Ich liebe unsere topaktuelle Darstellung eines Autos auf Straßenschildern!

15 comments
  1. Hööö, des is bei uns in Soizburg (Peter-Pfenninger-Str., Lieferinger Hauptstr., Jerz-Jesu-Missionare)!!! Dawei hom mir nu goa koane Autos – neumodisch’ Klumpert 😛

  2. Relevant: Mich würde interessieren, wie viele Leute <20 Jahre keine Ahnung haben, warum in Programmen das “Speichern” Symbol oft so ein komisches Viereck mit silbernem kleinerem Viereck ist.

  3. Und? Jeder versteht, was gemeint ist. Es geht nicht darum, wie das Auto aussieht. Zudem find ich, ist es noch ein schönes Verkehrszeichen. Genauso wie der Fußgänger mit Hut, der in den Kommentaren genannt wurde. “Moderne” Darstellungen des Fußgängers sind eine Kugel und ein paar Striche. Oder [dieses](https://kommunalbedarf.at/strasse-verkehr/verkehrszeichen/neuhauser-verkehrszeichen/flache-verkehrszeichen/stvo-52-vorschriftzeichen/69691/52/7b-fahrverbot-fuer-lkw-mit-anhaengern-flaches-verkehrszeichen) Verkehrszeichen, das ein Vierjähriger im Paint gemalt hat, wo es nicht mal um den schweren Anhänger geht, sondern um das, was man im linken Eck gerade noch interpretieren kann. Ich schreibe viel zu viel für so ein belangloses Thema, aber ich verachte Minimalismus und Funktionalismus in der Gestaltung von Dingen, bei denen ein bisschen Augenfreundlichkeit nicht einen geringsten Nachteil verschafft (Häuserfassaden).

Leave a Reply