Nationalrat: Pendlerpauschale wird angehoben

18 comments
  1. Vielleicht sollten wir einmal versuchen die Zahl der Pendler zu reduzieren und schauen das die Leute dort wo sie wohnen auch Arbeit finden.

  2. Wäre toll, wenn es da irgendwelche Auflagen dafür gäbe… aber hey, Hauptsache die Zersiedelungsförderung in Milliardenhöhe ausbauen weil man sonst kein tägliches Billigschnitzel am Tisch haben könnte.

  3. Forderung: Abschaffung von Pendlerpauschale und Pendlereuro, dafür für alle Pendler das Klimaticket gratis. Wer dann wegen schlechter lokaler Öffi-Anbindung jammert kann sich ja dafür einsetzen dass es besser wird.

  4. Einfach nur zum Speiben. Wenn die Grünen endlich mal in einer Regierung sind hört dieser Wahnsinn hoffentlich endlich auf.

  5. Ist doch nur fair, immerhin wurde die Pendlerpauschale zuvor ja auch gesenkt als der Benzinpreis von 1,60€ (2012) auf unter 1€ (2020) gefallen ist.

    Oh wait.

  6. Hab mir schon gedacht die MwST senken Idee von der SPÖ war scheiße. Aber nein, ÖVP und Grüne können das immer noch weit toppen.

  7. der kickl is ja so besorgt darüber dass Autofahrer sich Autofahren bald nicht mehr leisten können oje, blöd dass es überhaupt keine klimafreundlichere Möglichkeit gibt

  8. Pendlerpauschale abschaffen, dafür gratis öffis für alle. Öffiaussbau am Land + Taktverdichtung.

    Und das Auto endlich besteuern wies gehört – als absolutes Luxusgut.

  9. statt anheben sollte sie eher der realität angepasst werden. mir sagt der pendlerpauschalen-rechner immer, dass ich nicht antragsberechtigt bin bei der arbeitnehmerveranlagung, weil meine fahrt nicht weit genug ist und es “e schnell geht”. nur: dass in der hvz die verbindungen idr nicht eingehalten werden können und ich deppat a halbe stunde im freien sitz und aufn nächsten bus wart, das sagt einem dieser leiwande rechner halt nicht.

  10. Bringt für mich voll den Vorteil, zu Fuß 10 Minuten in die arbeit, was für eine Entlastung… weniger Lohnnebenkosten, weniger Steuern auf das wichtige Zeug… der Rest ist nur Augenauswischerei

Leave a Reply