Habt ihr eine private Krankenversicherung abgeschlossen?

18 comments
  1. Nicht notwendig, als zukünftiger Arzt werd ich schon genug *eine Hand wäscht die andere* betreiben können um schnell Facharzttermine zu bekommen

  2. Ja, wobei die nicht alles abdeckt und ich mal mit denen reden muss. Nach dem Augenlasern müssten eigentlich die Beiträge runter, nachdem jetzt keine Kosten für Brillen/Kontaktlinsen mehr anfallen

  3. Ja, aber nur damit ich Notfall im Spital ein Einzelzimmer habe. Unser LKW hat die Angewohnheit normalen Patienten Todkranke in das Zimmer zu legen die normalerweise in ein Hospiz gehören.

  4. I bin froh wenn i genug Geld fürs Monat zum Leben hab. Wenn was übrig bleibt investiere ich lieber in ETFs damit.

  5. zu alt (Ü40), zu teuer (2 Kinder+Frau)

    Wennst so was machen willst, musst das unter 30, besser noch unter 25 abschließen, weil da die Prämien noch nicht so hoch sind.

    A Freund hat die Masn das bei ihm da die Firma mit einer Privaten Krankenversicherung ein Paket geschnürt hat das Leistbar ist/war zu zu dem Zeitpunkt, aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her

  6. Hab schon eine gehabt bevor ich geboren war. Hab sie noch nicht oft gebraucht, aber die paar Mal war es nützlich. Kürzere Wartezeiten und du kannst dich wenn nötig in einem Privatkrankenhaus behandeln lassen.

    Praktisch zu haben aber nicht billig. Die Notwendigkeit kann ich aus eigener Erfahrung aber nur schwer beurteilen. Aber du bekommst Vorzüge und (oft) bessere Betreuung.

    Wichtig wenn du eine abschließt, ist dass du sie abschließt bevor du sie brauchst oder sich schon was anbahnt, weil dann wirds sehr schnell sehr teuer

  7. Ja, habe relativ spät mit 33 eine abgeschlossen da ich im familiären Umfeld erlebt habe was das österreichische Gesundheitssystem leistet wenn man schwerst krank ist (Leukämie).
    Diese Argumente von wegen „Wartezeit, Einzelzimmer blabla“ sind sowas von weldfremd- es geht darum Zugang zu Behandlungsmethoden zu bekommen die eben nicht von der ÖGK gedeckt sind.

Leave a Reply