“Forscher stufen Österreich auf Status einer “Wahldemokratie” zurück”

13 comments
  1. Na bumm. Ein Traum.

    Und, sin die ÖVP/FPÖ-Wähler wohl stolz auf die politischen Leistungen, die ihre Kreuzerl hervorbracht haben, oder geht denen vielleicht auch endlich amol a Lichterl auf? Was meints?

  2. Das ist schon ein recht hartes Urteil. Dass es momentan so viele Anklagen gibt, ist ja ein gutes Zeichen und zeigt, dass die Demokratie doch besser funktioniert als in anderen Staaten. Es ist in Österreich nicht mehr so leicht, Dinge unter den Teppich zu kehren. Ich freue mich tatsächlich über jeden neuen Fall, weil damit die Republik ein Stück sauberer wird. Der krönende Abschluss wäre ein umfassendes Transparenzpaket. Das wird zwar so wie geplant nicht kommen, aber irgendwas in die Richtung werden die Grünen noch liefern müssen. Wenn schon die Länder und Gemeinden nicht dabei sind, muss zumindest auf Bundesebene umfassende Transparenz herrschen. Würde mich wundern, wenn da gar nichts mehr kommt.

  3. So weit ist es also gekommen.Die Parteien haben mich belogen!Jeder hat mich belogen, sogar die Grünen!Die gesamte Politik in Österreich ist nichts weiter als ein Haufen niederträchtiger, treuloser Feiglinge!

    Sie sind Feiglinge! Verräter! Versager!Die Politiker sind das Geschmeiß des österreichischen Volkes!Sie ist ohne Ehre!

    Sie nennen sich Politiker, weil Sie Jahre auf Hinterbänken zugebracht haben.
    Nur um zu lernen, wie man Lächelt und Babys küsst!

  4. Eigentlich sind wir eine Wahl Autokratie. Egal, was wir wählen, wir bekommen die ÖVP nicht aus der Regierung.

Leave a Reply