
Is a super Website, wahrscheinlich hat die Seite ein genervter Reddit User erstellt, er war sicher Mitglied von r/Austria…
https://letmegooglethat.com
@Mods mir ist bewusst das mein Post kaum Mehrwert bietet, allerdings tun des Fragen für die Google Suchmaschine auch nicht.
Und wenn i mei Reddit aufmach und es hupft ma koa Fleischkassemmel entgegen, dan fehlt oanfach was in mein Leben 😀
8 comments
Interessant. Ich habe genau das vor eine Stunde als Antwort in einen anderen Post geschrieben.
gefühlt können 40% der Redditor nicht googlen.
Jede 7.Frage ist doch was man in Österreich/Wien so machen könnte und wie die Corona Regeln gerade ausschauen.
Hin und wieder möchte wer auch wissen, wo man Sport machen kann.
Wenn man Google nicht kennt – wie landet man überhaupt in diesem “Internet”!???
Oida, sie Seite gibt es ja schon ur lange.
Gleich wie: https://www.gidf.at/
Ich bevorzuge folgende [Seite] (http://www.just-fucking-google.it?s=Hallo%20an%20alle%20Broskis%20und%20Broskinen&e=finger)
Ich finds ja überhaupt schön, wenn über google maps fragen gestellt werden, die man mit weitaus weniger aufwand googeln könnte.
Oder leute, die wenn sie eine website aufrufen wollen, diese prinzipiell zuerst ins google suchfeld eingeben, und dann das suchergebnis klicken (auch dann, wenn sie google aufrufen wollen) (ja mama, ich schau dich an)
Einen konkreten Suchbegriff angeben sollte allerdings das Mindeste sein, wenn man schon als Antwort “das kann man ja leicht auf Google finden” gibt. Wenn ich an und zu Leuten zuschauen muss, wie die Suchmaschinen verwenden, wundert es mich nicht, dass die auch an trivialen Fragestellungen verzweifeln. Vielleicht ist OP ja auch einer von denen?
es ist IMO ok, hier zu fragen, wenns spezifisch ist.
Wenn z.b. jemand ein Hotel mit großzügigem Frühstücksbuffet und garantiert barrierefrei Nähe Westbahnhof sucht ,ist das ja okay, aber zu fragen in welchem Hotel in Wien man nächtigen soll, ist dämlich.
Man merkt es sofort, wer sich vorher Gedanken gemacht hat und wer einfach zu faul war.
Also gerade in diesem [Thread](https://www.reddit.com/r/wien/comments/tmn96g/ab_wann_anspruch_auf_wiener_wohnen/) folgende Antwort gesehen auf die Frage, wieso man nicht auf der Website schaut oder die Hilfe anruft:
>*Ein Post hier ist halt weniger Arbeit als ein Anruf. Und wenns jemand einfach aus Erfahrung weiß – dann ists für ihn / sie auch keine Arbeit. Kein Stress. Ist einfach nicht eindeutig formuliert auf der Website.*
*🤦♀️🤦♀️🤦♀️*