Alkoholisierter Autolenker rammt Fußgänger: 2 Tote

14 comments
  1. verdammt traurig… einfach so, absolut unverschuldet und plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden… das hat niemand verdient!

    der Lenker gehört streng abgestraft. mit seiner unverantwortungsvollen Tat und den daraus entstandenen Konsequenzen muss er jetzt leben… er hat zwei Menschen auf dem Gewissen, weil er nichts Falsches daran erkennen konnte, stark alkoholisiert ins Auto zu steigen und loszufahren… vermutlich war er auch noch zu schnell unterwegs…

    unfassbar einfach

  2. Die Berichterstattung dazu find ich einfach traurig.

    “Unfall”, “geriet auf die Gegenfahrbahn”, “verlor die Kontrolle”. Das sind alles Verharmlosungen, durch die es so aussieht, als wäre das ein tragisches aber nicht zu verhinderndes Unglück, so, als hätte niemand die Verantwortung.

    Man könnte es auch so nennen wir es war. Ein junger Mann hat alkoholisiert ein Auto in eine Gruppe Fußgänger gesteuert und dabei zwei Personen getötet.

    Solche Berichterstattung zieht sich leider bei Verkehrs”unfällen” ziemlich durch und hilft nur dabei, dass alles, was halt in Verkehr so passiert, als Kavaliersdelikt durchgeht.

  3. Es ist in Österreich einfach viel zu normal besoffen Auto zu fahren. Wir haben mehr solche “Gefährder”, als andere.

  4. Tja leider gilt halt besoffen Fahren noch immer als Kavaliersdelikt und solange sich das nicht ändert werden sich solche Fälle auch immer wiederholen. Generell sind halt unsere Strafen auch ein absoluter Witz.

  5. Wieso regt sich bei mir bei solchen headlines nichts, außer Wut.
    Sowas is scho viel zu normal, dass irgenda angsoffener Vollarsch ins Auto steigt und Leute verletzt/ tötet.
    Und?
    Ob er wohl ins Gefängnis muss?

  6. Kenne die Gegend gut, auch nüchtern und bei Tags gibt’s hier viel zu viele Wahnsinnige, dafür, wie unübersichtlich die Kurven sind. Das daneben ist übrigens die Siedlung, in der Kickl aufgewachsen ist. RIP

Leave a Reply