
Wollten gerade unsere Kinder für den Kindergarten bei der Schnupfenbox unseres Vertrauens (in Wien) freitesten. Die freundliche Dame meinte, es kostet 15 Euro pro Test.
Habe darauf hingewiesen, dass das Freitesten laut [APA Aussendung der Stadt Wien](https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220331_OTS0220/so-funktioniert-pcr-testen-in-wien-ab-dem-142022) weiterhin kostenlos sein sollte. Wurde darauf verwiesen, bei 1450 nachzufragen. Dort erklärte man, dass Freitesten eigentlich schon kostenlos sein sollte und wir bei der Stadt anrufen sollten.
Die Alternative über Alles Gurgelt kommt bei den ganz kleinen Kindern leider nicht infrage .. die schlucken die Lösung einfach runter 😉
Das Coronamanagement läuft also in gewohnt hoher Qualität und top organisiert weiter /s
6 comments
Einfach bei Coronakaiser Ludwig bedanken.
Man konnte sich noch nie in der schnupfenbox freitesten. Nur Gurgelbox, teststraße…
Man muss sich nimma freitesten als Kontaktperson. Mann muss auch nimma die Kindergartengruppe für 5 Tage schließen und alle Kinder können weiter hingehen.
Wenns ums Freitesten von einer Infektion geht dann 1450 anrufen. Wenn die sagen bei der Stadt anrufen dann mach das: 01 4000
Da die Kindergaerten sowieso das nur auf Grund ihrer eigenen Regeln machen kannst du einfach den Guegeltest als Abstrichtest verwenden. Haben wir bis jetzt so gehandhabt und so sowohl positiv als auch negativ getestet. Auch Wasser in einen Trichter zu spucken geht ziemlich frueh.
Das ist gut zu wissen. Mit 2jährigem ist es so mühsam, weil er noch nicht gurgeln kann und ich auch nicht unbedingt mit ihm ins Drive in wollte, weil ich ihn dann ja nicht im Arm halten kann, wenn er in seinem Autositz sitzt, deshalb war ich mit ihm bisher immer in Apotheken oder in der Schnupfenbox.
ist “die Lösung” nicht einfach Wasser oder was ist da noch enthalten?