Rettungsgasse auf der A22. Bin stolz auf euch

18 comments
  1. Also in der Fahrschule hab ich gelernt dass man bei der Rettungsgasse auch den Pannenstreifen freihalten muss.

  2. Ist das ein Riss in der Windschutzscheibe? Mit so einem Ding dürfte man in Deutschland das Fahrzeug gar nicht mehr nutzen

  3. Wieso macht man eigentlich eine Rettungsgasse, statt den Pannenstreifen für Einsatzfahrzeuge freizuhalten? Da hätte man nur auf einer Seite Unfallgefahr, er muss normalerweise sowieso freigehalten werden und es ist wahrscheinlich leichter, eine Abfahrt zu erreichen. Es gibt bestimmt einen logischen Grund, aber den erkenne ich nicht. Kann mir wer weiterhelfen?

  4. Hätten sich die Heisl gestern auf der A2 südlich von Wien, Fahrtrichtung Graz, ein Beispiel nehmen können. Ich bin in die andere Richtung gefahren, aber hab gesehen, dass nach dem ersten Polizeiauto schon ein paar schwersthuanbeidl nachgefahren sind. Die haben dann natürlich die 3-4 nachkommenden Rettungsautos blockiert, und die 2-3 nachkommenden Feuerwehrautos…Sautrottl…

  5. Gestern gegen 16:30 im kaisermühlentunnel Richtung Süden hats nicht hinghaut. Die Rettung is mehr oder weniger im Stau gestanden auf da linken/mittleren spur weil die von da mittleren Spur nicht nach rechts sind.
    War zwar mit blaulicht unterwegs aber ohne Sirene um Nachdruck zu verleihen

Leave a Reply