Die dunklen Seiten des Biosupermarkts. Man merkt irgendwie, dass die Nippies jetzt wieder mehr Zeit haben, wenn’s keine Demos mehr gibt. (Gesehen in Wien Penzing)

29 comments
  1. Übrigens hinter der roten Unkenntlichmachung steht nicht „Hofer“ oder „H aus Pinkafeld“, falls die Frage aufkommen sollte.

  2. So lang’s nicht die Strassen unsicher machen und sich nur gegenseitig das Geld ziehen, solls mir wurscht sein.

  3. Den hoffnungslosen Hoffnung geben ist auf der einen Seite ja löblich, aber oft ist das Motiv halt rein finanzieller Natur und im schlimmsten Fall hat es auch noch weitere negative Eineflüsse auf die Gesundheit :/

  4. Da geht es oft um Naturheilkunde und/oder Psychotherapie.
    Die wissen meistens sehr gut Bescheid darüber, ob nicht doch ein Arzt aufgesucht werden soll. Naturheilkunde an sich ist ja nichts unwissenschaftliches.

  5. Irgendwie erfüllt der Zettel im Bio Markt mal echt alle Vorurteile… Wobei ich zugeben muss, es fallen mir schon immer schräge Typen auf, wenn ich dort einkaufe. Leute, die das Gemüse zuerst mit dem Pendel testen und ähnliches. Und in der Arbeitsmontur bin ich dort sowieso ein Alien.. 😁

  6. ich hab da kürzlich auch mal beim denns zwei anzeigen gelesen, fast direkt nebeneinander

    “suche klavierlehrer” und “gebe klavierstunden”

    frag mich bis heute, ob sich die zwei noch gefunden haben.

  7. ich vermute man muss es aber warum werden die pers daten geschwärzt? der hängt das an eine frei zugängliche pinwand. eigentlich will der ja dass das viele sehen. also warum genau?

  8. Ich hab auf diese Dinger schon ein paar mal geschrieben: “Ich biete… NICHTS und erst recht nicht für Sie” hab mich dabei immer köstlich amüsiert und das mit 36. Wie ein Teenager 😂
    Motivation dafür warn immer diese Energetiker-Zettel, die vom Wert her meinem dicht auf den Fersen waren.

  9. Da Norbert. Ich glaube der Haberer hat mir vor einem Zeitl einen Aufguss gemacht in der Sauna. Dann hat er mit seinem Pendel angefangen und die Auren der anderen Saunagäste ungefragt ausgependelt und dabei über die Selbstheilungskräfte des Körpers geredet und auch irgendwas über „Quanten“. Am Schluss hat er dann einen Kräutertee aus seiner Praxis angepriesen und verkostet. Das Wacheln an sich war dürftig, der Applaus recht schwach.

    3 Tage später hatte ich Covid.

  10. https://youtu.be/tw7bTrnaiMs

    Da muss ich an dieses Video von Robbubble denken. Einige Biomarken sind sehr stark in der Schiene “alternative Medizin” drin und fangen damit auch gerne die Kunden ein, deswegen überlappt sich das in Bioläden recht stark. Ist sehr schade, denn die Grundidee der Bioläden wäre ja super.

  11. Ich weiß nicht was mich mehr aufregt, die Idioten die sowas aushängen, oder die Deppen die für sowas zahlen.

  12. Was ist denn euer Problem hier? Nur weil ihr euch gewisse Dinge nicht vorstellen könnt, heißt es nicht das es sie nicht gibt.

    Das Chakra-System, Energieheilungen, etc. sind in vielen Kulturen schon seit ewig angewendete Praktiken.

    Wollt ihr jetzt im vollen Ernst sagen, dass das alles Hokuspokus ist?

    Euch ist schon klar, dass die westliche Medizin profitorientiert “aufgestellt” ist, es gibt genug Heilpraktiken, die bewusst nicht vermittelt werden, weil damit kein Geld verdient werden kann.

    Die WHO hat auf jeden Fall in Neu Delhi ein Gesundheitszentrum gebaut in dem alternative Heilmethoden erforscht werden.

Leave a Reply