Nehammer wird in die Ukraine reisen

39 comments
  1. Nach der Umtrunk Causa braucht er positive PR.

    Was für einen Schrott drehen wir der Ukraine diesmal an? Die alten Stahlhelme haben wir ja elegant entsorgt, wie wäre es einmal mit moderner militärischer Ausrüstung?

  2. gasembargo ablehnen, präsidentenvideo lm NR ablehnen, aber sinnfrei in der gegend rumfliegen, Steuergelder verprassen und die Umwelt schädigen, das kam der Typ.

    Der ukrainische Präsident sollte ihn einfach ignorieren, hat ohnehin nicht den geringsten werbe- oder imagewert.

    Aber es passt schon dass er sich in die Reihe der Korruptionsverdächtigten Regierungschefs einreihen möchte. Da passt er eh hin

  3. Karli soll was sinnvolles dort machen, dann reden wir drüber ob er eine positive Schlagzeile bekommt. Bitte was is so besonders dran in die Ukraine zu reisen als Staatsoberhaupt. Die sind eh besser gschützt als alle anderen.

    Den Kickl könnte er aber mitnehmen.

  4. Das ist keine Ablenkung. Das ist keine Ablenkung. Das ist keine Ablenkung. Das ist keine Ablenkung.

    Ernsthafter: Hoffentlich bringt er der Ukraine mehr mit als ein ernstes G’schau und einen warmen Händedruck. Österreichs Unterstützung ist bisher ausgesprochen mager. Weder werden russische Oligarchen belangt noch russische “Diplomaten” ausgewiesen wie in anderen europäischen Ländern. Man duckt sich weg und versteckt sich hinter einer Neutralität, die nie eine war, solange man Putin streicheln konnte.

  5. War eigentlich ein normales Staatsoberhaupt auch schon bei Selenskyj auf Besuch oder sind das immer nur die “spezielleren” Kandidaten der EU (Slowenien, Polen, Tschechien). Am besten kurz noch beim Orban anläuten ob er sich das Taxi nach Kiew teilen mag.

  6. Die Frage die ich mir stelle….
    Müssen die Cobra Beamten dort auch Sonntagsbrötchen holen? Und wenn ja, auch für Präsident Volodimyr “the machine” selensky?

  7. Und was wird das bewirken? Wird das den Krieg dort beenden? Höchstwahrscheinlich nicht. Es ist eine Verschwendung von Steuergeldern, dass er dorthin geht. Tugendhaftigkeit in Reinkultur 🤦🏻‍♀️

  8. Und was wird das bewirken? Wird das den Krieg dort beenden? Höchstwahrscheinlich nicht. Es ist eine Verschwendung von Steuergeldern, dass er dorthin geht. Tugendhaftigkeit in Reinkultur.

  9. Und dann wird’s ein Schritt über die Grenze und eine Videokonferenz oder ein Telefonat. Währenddessen fahren zehn Cobraleute zum Billa um Leberkässemmeln.

  10. Was mich an Österreich so nervt ist, dass nur groß geredet wird aber nie wirklich Taten folgen.

    Beispiel: Budgeterhöhung fürs Heer. Geredet wird, passiert ist nichts.
    Dagegen wurde da in Deutschland tatsächlich was beschlossen ohne groß zu reden.

    Noch ein Beispiel: Das hier gerade. Sich jetzt groß aufspielen, wobei andere Staatsoberhäupter einfach schon dort waren ohne das groß anzukündigen.

  11. Der Nehammer bewirbt sich primär für einen Posten im EU-Parlament. Sonst würde er wohl kaum alles daran setzen, es zu vermeiden hier sinnvolle Politik zu machen.

Leave a Reply