Die sollen auf ihrer Insel bleiben und es Maul halten
Das Standard Forum ist total überrannt von Leuten welche taschismusnahe Ansichten haben. Da wundert mich die RU-freundliche Einstellung nicht…
Und opportunistisch find ich die Menschen da auch meist. Da werden Leute auf einmal zu Umweltschützern wenn es darum geht den eigenen Standpunkt zu decken. Sonst geben die Leute da meist einen Wortwörtlichen Dreck auf Fracking oder sonst was.
Besonders der Standard schreibt ständig schlecht über Russland und bevorzugt in der Vermittlung immer EU und USA. Eine Zeitung sollte objektiv agieren und das vermisst man im Moment einfach bei diversen österreichischen Medien. In Wahrheit sind wir leider von den USA abhängig
42 comments
Weil der Standard eine sehr linke Schiene fährt, daher ist das die Qualitätszeitung für die Sozialisten und alles was noch linker ist.
gerade bei dem kommentar würd ich eher keinen russland troll sehen, das is nämlich nicht unbedingt unwahr. auch der punkt mit dem fracking gas stimmt soweit.
und dass die usa seit wochen immer wieder behaupten die russen wollen dies und jenes, aber beweise können wir ihnen leider nicht zeigen, ist auch wahr.
seit dem irak märchen glaub ich den usa da auch eher nix mehr. heisst jetzt aber nicht ich würde den russen so viel mehr glauben, einzig die sicherheitsbedenken bezüglich einer nato osterweiterung kann man in gewisser weise aus ihrer sicht nachvollziehen, kein größeres land würde sich das gefallen lassen.
Weder Russen, Amis und auch Ägypter sind nicht unsere Freunde.
Magst du mal aus deiner Bubble raus?
weil die russen mehr zahlen…
aber mal im ernst: genauso wie mit ziiiiemlicher sicherheit russische (oder zumindest pro-russische) trolle den social media wahlkampf bei den us präsidentschaftswahlen mitbestimmt haben, wirds in zentraleuropa nicht anders sein. und nein, solche kommentare schreibt dann nicht der sergeji auf seinem ausgemusterten computer von der mir irgendwo im hintersten sibirien, sondern halt entweder ein austrorusse oder ein österreicher mit einschlägigen beziehungen (die durch die nähe zum ostblock keine seltenheit sind).
außerdem ist die thematik vor allem für leute interessant, die einen bezug zu der region haben. als “normaler” österreicher geht dir der konflikt wohl eher am arsch vorbei weil neutralität und stuff, und urlaubsregion wie slowenien oder kroatien is die ostukraine jetzt auch nicht grad.
Ganz so weit hergeholt ist das nicht.
Falls ihr euch erinnert: Die Amerikaner wollten schon so weit gehen und einen Hafen sperren wenn wir Nordstream2 in Betrieb nehmen.
Beiden Seiten wollen uns ihr Gas andrehen.
Weil alle anderen die noch ein Hirn im Kopf haben, wissen das rumscheißen auf dem [Standard.at](https://Standard.at) Forum kein Sinn macht. Daher bleibt halt ne gewisse Gruppe an Menschen übrig.
Das Beispiel 16.02 zeigt, wie unkritisch Medien “Informationen” von Geheimdiensten als Wahrheit posten – die Sprache und Berichterstattung bezüglich Russland hat sich in den letzten Monaten deutlich verändert.
Ich kann mich an Artikel erinnern, wo die Javelinlieferungen von Trump an die Ukraine als gefährlich und eskalierend beschrieben wurden – heuer sehen wir das genaue Gegenteil.
Das liegt teilweise daran, dass die Leute den Amis nach den ganzen Brutkasten/Massenvernichtungs-Gschichtln nicht mehr alles glauben (was auch legitim ist). Zum Problem wird das ganze, wenn Leute eine annehmen, dass alles was die Amerikaner sagen automatisch falsch ist. Noch dazu kommt der ganze Filterblasen-Effekt, die Forumposter haben sich in den letzten Monaten einfach gegenseitig extrem aufgeschaukelt. Der oben gezeigte Kommentar ist ja noch relativ zivil, aber es gibt ja auch einige, die meinen, dass Russland nie einen Angriffskrieg geführt haben, oder dass die Ukrainische Regierung ein “Putschregime der CIA” wäre (pure Geschichtsleugnung). Ich hab irgendwann mal versucht mit einem dieser Typen zu sprechen und er hat mir vorgeworfen, dass ich der “Lakaie des virtuellen Weltbewusstseins der neuen Weltordnung” wäre. Schon arg was da für Leute herumposten. Ich hab keine Lust mit solchen Typen zu streiten, deswegen les ichs mir auch nicht mehr durch. Man soll aber trotzdem im Kopf behalten, dass das Standard nur eine Bubble ist und nicht der Gesamtmeinung der Bevölkerung entspricht.
ich finds generell ein wenig schlimm wieviel kalter krieg staub in europa mitweht.
warum russland und die amis eben noch in deren gedanken so verfeindet sind versteh ich.
wird viel zu wenig getan das abzulegen (siehe RUS propaganda in afrika)
aber warum europa bei dem so leicht mitspielt und sich populistisch in fronten teilen lässt verschließt sich mir.
man möge einfach an deren taten messen.
und da schauts bei beiden schlecht aus.
aber nunmal bei rus weniger schlecht.
Weil das die Wahrheit ist??
Und nein, das Kommentar da ist nicht anti-EU (aber anti-US ist mehr wahrscheinlich), und aucht nicht pro-Russland (wieso Putin ??). Die Person sagt nur die Wahrheit und wie es ist. Aber nein, westerne Medien wissen alles und denen ist immer zu glauben…
Haha an den Trottel kann ich mich noch erinnern. Der is schon seit 10+ Jahren deppert am posten dort.
Einfach ignorieren *shrug*
Kann man endlich mal mit diesem scheiß “USA oder Russland” aufhören, auch hier im Forum. Mir ist scheiß egal was die USA machen oder sagen, was Russland in Europa macht ist mir allerdings nicht egal. Man kann nichts über offensichtliche russische Provokation oder Propaganda sagen ohne dass sofort irgendwer anfäng “aber die Usaaaa” zu heulen.
Manche Österreicher sind echt durch ihren anti-USA Reflex schon sowas von verblödet. Sich mit Geopolitik zu beschäftigen wäre ja auch anstrengend.
Rein objektiv ist es besser, von mehreren Parteien Gas zu beziehen, als sich auf Gedeih und Verderb an Russland, Amerika oder irgendein anderes Land zu ketten. Diese ganzen RU-Apologeten verstehe ich bis heute nicht.
Ihr wollts uns euer Gas nicht mehr verkaufen? Na gut, freuen sich dann halt die Qataris und Ägypter über höhere Gewinne. Soll uns recht sein. Jede unbedingte Abhängigkeit, die wir beseitigen, ist etwas positives für Österreich und Europa.
Bruuuh der hat aber eigentlich vollkommen recht.
Und nur dass er behauptet hat, dass die USA wieder scheisse geredet hat, bedeutet nicht dass er Putins Eier leckt.
Aus dem selben Grund warum man den Ludwig nicht mal schräg anschauen darf ohne totgestrichelt zu werden. Eine Mischung aus bezahlten Trollen/Influenzern und Schwachköpfen.
Weil alle Vernunftbegabten diese Diskussionen schon lange verlassen haben.
na bitte, hier geht es vielmehr die Doppelmoral der westlichen Wertegemeinschaft aufzuzeigen. weit hergeholt ist das nicht. was war mit Sanktionen gegenüber natostaaten die andere Länder bombten oder in andere Länder einmarschierten?
Selbst egon bahr sagte, dass es in der internationalen politik nicht um Menschenrechte und demokratie, sondern immer um interessen geht.
>Warum haben andere Leute eine andere Meinung
vielleicht weil das bei weitem nicht der erste fall währe wo die usa und noto absichtlich Krieg provoziert hat. Wirtschaftlich interressen zu fördern.
seit die USA aus Afganistan zurück ist frag ich mich schon welchen Krieg sie als nächstes starten.
natürlich ist russland nicht unschuldig und provoziert genauso wie die usa, die gesamte schuld bei russland zu sehen ist aber naiv, dass sich rusland über die osterweiterung der Nato beschwehrt ist auch verständlich immerhin gibt es hir absprachen die seitens der Nato einene unterlassung eingestehen.
das ganze ist ein sehr komplexes thema dessen Wurzeln bis in den kalten krieg und ww2 gehen. mit putin böse und Nato imperialistisch ist das nicht erledigt.
Hat immer schon kommunisten angezogen, ähnlich wie dieser sub, wie man an den Kommentaren sieht.
Der erste Satz ist schlicht eine Lüge, auch wenn ich den Rest zustimmen würde. Der Westen ist bei euch wohl immer der Böse.
Finde den Kommentar interessant und würde auch Grün strichln. Macht für mich Putin aber ned sympathischer.
Vermutlich weil Vladimir Putin der man crush vieler Männer ist, und das meine ich komplett ernst.
>Russland hat ja nie behauptet in der Ukraine einmarschieren zu wollen!
Aso, na dann ist ja eh alles gut…
Weil die bezahlt werden
Ich finds a bisserl lächerlich hier jetzt mit „die anderen haben aber auch“ Argumenten anzukommen. Ich weiß ehrlich nicht was es für große Diskussionen geben muss. Es ist klar auf der Hand was zwischen Ukraine und Russland passiert. Da kann die USA von Hitler selbst geleitet werden und alle ums Gas streiten. Tatsachen bleiben Tatsachen und da kann man Russland jetzt auch ned als den Guten hinstellen oder meinen, „es ist ja gar ned so schlimm, weil…“
Habt’s es Augen?
Na geh, die Covidioten sind doch genauso frisch generalmobilisiert im Standard Kommentarforum. Ich mein, Codiviotenposting mit 20 Grünstricherl innerhalb von 4 Minuten, da kennst dich einfach aus, was läuft.
weil es am mobiltelefon in einer wahnsinnsgeschwindigkeit geschrieben wurde! Zudem war bahr kein wirtschaftsminister sondern minister für wirtschaftliche zusammenarbeit. plus, er hat diverse stellungnahmen und schriften zur außenpolitk veröffentlicht und hat die ostpolitik in zeiten des kalten kriegs maßgeblich geprägt, oida!
Wenn es um sachen Gasimport geht, kann man diskutieren ob es sinvoll ist oder nicht das Gas von Russland, der USA oder weiß gott wo sonst noch zu beziehen.
Aber zu behaupten, dass Russland keine Pläne hätte in die Ukraine einzumarschieren oder nicht bewusst provoziert und dass alles nur westliche Propaganda abzustempeln, finde ich einfach nur noch deppert.
Außerdem, das Standardforum habe ich sowieso schon längst aufgegen (speziell nach Corona)
Wird die gas pipeline zu Russland noch gebaut? Ich hoffe doch, billiges Gas könnten jetzt viele gebrauchen bei den Preisen… Bin ehrlich gesagt nicht sicher ob Kommentare bei den großen Medien nicht einfach nur extrem selektiert oder sogar fake sind nur um genau das – eine Reaktion, egal welche – hervorzurufen. Überblick hab ich gar nicht aber ich hab große Skepsis gegenüber China. Siehe Peng Shuai. Etc. Meh.
Kommentarfelder dieser Welt werden seit Jahren von Putins Trollfabrik im westen frequentiert, entweder das oder man pusht die afds, fpoes usw dieser Welt. Ziel ist eine zerfallende EU damit Russland mehr Macht hat. Sowie kürzere Entscheidungswege zwecks Korruption.
Generell sind in den letzten 2 Jahren Debatten noch emotionaler geworden. Radikale Meinungen und Standpunkte finden eher Gehör, viele wollen ja oft nur sudern und das ist ein Ablassventil. Aktuell mobilisieren sich rechtseingestellte Menschen leichter und haben eine gewisse (nicht-repräsentatives) Deutungshochheit, zumindest was die depperten Hackerl angeht hier.
Weil wie hier jemand vor kurzem gepostet hat eine ganze Gruppe von Standardpostern zufällig zu St. Petersburger Bürozeiten posten und alle die selbe IP bei einem deutschen Hoster haben
Es ist egal ob Putin, Biden oder egal was für eine Demokratie usw. Das Prinzip hat sich seit den ersten Königen nicht geändert. Früher haben die wahren Herrscher des jeweiligen Landes die Adeligen, auf deren Unterstützung die Könige angewiesen waren. Jetzt sind es halt die Konzerne und Reichen die den Staat insgeheim kontrollieren. Während man uns vorgaugelt die Macht gehe vom Volk aus, durch Wahlen oder Parteien usw.
Da ich ursprünglich aus der Krim komme, weiß ich ganz gut, dass es genug bezahlte russische Trolle gibt, die solche Kommentare schreiben. Zusätzlich gibt es sogenannte “nützliche Idioten” (KGB Spruch), die einfach zu viel RT und ähnliche Medien schauen.
Troll-Armee rückt vor.
Weil sowohl die extreme Linke wie die extreme Rechte in Österreich Russland affin ist und dazu kommen noch die typischen Putin Trolle aus der Trollfabrik in St. Petersburg über die auch im deutschsprachigen Raum Stimmung gemacht wird – und das Standard Forum ist das größte und aktivste in Österreich.
Außerdem versteht der durchschnittliche Österreicher eh nicht wie internationale Politik funktioniert und außerdem … böse USA. Dass das in Wahrheit vor allem eine europäische Krise ist, in der es um die Glaubwürdigekti von NATO und EU geht, das geht bei vielen weit über den Ereignishorizont hinaus.
Anti-US, ja bitte
Pro-Putin, weiss ich nicht diggah, muss das?
Naja weil die Medien seit keine Ahnung wie vielen Jahrzehnten immer pro Amerika waren und anti Russland 🤷
Vielleicht weil die scheiß Amis ein Mal ihn ihrer verdickten Existenz einen Krieg auf ihrem eigenen Boden führen sollen und nicht immer auf den anderer Nationen und Länder.
Ein Land des auf Krieg und Ausbeutung aufgebaut wurde und mehr Angriffskriege geführt hat als es Jahre existiert.
Die sollen auf ihrer Insel bleiben und es Maul halten
Das Standard Forum ist total überrannt von Leuten welche taschismusnahe Ansichten haben. Da wundert mich die RU-freundliche Einstellung nicht…
Und opportunistisch find ich die Menschen da auch meist. Da werden Leute auf einmal zu Umweltschützern wenn es darum geht den eigenen Standpunkt zu decken. Sonst geben die Leute da meist einen Wortwörtlichen Dreck auf Fracking oder sonst was.
Besonders der Standard schreibt ständig schlecht über Russland und bevorzugt in der Vermittlung immer EU und USA. Eine Zeitung sollte objektiv agieren und das vermisst man im Moment einfach bei diversen österreichischen Medien. In Wahrheit sind wir leider von den USA abhängig