[Ladung zur Stellung überrascht 1700 Oberösterreicher](https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/stellung-im-ausland-fuer-1700-oberoesterreicher;art4,3616865)
Ich bin einer von den Oberösterreichern die nach Klagenfurt fahren müssen und fahre gerade mit dem Railjet vom Linzer Hauptbahnhof nach Klagenfurt für 4½ Stunden, das problem dabei ist das ich zwar von der Stellung eine Fahrtberechtigung für ÖBB Züge bekommen habe, aber halt natürlich keinen Sitzplatz. Mir wurde im Zug dann gesagt ich solle mich einfach wo in Economy Klasse hinsetzen wo etwas frei ist, naja wenn da schon jemals was frei wäre in einem Railjet 🙂
4½ Stunden Zug fahren ist echt toll, aber am besten ist es immer noch im Stehen zwischen den Waggon Verbindungen
(Ich habe nach einer halben Stunde als einige ausgestigen sind einen Sitzplatz bekommen aber das glück hat sicher nicht jeder)

11 comments
  1. Ned meckern. Durchbeißen.. Mjo.. Musst halt a weng stehen.
    Das sind “Probleme” die erlebt man auch wenn man nicht zur Stellung oder generell zum Heer muss.

  2. 4,5h stehen is schomal a tolle vorbereitung fürs heer

    weint in wachsoldat

    1 wachdienst dauerte 29h. davon 4h schlaf, 5h kasernendienst (putzen), 20h wachdienst (einer immer draußen am tor, einer im kammerl, alle 2h gewechselt)

  3. Die die Anreise überleben und bei der Stellung nicht jammern, wie schlimm die Fahrt war, werden sofort zum Offizier befördert, soweit ich weiß.

Leave a Reply