Aktuelle Tankpreise in Klagenfurt

30 comments
  1. es ist echt pervers was da los ist…
    und dann haben wir ernsthaft politiker die sagen, eine temporäre senkung/aufhebung der möst würde nur den besserverdienern zu gute kommen – WTF?!

  2. oag. aber es is sowieso pervers, in welche richtung ich auch denk. ja es is absurd teuer, aber umgekehrt ist’s verglichen mit einem kilo brot oder einem Liter Milch auch wieder saubillig, verglichen damit, wie aufwendig die herstellung jeweils incl der Zwischenhändler und Infrastruktur, die dafür gebraucht wird, ist. und da muss man ja auch noch sagen, dass der rohstoffpreis ohne steuern noch viel günstiger ist.

    ich versteh die aufregung, ich versteh die konsequenzen, nur irgendwann müssen wir uns mal damit konfrontieren, ob die preise die realität widerspiegeln (sollen) (herstellungskosten, kosten für die umwelt etc.) . es wär ein guter zeitpunkt.

    Wenn 1 Liter Rohöl dasselbe kostete wie 1L Milch oder das Wasser im Supermarkt, dann kann irgendwas nicht ganz stimmen.

  3. Ich will ja nichts sagen aber hier in der Provinz kostet bei der Jet der Liter Super €1,69 und Diesel €1,79.

    Ich war heute schon selber in Graz und da hat der Liter auch 40 Cent mehr gekostet, wie kommen bitte dermaßen hohe Preisunterschiede zusammen. Es schaut so aus als wollten die Tankstellen die Situation ausnützen um abzukassieren…

  4. Freut mich ehrlich gesagt.das wird viele Mal motivieren auf Öffis umzusteigen. Mit CO2 Steuer sehen wir hoffentlich nie mehr Spritpreise unter 2.2 Eur.

    Weniger Verkehr ist ein Gewinn in vielerlei Hinsicht

  5. Langsam wird mir richtig übel…

    Mieten explodieren, Betriebskosten va Heizung sowieso. Strom Preise teilweise vervielfacht (!). Jetzt dann auch noch Lebensmittel, Getreide, in weiterer Folge Fleisch, und auch alle anderen Lebensmittel durch höhere Transportkosten…

    Ersparnisse verlieren un so gut wie jeder Anlageform an Wert im Moment bzw nur mit massivem Risiko gibts ein Plus…

    Und Gehälter stagnieren natürlich…

    Und zum drüberstreuen noch ein Krieg vor der Haustür, mit der durchaus denkbaren Möglichkeit dass es komplett eskaliert zum 3. Weltkrieg, eine noch immer laufende Pandemie, und villeicht ein bisschen Radioaktive Verstrahlung von halb Europa….

    Lustige Zeiten sind das…

  6. Samma uns ehrlich, die Shell in da Rosentalerstraße war schon immer teira. Und wennst richtig speibn willst, nimmst drin noch a Lebakassemmel mit.

  7. Sofort alle mehr Besteuern die Krisensituationen für finanzielles Glück ausnutzen. Das sollte die Preishochtreiberei mal abbremsen.

  8. Wenn man in der stadt nicht am Diskounter tankt ist man aber auch selbst schuld, fahre zwar kein auto, aber die haben laut meinen beobachtungen locker 30 cent pro liter unterschied zu der markentankstelle einen km früher

Leave a Reply