
Bin kein Anhänger von macron, aber froh dass es nicht die Rechten wurden.
https://m.augsburger-allgemeine.de/politik/wahlen-2022-live-ticker-zur-stichwahl-in-frankreich-wahlbeteiligung-bisher-bei-63-prozent-id62413381.html
Österreich Bezug: wieder ein Land in Europa, in dem die Rechten nicht gewählt werden.
19 comments
Weder A noch B werden etwas zu Gunsten der Leute bewegen.
Kenn mi in Frankreich ned aus. Keine Ahnung wie gut der Macron is. Aber solangs nicht die Rechte wird is ma alles recht
übrigens hat auch in slowenien die rechte eine niederlage eingefahren.
zumindest der premier.
das gibt ein bißchen hoffnung.
Er ist zwar eine asoziale, neoliberale Oarschwarzn, aber wenigstens nicht so eine riesengroße Oarschwarzn wie Le Putin, die die EU sprengen will und mit Kindermörder Vladolf auf Appeasement macht.
das sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass al bundy 1966 4 touchdowns in einem spiel gemacht hat und den polk high school panthers damit zur stadtmeisterschaft verholfen hat.
Macron ist auf jeden Fall besser als Le Pen, aber seine Politik ist auch maßgeblich dafür verantwortlich warum die Rechtsextremen immer stärker werden in Frankreich. Wenn alles teuer wird und auf Soziale Politik geschissen wird, darf man sich nicht wundern warum die Bevölkerung immer verzweifelter wird. Und die Rechtsextremen wissen leider wie man das gut ausnutzt.
+10% im Vergleich zum letzten Mal für Le Penner tho, ziemlich grausig.
Die Le Pen hätte uns jetzt grade noch gefehlt. Dann doch lieber Macron
Bin nur gespannt ob er auch etwas gegen das doch knappere Ergebnis macht oder ob er weiter so macht wie bisher. Viel Staat und viel Mittelklasse Produkte seiner Politik.
Du meinst Rechts Extreme.. Macron ist selber weder Linker noch würde ich ihm bei “Mitte” ansiedeln.
Macron kannst mit ÖVP vergleichen. Die Le Pen ist ziemlich gut das Pendant zu Hofer, eigentlich weit rechts und versucht sich mit Kreide fressen..
Ähm, es hat ein Rechter die Wahl gewonnen.
Schade
Wieder mal eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
> Österreich Bezug: wieder ein Land in Europa, in dem die Rechten nicht gewählt werden.
Hätte sowas bei [meinem Post über den Orban-Sieg](https://old.reddit.com/r/Austria/comments/tvij0v/ungarn_wahlen_hochrechnung_zwei_drittel_mehrheit/) wohl auch schreiben sollen. Anscheinend hat es wohl keinen Österreichbezug, wenn das Nachbarland einen Faschisten wiederwählt
sehr schön (:
Was mi beim Macron halt besonders stört, is sein Verhalten bei der EU Taxonomie. Er sofort sämtlichen Diskurs zerstört, indem er es ständig als Frage zwischen zwei Extremen dargestellt hat. Entweder ma is für die Abschaltung aller AKWs oder für den unbeschränkten Neubau von Reaktoren. Klar machts Sinn, wenn ma sich die Anzahl französischer AKWs anschaut, aber die Mehrheit der Europäer war sicher irgendwo zwischen den Meinungen. Also bestehende AKWs laufen lassen und langsam durch wirklich grüne Energiequellen ersetzen.
warum liest du die augsburger allgemeine?
Macron ist nicht wirklich besser. Er ist nur die rechte Bürokratie die wir kennen.
Leicht überzogen dargestellt: Le Pen wäre wahrscheinlich das Ende der EU gewesen.