“Weiß nicht, was da Universität sein soll”: Kritik an geplanter TU Oberösterreich

3 comments
  1. Das war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Klassischer Ankündigungsmove von Kurz gemeinsam mit Stelzer. Ich meine in welchem Land kündigt der Bundeskanzler eine TU an ohne das vorher irgendwer der Stakeholder gefragt wird?

    Bin selbst an der JKU tätig. Anstatt das hier investiert wird soll am selben Campus eine TU entstehen. Es ist so lächerlich 🙈

  2. Die Seidler is ja auch so eine Katastrophe.

    Auch der Spaß mit der Aussage von Informatikabsolventen. Ich sag dazu nur, dass in anderen Ländern wie zb den USA Bachelortitel für Leistungen vergeben werden, die hierzulande eine schwierige HTL wäre. Mit dem TU Bachelor in Informatik kannst du eigentlich vom Wissensstand direkt in einen PhD starten. Da kommt im Master einfach nix mehr nach, außer ein paar Randthemen für die man halt interesse hat. Aber diese Randthemen wären genauso austauschbar mit anderen Randthemen aus dem Bachelorstudium. Die harten Sachen passierne alle in den ersten 2 Jahren im Bachelor dort.

    Ich weiß nicht ob das auch für andere Studienfächer zutrifft. Maschinenbau ist ja auch so ein Fach das mehr Studienabbrecher generiert als 5 Unis mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt zusammen. Aber das is wenigstens was, was international vergleichbar is. Maschinenbau in Deutschland is auch scheißschwer.

  3. Das is halt in Stelzer sei Baby, jeder LH darf sich a Baby aussuchen das er sich an die Brust hält.

    Beim Peppi wars des Musiktheater für seine PensionsvereinSpetzln.

Leave a Reply