Aktuelle SonnAktuelle Sonntagsfrage Nationratswahltagsfrage Nationratswahl

44 comments
  1. Erschreckend, dass die FPÖ angeblich wieder bei 19% steht obwohl die MFG Wappler 8% haben.
    Eventuell noch erschreckender, dass Rendi-Wagner trotz negativem Charisma-Wert tatsächlich Kanzlerin werden könnte

  2. Da zeigt sich eine wünschenswerte Entwicklung ganz links außen (edit:in dieser Darstellung = övp). Hoffentlich gleicht sich der Balken bis 2024 dem Prozentsatz der zukünftigen KEst auf Wertpapiere an, würd‘ mich freuen und man wird ja noch hoffen dürfen.

  3. Wenn die SPÖ jetzt auf Platz 1 steht, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Rendi-Wagner abgelöst wird. Ich wünsche mir nicht, dass diese Frau Kanzlerin wird.

  4. und immer noch eine deutliche Mehrheit Rechts …

    ​

    22+19+8= 49%

    vs

    29+11=40%

    ​

    NEOS tu ich mir immer schwer, wirtschaftlich total rechts, noch jenseits der FPÖ und ÖVP, aber gesellschaftlich absolut nicht, und die meisten hier auf Austria ordnen links und rechts ja aufgrund der gesellschaftlichen Einstellung ein.

  5. Seit der BP Stichwahl sieht man die Tiefe Spaltung des Landes. Verschiebungen gibt es nur innerhalb dieser zwei Lager, trotz aller Skandale die ausschließlich in einem der 2 Lager stattfinden.

    Man kann nur darauf hoffen dass das bildungsniveau der Jugend steigt und daran in 10-20 Jahren etwas ändert.

  6. Kemma bitte täglichen alkkonsum verbieten und lediglich Wochenends erlauben. Plötzlich hätte man dann 5% weniger von ÖVP FPÖ und MFG

  7. Dass die Grünen immer noch nur 3 % unter ihrem Wahlergebnis von 2019 stehen, ist schon erstaunlich. Vor allem, weil ja oft so getan wird, als ob die grüne Wählerschaft ihrer Partei weniger verzeihen würde, als die Wähler*innen von anderen Parteien. Für die Grünen ginge sich innerhalb der Schwankungsbreite der Umfrage sogar ein Plus an Prozentptunkten aus.

  8. MFG so nah an den NEOS? Ich weiß dass das nicht unbedingt repräsentativ ist, aber **what the fuck**?!

  9. Ich bin politisch wirklich liberal, gönne jedem seine Meinung und Einstellung und es ist auch wenns mir gegen den Strich geht für mich nachvollziehbar die FPÖ oder MFG zu wählen aber dass die ÖVP noch bei 22% steht verstehe ich echt nicht.
    Die Stammwählerschaft der Landbevölkerung, Bauern und Unternehmer wurden eigentlich im Regen stehen gelassen, profitiert haben nur ganz wenige die letzen Jahre.

  10. mich wundert, dass 22% noch immer die korrupten und unfähigen Volltrottln wählen… Mit dem Antidemokraten Nehammer haben die Volksparasiten jetzt sogar einen Mann vorstehend, der ungeniert 12-jährige Mädchen Missbraucht. Ich frage mich wirklich wer diese wertfreien Orschloch Menschen sind, die die Österrichische Verbrecher Partei nach wie vor wählen. Dieser Machterhaltungsapparat ist die Hure der Reichen und arbeitet gegen die eigenen Wähler, warum checken die Wappler das nicht. Wahrscheinlich liegts am ‘christlich sozialen’ Bildungssystem, Vollrausch mit 12 wie die Plakolm und sich dafür feiern lassen. ÖVP Wähler sind schlimmer als Putinanhänger, weil Putin braucht Propaganda die ÖVP-Anhänger sind von Haus so deppert und klein gehalten worden. Die sind genauso Propaganda empfänglich wie in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Deren Lernkurve ist ein Punkt im Ursprung. Ois Huankinda dort bei da VP.

  11. Yay weit Altparteien wählen, die bis auf die Wurzeln korrupt sind und das schon seit Jahrzehnten ohne Scham zeigen.

    Die Menschheit hats echt verdient zu vergehen.

  12. Vor einem halben jahr hätte ich nie erwartet, dass irgendwann einmal die SPÖ unter pam die umfragen anführt. Wilde zeiten…

  13. solang die Övp nimmer reagiert, schlimmste Partei Österreichs, wobei keine Partei eigentlich wählbar ist

  14. Normal würd i sagen iagndwas mit övp, aber die haben selbst mir zu viel mist gedreht, blau mitn kickl is auch nix und naja, rest is auch med mein fall.

    Lugner for president?

Leave a Reply