Bundesheer-Strategieexperte: “Ein Vorgeschmack, was noch kommt”

3 comments
  1. Was der Herr Oberst sagt klingt sehr plausibel für mich. Und das lässt mich auch daran zweifeln, ob die Russen wirklich so erfolglos sind, wie uns das präsentiert wird.

    Meine Sorge: Da so starker Widerstand geleistet wird drehen die Russen die Brutalität hoch und werden sehr bald viel mehr zerstören und zivile Opfer verursachen.

  2. Man muss eigentlich nur vergleichen wie der Einmarsch in den Irak ablief und was jetzt die Russen in der Ukraine machen.
    Aus der Ukraine gibt es genug Bilder von Zivilisten die Strassen blockieren oder russische Soldaten angehen und die Russen stehen ratlos daneben. Im Irak wurde in solchen Situationen einfach geschossen. Fertig.
    Auch die Bombardements waren damals wesentlich heftiger. In Falludscha zb, städtisches Gebiet, wurde mit Streubomben, weißem Phosphor und Uranmunition gearbeitet. Und die Russen hätten auch dazu die Mittel, machen es aber derzeit nicht.

    Also ja, die Russen könnten wesentlich brutaler vorgehen und ich befürchte leider auch das sie das irgendwann machen werden.

  3. Noch nicht angesehen. Ist das der selbe Stratege der gemeint hat Ukraine hätte keine chance und würde überrannt werden in den ersten Tagen?

Leave a Reply