
Wie so viele andere auch war ich mal jung und dumm und habe mich zu einer Lebensversicherung überreden lassen. Dieser Artikel beim Standard ([https://www.derstandard.at/story/2000135254468/neue-regelung-fuer-ruecktritt-bei-lebensversicherung](https://www.derstandard.at/story/2000135254468/neue-regelung-fuer-ruecktritt-bei-lebensversicherung)) hat mich wieder mal daran erinnert und ich durfte feststellen, dass die Wertentwicklung derzeit leicht unter aktuellem Zentralbank-Zinsniveau liegt.
Daher meine Frage: Hat jemand – idealerweise kürzlich – Erfahrungen mit dem Widerrufsrecht gemacht die er gerne teilen möchte?
Wenn ja wäre besonders interessant zu erfahren:
* Wo lag der Fehler in eurer Widerrufsbelehrung? (fehlte, unvollständig, Schriftform, …)
* Habt ihr das alleine durchgekämpft?
* Was habt ihr bekommen? (Rückkaufswert, Eingezahlte Beträge, Zinsen)
Danke!
6 comments
Wie lange rennt die Versicherung schon?
Sorry vergessen zu schreiben, und wie viel zahlst du ein?
[deleted]
Aso, komplett falsch verstanden 😂
Dann viel Glück 😉
Würde mich dann auch interessieren ob das möglich ist.
Meinem Junior haben die Keiler über die Lehrlingsschule auch so was a gedreht… Es ist ein mieser Vertrag, aber meine Versicherungsmaklerin hat das durchgerechnet, dass bei einem Ausstieg so viel Verlust entsteht, dass es sich definitiv nicht lohnt… Oaschlecha verdammte.
Eventuell verkaufen und besser aussteigen? [https://winninger.de/](https://winninger.de/)
Hab aber keine Ahnung ob die auch in Österreich welche kaufen
Der verbraucherschutzverein kann hier evtl helfen. Es gibt auch kommerzielle anbieter wie die rückabwickler, die wollen aber 35% an provision vom mehrbetrag den sie erstreiten