
für die De*pen, die sich dran aufgeilen unterm gestrigen Post mit “KEINE EINZIGE FRAU?!” zu motschgern: hier die angelobten Bürgermeisterinnen Tirols.

für die De*pen, die sich dran aufgeilen unterm gestrigen Post mit “KEINE EINZIGE FRAU?!” zu motschgern: hier die angelobten Bürgermeisterinnen Tirols.
25 comments
Mir ist bewusst, dass Männer leider immernoch zahlreich überrepräsentiert sind in dieser Position – aber hysterisch herumzuschreien, dass NICHT EINE FRAU vertreten ist, ohne sich zu informieren, geht mir so am Sack.
>!Linker Wiener btw.!<
Und jetzt auch noch ein Bild mit den 240-250 männlichen Bürgermeistern.
Die sind mir schon alleine deswegen sympatischer, weil nicht 90% von ihnen eine Uniform trägt.
Ich sehe 28 Personen auf diesen Bild. Wenn das alle Bürgermeisterinnen Tirols sind würde das einem Frauenanteil von 10,1% entsprechen.
Wie viele Bürgermeister in Tirol heißen Josef? Mehr oder weniger als die 28 auf diesem Bild?
warum werden die seperat fotografiert? sama im iran?
du hast vergessen deppen zu gendern, deppInnen bitteschön
Bürgermeister oder Bürgermeisterin soll die Person werden, die die besten Fähigkeiten aufweist. Wenn sich weniger Frauen dafür interessieren Bürgermeisterin zu werden, dann gibt es halt im Pool mehr Männer als Frauen und dass dann die Chance größer ist, dass ein Mann gewählt wird ist halt durch die Wahrscheinlichkeit begründet. Ich kann auch net einen Würfel, auf dessen fünf Seiten die Zahl 5 abgebildet ist und auf der restlichen Seite die Zahl 2, werfen und mich dann wundern, dass beim Würfeln öfter eine 5 zum Vorschein kommt.
“Aufgeilen”
Context?
Und warum gibt es scheinbar separate Fotos für Männer und Frauen?
Warum extra nach Geschlechter getrennt? Muss man die Mandarinen von den Manda absondern?
Gibt’s nicht irgendeinen Vornamen, den mehr Bürgermeister in Österreich haben, als es Bürgermeisterinnen gibt?
danke. wiener reddit bubble hatte wieder schnappatmung beim bild mit den bürgermeistern. wie immer beissreflex ohne sich zu informieren.
Nr 2 von ganz oben links hat 2 bunte tabletten eingeschmissen.
Wie gendert man Bürgermeister eigentlich richtig
BürgerInnenmeisterInnen ?
Lol Mach ma halt einfach a 75% Frauenquote und stellen die erst besten ein die daher rennen, welcher Fetzenschädel vorne dran ist is eh egal und ändern wird sich sicher auch nichts…
Und wo san de Diversen ?!?
Ich weiß, dass mindestens zwei von denen keine Bürgermeisterinnen sind: Felipe(Grüne) & Kircher(ÖVP). Felipe ist Landeshauptmann-Stellvertreterin in Tirol und Kircher Landtagsvizepräsidentin in Tirol. Von beiden muss ich leider(als Frau) leider sagen, dass ich von ihnen inhaltlich nicht viel halte und enttäuscht bin. Felipe vertritt schon lange nicht mehr einen der Grundwerte der Grünen die Natur zu schützen und hat schön ihren Beitrag dazu geleistet was an Umweltschutz-Skandalen so abging – gsd gibts den Alpenverein. Kircher kenne ich persönlich seit Jahren und der ihr politischer Inhalt ist 1 zu 1 im Parteiprogramm ablesbar. Wenn mit ihr eine kritische Diskussion führen willst, redet sie schön das nach was ÖVP vorgibt und hat selten einen eignen Standpunkt und sieht auch nicht wo die ÖVP – egal ob jetzt regional oder national – mal iwo was falsch gemacht hätte.
Sry für den Rant aber den zwei geh ich bewusst aus dem Weg in IBK oder versuche Gespräche so knapp wie möglich zu halten, wenn man sich grüßen muss
wieso regt man sich überhaupt drüber auf ob frauen dabei waren oder nicht? i mein alles gut und recht aber das amt des bürgermeisters/bürgermeisterin sollte man nicht wegen eines geschlechtes besetzen sondern aufgrund der vorliegenden kompetenz. weis ned wieso man überall immer auf geschlechter rumpochen muss – wenn sich nicht viel frauen dafür aufstellen lassen dann kann man sie eben auch ned herzaubern und bei manchem männlichen kollegen bin ich mir sicher würds genügend frauen geben die kompetenter in der position wären – aber wie schon gesagt hier sollts ned ums geschlecht sondern um die fähigkeiten gehen…
Ich denke die Dame rechts in blau ist sich als einzige dem ernst der Lage bewusst.
Wo sind die Frauen auf diesem Foto?? 😂
Ach nett, die Hypergamie-Themen aus den Mainstream Medien ganz am Puls der Zeit. Willkommen im Zeitalter der Massen an unbefriedigten frustrierten Geschlechtern. Naja Hauptsache der Glaube dran es wäre so alles besser, deckt alles ab.
Naja, wenn ma sich so anschaut wie Tirol zB die Pandemie “gemeistert” hat, kann man mit Fug und Recht behaupten dass Männer und Frauen echt genau gleich deppat und Geld- und Machtgeil sin.
Und die in Wirklichkeit sexistischen Slogans à la “Frauen sind die rationaleren Politikerinnen / besseren Menschen” auch nur Zweckoptimismus waren.
Is des die Hartmann da in der Bildmitte?
Wir haben seit kurzem eine Bürgermeisterin… total unfähig die frau. Der Bürgermeister vor ihr war zwar nicht viel fähiger aber hat dafür keine blöden Ideen gehabt. (beide ÖVP)
1. Die in der Mitte erinnert mich an Snu Snu und 2. Wer zum fick hat die Felipe nochmal gewählt???