Wien Krankenhaus Nord: “Es ist schon seit Monaten so, das wir planbare Operationen verschieben müssen […] nachwievor so das wir gewisse Behandlungen nicht durchführen können”

6 comments
  1. Man kann für und wieder für Maßnahmen oder Impflichten sein. Da gibt es mittlerweile zum derzeitigen Stand auf beiden Seiten bestechende Argumente.

    ​

    Aber was mir extrem gegen den Strich geht ist, dass man sich von Seiten der Politik weigert die Konsequenzen dieser Maßnahmen darzustellen, zu erklären und auch sie sich einzugestehen.

    Diese Dashboards zum Beispiel gaukeln den Bürgern die heile Welt vor: Ach was, wir sind noch nicht mal am Gipfel der Bettenbelegung von 2020? Dann kanns ja nicht so schlimm sein! Und in der Intensivstation passiert ja auch nix, dann kanns ja nicht so schlimm sein!

    Die Realität ist eine andere. Die Leistungen sind massiv reduziert und das aufgrund vieler Gründe. Entweder fällt mal der Chirurg wegen Corona aus, oder der Patient der eigentlich Chemo bekommen sollte, bekommt Corona. Oder hunderte andere intrinsische Gründe warum das System selbst gewisse Leistung nicht abrufen kann. Und seis nur, weil im OP ein Instrumentarer krank geworden ist und deshalb kein Ersatz gibt.

    Diese Konsequenzen werden den Österreichern nicht offen dargelegt. Und das ist nur mal eine subgruppe. Es gibt auch wo anders genug Probleme. Zum Beispiel Ausfall von Bus oder Ubahn Fahrern.

    All das wird nicht erklärt, sollte es aber meiner Meinung nach. Es wird stets erklärt, dass zb Nachtgastro Öffnungen wichtig sind für die Jugend. Warum wird verschwiegen, dass eine Nachtgastroöffnung mehr Infektionen und mehr Belastung fürs System und gewisse Randgruppen bedeuten kann aufgrund der Netzwerkeffekte? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und ich halte die Kommunikative Arbeit unserer Regierung für eine Zumutung.

    Wahrscheinlich können sie nicht mal das alles so darstellen, weil sie ihre Maßnahmen eh nur noch nach dem uninformierten Volkswillen ausrichten.

  2. Man muss halt schon sagen, dass in der Regierung und vor allem in der ÖVP die fettesten Hurenkinder sitzen, die man in den letzten 100 Jahren bestaunen konnte. Versager auf ganzer Linie. Die Pandemie unter den Tisch gekehrt und als beendet abgestempelt. Oida ich hoff echt für solche Wappler gibt’s einen Special VIP-Bereich in der Hölle.

Leave a Reply