auf einem Spielplatz im 10ten (Wien)

33 comments
  1. Könnt original bei mir im Haus hängen. In unserer Hausordnung stehen so geile Dinge wie: In der Wohnung nicht musizieren, Kinder verboten, kein Geschrei von Neugeborenen usw.

    Interessiert mich natürlich so viel wie Hundescheiße in Siberien neben der vierten Hütte von rechts, aber trotzdem: Menschen sind unbeschreiblich.

  2. Als Kind hätt ich das als Challenge/Aufforderung betrachtet. Sollns alle scheißen gehn die oiden Grantler 😀

  3. Kann mir kaum vorstellen, dass das echt offiziell ist. Alleine wegen dem Motiv der traurigen Kinder kommt mir das sehr selbstgemacht vor…

    Würd ich bei der Hausverwaltung mal nachfragen.

  4. Was für ein Ungustl musst bitte sein, um Kindern das Spielen am Spielplatz verbieten zu wollen? Und das kommt von mir als eine Person, die Kinder nicht mag und grantig wird wenn ein Baby in den Öffis schreit (aber ich weiß das ist mein Problem weil ich a Grantlerin bin, und liegt nicht bei Kindern die einfach nur normale Kinder sind)

  5. Ich würde jeden Tag genau vor dem Schild meine Kinder spielen lassen. Es ist ein Hobby von mir passiv aggressive leute zur direkte Konfrontation zu zwingen und dann denen meinen inneren Albaner vorzustellen.

  6. Der rote Ring bedeutet, dass der Inhalt verboten ist.

    Der Inhalt sind gelangweilte Kinder und das Verlangen nach Ruhe.

    Das heißt, eigentlich ist die Aussage, dass Kinder nicht gelangweilt sein sollen und es nicht ruhig sein soll.

  7. Das gilt für den Bereich da draußen. Wenn etwas am Spielplatz verboten ist, sollte es bei der Eingangstüre beim Betreten hängen.

    Wie auf der Straße bei einem Fahrverbot. Nach der Tafel ist lärmen und spielen verboten.

    Ja, ich würde die Diskussion auf den Spielplatz mit Genuss führen.

  8. Ich hatte am Land auch einen Gemeinde Spielplatz an das Grundstück anschließend. Hab überlegt später mit für die eigenen Kinder einfach ein Gartentor zum Spielplatz zu machen, ist doch perfekt.

    Allerdings sind manchmal dort echt Hurenkinder unterwegs. Der Nachbar hatte seinem Sohn eines dieser Motorräder für Kinder gekauft und der ist damit am Spielplatz entlang gebraust und hat nicht nur die Wiese zerstört, sondern auch einen Lärm ohne Ende gemacht. Als er ohne Aufsicht fast ein Einjähriges niedergefahren hat, ging dem Nachbarn der Oarsch offenbar auf Grundeis.

    Oder Jugendliche die sich am Kletterturm zum Saufen treffen und Musik aus Boxen aufdrehen.

    Also es gibt Spielen und es gibt Dinge die mit Spielen nix mehr zu tun haben (zB unmotiviert durch die Gegend schreien einfach so, da gibt’s genug Idioten) und Benehmen gehört überall dazu.

    Wie überall sollte man sich a bissl zamreißen und a Spielplatz ist auch kein Freifahrtsschein für Oarschlocheltern, die meinen ihr Kind darf alles und weil es das Wichtigste in ihrem Leben ist muss das eigene Kind auch das wichtigste für alle anderen sein. Ende.

  9. TODO:

    * Den werten Förderer des Schilds ausfindig machen.
    * Abmontieren.
    * In die Horizontale bringen.
    * Richtig herzhaft draufsobotkern
    * Vor die Wohnungstür legen.
    * Auf das Schild “AUF SCHILDER SCHEISSEN VERBOTEN” warten.

  10. Ich wohne im hier gezeigten Garten, endlich mal fame auf r/Austria!

    Das Foto ist total aus dem Zusammenhang und Kontext gerissen.

    Hier der Bereich um den es da geht (Feuerwehrzufahrt): https://bilderupload.org/bild/eca328201-img-20220429-122003

    Das Schild betrifft nur ein Areal von ca 10x2m Länge und hat leider seine Berechtigung – auf sehr engem Areal haben unterschiedlichste Genossenschaften so eng aneinander gebaut und wenig Rücksprache mit umliegenden Bauplatzeigentümern gehalten, sodass zumindest auf einem kleinen Streifen Gehweg der Schall so unmögliche Irrungen und Wirrungen nimmt, dass jeder F*rz sich verzehnfacht, besonders in den oberen Stockwerken.

    Bei Kinderlärm is es nicht so schlimm, aber wenn Bälle gegen das Gitter geschossen werden, hebts einen teilweise aus dem Sofa.

    Ums Eck haben Kinder jedoch einen riesengroßen Spielplatz und in der gesamten Anlage gibts keine weiteren Spielverbote.

    tl dr: Architekten und nicht miteinander kooperierende Genossenschaften habens verbockt. Es betrifft nur einen kleinen Streifen Gehweg von ca 10x2m Breite, Kinder haben genug Spielraum.

  11. Ist hinfällig. Kinderlärm MUSS geduldet und “ausgehalten” werden, weil Kinder eine spieziell zu schützende Gruppe darstellen.

  12. Schild hin oder her. Als jemand der selbst gern ruhe genießt, versteh ich das Konzept von vielen Wohnanlagen nicht. Vor den Balkon der Bewohner wird ein Spielplatz hingepfanzt. Das hätte man sicher auch besser lösen können.

Leave a Reply