Warum fährt ein 11 Jähriger Moped? (Moped gegen Traktor: Elfjähriger tot)

18 comments
  1. „Land“ ist die Antwort auf Deine Frage.

    Ist tragisch aber da gibt es wenig öffentlichen Verkehr also lernt man (zu) früh Moped fahren, und wenn man das übersteht hat man dann mit 18 zu früh ein zu starkes Motorrad oder traut sich zu viel zu besoffen mit dem Auto…

  2. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen ist es schwer.

    Kenn zB einen, der fährt seit Kindheit Motorcross – halt nicht auf der Straße.

  3. Ich komme vom “Land” und hab selbst mit 6 mein erstes kleines Moped bekommen, mit 10 fuhr ich schon an Wettkämpfen mit (für Kinder natürlich).

    Jedoch durfte ich nie auf der Straße fahren immer nur auf dem Feld (was wir glücklicherweise haben).

  4. Bin mit 11 schon Traktor gefahren.. mein erstes Puch Maxi hatte ich schon früher.

    Ich weiß sogar wo das passiert ist 🙁 wirklich ein tragischer Unfall das im dort wer entgegenkommt ist halt wirklich schlimmes Pech.

  5. Ich bin am Land groß geworden und hab, als Mädchen wohlgemerkt 😉 , das erste Mal den Holztraktor gelenkt als ich 7 war (am Schoß vom Opa sitzend halt, der selbstverständlich auch die Kontrolle über das Fahrzeug hatte). Selber gefahren bin ich das Ding dann mit … 12 oder 13? Unimog fahren konnt ich mit 15 und beim Führerschein machen gings für mich auch nur mehr um den Theorieunterricht.

    Hätt ich Interesse am Moped fahren gehabt wär das sicher auch irgendwann dazu gekommen, sämtliche Cousins die wollten hatten ihre ersten Schraubermoppis, mit denen selbstverständlich nur aufm privaten Grund und keinesfalls auf der Straße rumgefahren wurde, schon deutlich vor dem dazugehörenden Führerschein.

    ​

    Ein sehr trauriger Unfall. Ich wünsch der Familie viel Kraft, die Zeiten sind auch ohne solche Verluste schon schwer genug.

  6. Hatte auch mit 11 meine erste Puch. Bei uns im Dorf hatten alle Burschen eine. Das ist jetzt aber auch schon 25 Jahre her.

    Am Land ist das, denk ich, ganz normal. Leider passiert dann auch hin und wieder was. Wirklich tragisch.

  7. ich hatte mit 6 jahren mein erstes moped, selber zusammengebaut aus sperrmüllleichen. mit 8 jahren waren es 5stk, mit 12 über 30. bin also ab 6 jedes wochenende damit herumgefahren, da find ich mit 11 jetzt gar nix besonderes.

  8. Am Land ganz normal.

    Hier ist es normal, dass dir ein 16 jähriger mit einem neuen Fendt und 10t Anhänger mit 50 km/h im Ortsgebiet entgegen kommt, aber Führerschein fürs Auto darf er noch nicht machen 😂

  9. Ein typischer weiterer tragischer Fall von: “Jo mei, was soll da scho passiern? Is jo nu nie wos passiert.”

    Vielen fehlt bei sowas vollkommen die richtige Risikoeinschätzung. Leider ist da der Mutter schon eine gewisse Schuld zuzuschreiben. Furchtbar.

  10. Am Land hält man sich halt noch nicht an Regeln, dann passieren solche Dinge und das wird als normal angesehen. Erinnert mich an den Polterabend wo der Traktoranhänger umgefallen ist. Damals meinten auch alle hier das ist völlig normal.
    https://www.krone.at/1768203

  11. Ist eigentlich ziemlich normal auf dem land in so einem alter mit allerlei gefährten rumzufahren zwar eher auf eigengrund und feldwegen aber eigentlich schon ziemlich gängig

  12. Also in dem alter bin ich auch schon mitm moped im gelände gfahrn oder a mitm traktor beim arbeitn unterwegs gwesn. Is nix besonderes am land, nur auf da straßn tuts holt (normalerweise) keiner

  13. Am land is des öfter da fall dass kinder scho motorisiert unterwegs san.. i und mei bruder hatten selber a pocketbike. A freund a dirtbike mit dem wir mit um die 50 durchn wald brettert san

  14. Als Jugendlicher am Land bin ich auch mir einer Puch Maxi herumgefahren – das is in meinem Heimatland auch ned unüblich gewesen

    Das is halt ein super tragischer Unfall

Leave a Reply