anonymous hat allen noch in russland agierenden konzernen ein 48h ultimatum gestellt, sich aus russland zurückzuziehen, sonst gibts saures. darunter: die raiffeisenbank. denke, bei dem hohen niveau der IT profis einer österreichischen bank braucht man sich da nicht weiter sorgen machen. stimmts? /s

37 comments
  1. Was wäre die größere Sanktion. Wenn nestle nichts mehr in Russland machen würd oder wenn Nestle in Russland bleibt. Das Nestle Paradoxon.

  2. Erstens is die Raika ned die RBI, andererseits arbeiten bei Banken durchaus auch gscheite Leute (oder holen sie als Freelancer), ned so Nudelpracker die solche Threads erstellen wie den hier

    E: Entschuldige, kA warum mich das getriggert hat

  3. Relevant xkcd: https://xkcd.com/932/

    Ich finds ja eh gut, wenn die 4chan-Kiddies diese Firmen ein bisserl ärgern wollen, aber eine Website DDOSen ist nicht der glorreiche Win im epischen Cyberwar, den sich viele wünschen.

  4. Was die Raiffeisen betrifft, stellt sich mir die Frage: wie wird es sich auf meinen PANTOS auswirken?

  5. Ich will genauso wenig dass Konzern Lobbyisten sowas entscheiden können wie ein Haufen It-Nerds mit Profilierungszwang

  6. Ah ja, diese Hacker namens Anonymous. Ich hoff, die haben alle schon ihre Sturmhauben parat und die Tastaturen geölt.

  7. Wurden die schlauen Köpfe von Anonymous damals nicht von lulzsec verkauft an die CIA? Oder verwechsel ich da was?

    Egal, was habens denn in den letzten 8 Jahren schon nützliches gemacht, ich mein, schön wenn eine .gv/.gov seite down ist, aber das Intranet der “Firmen” halt doch noch funzt *shrug*
    Wenns schon so gscheid sein wollen, wärs besser die leaken mal was (mit Wert)

  8. Manche firmen gehen nicht raus weil es mehr dem Westen schaden würde als Russland. Raiffeisen z.B. hat sich in den letzten Jahren sehr stark mit Russland verstrickt. Mit Aktien etc.. Die haben sehr große Investitionen dort wenn die einfach gehen würden verlieren die alles. Ich finds auch dumm aber es ist halt jetzt so.

  9. Oh nein! Bitte nicht die Raiffeisen Bank hacken und die Kredit-Daten löschen!

    Wobei die bestimmt gut gesichert sind. Da ist vorher alles weg, dein Konto, deine Buchungen, alles. Aber die Kredit Daten sind sicher…

  10. Hach ja, Anonymous. Kann mich noch gut erinnern, wie sie auf Scientology losgegangen sind. Ich fand das damals super spannend, ein bisserl bedenklich aber schon auch olé olé cool.

    Irgendwie scheint mir aber, Scientology existiert noch immer. 20 Jahre oder so später? Und was sie an Schaden genommen haben, kommt wahrscheinlich eher generell vom Internet, nicht von ein bissi geDDOSe.

  11. Ernstgemeinte Frage, weil man schonwieder von allen Seiten hört “heb dein Geld ab, auf der Bank ists ned sicher” und natürlich denkt ma kritisch drüber, wenn des von die gleichen Leute kommt, die die letzten 2 Jahre nur bullshit verzapft haben.

    Sollt man sein ´Geld von der Bank abheben, oder zumindest bissl was an Bargeld heimholen? Wie siehts mit Sparbüchern aus? Hab absolut keine Ahnung von Finanzen und dem ganzen – mich nervts mehr aber ich will dann ned da Trottl sein, der ka Geld hat.

  12. oje was sagt die post dazu wenn jemand anderer plötzlich beginnt österreichische daten zu leaken? und das auch noch unentgeltlich…

  13. Wo haben die Affen die Amis gehackt bzw. sabotiert und exposed? Die sind ja eh nur in unzählige Lände einmarschiert.
    Und bitte dann auch gleich die Akten veröffentlichen wo die US Regierung 2014 die Ukrainische Regierung putschen lies.
    Den scheinheiligen Amis will keiner buddan von den lächerlichen anos, finde die Abkürzung Anus noch besser weil die stinken wie ein Anus

Leave a Reply