Regierung startet neue Impfkampagne

14 comments
  1. Die Shitshow geht in die nächste Runde!!!

    [https://www.gemeinsamgeimpft.at/](https://www.gemeinsamgeimpft.at/)

    >Damit die Gemeinsamkeit wieder sicher ist.
    >
    >Sich an den guten Dingen des Lebens erfreuen – mit allem, was dazugehört und mit allen, die uns lieb sind. Die Impfung macht es möglich. Deshalb: Gehen Sie auf Nummer sicher, lassen Sie sich impfen.

    als ob, bin 3x geimpft habs trotzdem und das gar nicht mal so mild wie immer behauptet wurde…

  2. De bis jetzt (freiwillig) nicht geimpft sind, werdens auch in Zukunft nicht machen, von daher scheint mir die Kampagne etwas unnötig zu sein, change my mind

  3. a bissl naiv muss man schon sein, wenn man nach dem “geleisteten” noch eine impfkampagne startet lol

  4. Warum ned Impfpflicht auf scharf schalten? Wär zu einfach, oder?

    Wir sind echt das dümmste Land. Eine Impfpflicht einführen, die dann ned umsetzen sondern lieber wieder Millionen für Werbung raushauen.

  5. Die einzige Werbung die jetzt noch hilft ist eine Durchsage “Impfpflicht gilt ab 1. April, Strafen wurden verzehnfacht”.

  6. Könn ma das Steuergeld stattdessen bitte einfach nehmen und im nächsten Fernwärmekraftwerk verheizen? Da hamma alle miteinander mehr davon.

    Wir stehen jetzt ein gutes Jahr, nachdem Impfstoffe verfügbar geworden sind, zwei Monate lang angekündigter und dann auch über ein Monat lang intakter Impfpflicht immer noch bei ~70% Impfquote. Anfang Februar, mit Inkrafttreten der Impfpflicht, waren wir bei durchschnittlich ~2300 Erststichen pro Tag, gegen Ende des Monats bei 500, mittlerweile auf ca. 250. Was soll da eine gschissene Werbekampagne bringen?

    Ich hab mittlerweile echt so einen unglaublichen Grant auf alles, was mit dem Thema zu tun hat, es is unpackbar. Am bisherigen Höhepunkt des Infektionsgeschehens effektiv auf alles scheißen weil “freedom day”, eine Woche später zurückrudern, weil das ja einfach nicht vorhersehbar war, dass sich mehr Menschen infizieren, wenn überall auf alles gschissen wird. Nicht vorhersehbar außer für viele Experten natürlich, inklusive derer im eigens für die Covid-Krisenkoordination eingesetzten Gremium. In ein Sackerl reden und dem Nehammer vor die Tür stellen wär genauso effektiv.
    Impfpflicht aussetzen, aber gleichzeitig auch Kampagnen fahren, wie wichtig die Impfung nicht ist. Nichtmal im Gesundheitsbereich gibt’s jetzt, nach über einem Jahr wo wir das Zeug verimpfen, eine Verpflichtung dazu… weil’s ja eh eine allgemeine Impfpflicht gibt wodurch auch diese Bereiche gecovered sind, und die wiederum ist… ausgesetzt. Stimmt, da war ja was.
    Wir verschieben schon wieder bzw. noch immer planbare Eingriffe, weil die Krankenhäuser mit Ressourcen kämpfen, aber is eh wurscht, *jetzt* bringt uns eine Impfpflicht nix. Ungeimpfte sind zwar je nach Altersgruppe um den Faktor 5-15 wahrscheinlicher im Krankenhaus anzutreffen, aber anscheinend hätte eine höhere Impfquote trotzdem keine Entlastung zur Folge weil… Gründe. Keine Ahnung, versteh ich ned.
    Im Juni evaluier ma das ganze dann nochmal, da kommen wir dann zum Schluss, dass eine Impfplicht jetzt keinen Sinn macht, weil akut keine Überlastungssituation herrscht (obwohl wir OPs verschieben, aber das is ja ganz was anderes). Ich mein, macht eh Sinn – Zähneputzen is auch nicht nötig, wenn ma eh keine Löcher hat, und einen Helm braucht ma auch nicht aufsetzen, solange man nicht akut einen Unfall hat. Dann wird das ganze im September ein weiteres Mal evaluiert, da wird dann festgestellt, dass eine höhere Impfquote vielleicht schon ganz geil wär, woraufhin wir die Bevölkerung schön gemütlich im Q4 durchimpfen lassen können. Haben wenigstens alle Zeit für den Impftermin dann, viel anderes kann man im Lockdown eh nicht machen.

    Das erste Jahr hab ich ja ein gewisses Verständnis für das Chaos gehabt. Neuartige Krankheit, kaum verlässliche *Tests* dafür, von Impfungen ganz zu schweigen. Bis in den vergangenen Herbst hinein auch noch ein bisschen, weil einfach nicht ganz sicher war, wie gut wir mit so einer Impfquote durchkommen, wie hart uns Delta wirklich reinscheißen wird, wie sehr die Saisonalität mit reinspielt. Aber das letzte halbe Jahr sprengt wirklich einfach alles, was ich an Absurdität für möglich gehalten hab. Und das musst auch erstmal schaffen, nachdem in den letzten paar Jahren unser Vizekanzler beim Koksen unser Land an eine schoafe Oligarchentochter verscherbeln wollt und der Kanzler gehen muss, weil er mit Steuergeld manipulierte Umfragen erstellen hat lassen welche Automarke er denn wär, was wiederum nur ans Tageslicht kommt, weil sein Hawara von den ganzen Nachrichten vor der Beweisvernichtung nochmal ein Backup gemacht hat.

  7. impflicht aussetzen, 1 woche später neue impfkampagne starten. welches familienmitlgeid der regierung braucht dieses mal geld?

  8. >Wieda fett in dome (“Praterdome”) einekrochen und durt vulle Wäsch des Heisl åuspeibm
    >
    >
    >
    >*Geht sicher*

Leave a Reply