
Seit Beginn der russischen Invasion der Ukraine sehen wir zahlreiche mutige Menschen, außerhalb und innerhalb Russlands, die teilweise trotz Gefahr für die eigene Sicherheit Farbe bekennen und Putins Aggression verurteilen.
Wenn ich das sehe, muss dann immer an Leute wie Anna Netrebko denken, die seit Jahren erklärt, was für ein Putin-Fan sie ist, dass sie die österreichische Staatsbürgerschaft hauptsächlich hat, um problemlos Auslandsauftritte absolvieren zu können und so weiter.
(Wer‘s nicht weiß oder glaubt, hier bitte: [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anna_Jurjewna_Netrebko](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anna_Jurjewna_Netrebko) )
Ich frage mich, ob es nicht an der Zeit wäre, bei solchen Menschen die Staatsbürgerschaft einmal genau zu überprüfen und ihnen wirklich auf den Sack zu gehen, vor allem, wenn bestimmte Anforderungen (Deutschkenntnisse etc.) nicht erfüllt sind.
Denn ganz ehrlich: Es geht nicht an, dass der Westen ( und Österreich scheint mir besonders schlimm zu sein) immer derart viel Flexibilität zeigt, wenn’s ums Geld geht und dabei seine Werte völlig mit Füßen treten lässt. Jetzt wäre es an der Zeit, kreativ zu sein und jenen Menschen auf die Zehen zu steigen, bei denen es was bringt, weil sie Teil der (ob echt oder selbsternannt bleibt fraglich) russischen Eliten im Ausland sind.
11 comments
Bin voll dabei Leute mit unzureichenden Deutschkenntnissen wieder dahin zu schicken wo sie herkommen egal welcher Nation 😂😂👍
Da wir keine Doppelstaatsbürgerschaft haben, endet das halt darin, dass alle kontrolliert werden und wir im Endeffekt, keinen einzigen Flüchtling mehr nehmen.
Die Netrebko spricht ziemlich perfekt deutsch für eine nicht-muttersprachlerin.
Selbiges wär bei Immobilien mal angebracht. Es kann doch echt nicht sein, dass putinfreundliche Oligarchen ihr Vermögen in Österreich parken.
Das muss man definitiv abschaffen. Die Betroffenen sollen sich gefälligst entscheiden.
aus wp:
“Berufstitel sind staatliche Auszeichnungen in Österreich. Sie werden als „berufsspezifische Ehrentitel“ Personen verliehen, die in langjähriger Ausübung ihres Berufes besondere Verdienste um die Republik erworben haben. Die Verleihung erfolgt durch den Bundespräsidenten.”
es hat also der Bundespräser mal entschieden, dass sie wegen “besonderer verdienste um die republik” ausgezeichnet werden soll. eine aberkennung der staatsbürgerschaft scheint mir da eher unrealistisch.
ceterum censeo “unit libertatem” esse delendam.
Hitler, is that you?
Den ganzen rich fuck comrads ihre Immobilien entziehen und wegnehmen
Wenn sies einmal hat kann man sie ihr schwer wegnehmen.
Was hat das mit Deutschkenntnissen zu tun??
Es ist eine ausgemachte Sauerei, dass diese Tussi die österr. Staatsbürgerschaft erhalten hat und noch immer kein Wort Deutsch spricht.
Aberkennung wäre der richtige Schritt für dieses
Russen-Trampel.