Reservierungsabos zum Klimaticket kostet ja auch nur 50€ im Monat…

14 comments
  1. Warum nehmen sie nicht noch ein paar Waggon mit einfach. Seit den Jahren sitze ich auf den Stiegen zwischen Pölten und Wi

  2. Ich bin bei der ÖBB aktuell nicht ganz auf der Höhe. Stimmt es, dass die ÖBB aktuell ZAHLENDE Kunden (also mit Fahrkarten) aus dem Zug schmeißt weil sie nicht zusätzlich eine Sitzplatzresevierung haben? Ist das überhaupt legal? Gibts ne Entschädigung?

    Es kann doch nicht sein, dass man zu seiner Fahrkarte, die einem die Fahrt ermöglicht, zusätzlich noch ein 3 € DLC dazukaufen muss, damit man nicht rausfliegt. Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ein Fahrgast das mal hochklagen würde zum VfGh, dann zahlt die ÖBB ordentlich Strafe und Schadenersatz.

  3. Jetzt kauft man sich das klimaticket und die öbb will dich zum reservieren zwingen…
    Da könntens sich a scheibe von der westbahn abschneiden: gratis reservierungen mit dem Klimaticket

  4. Die OEBB scheint jetzt auch schon, auf Grund der intensivierten Berichterstattung vielleicht, etwas hysterisch zu sein.

    Hab grad auf meinen RJX765 gewartet, in Linz. Mehrfach wurde durchgesagt, dass der Zug bereits voll ausgelastet sei und ein Zustieg nur mit Reservierung oder zuggebundenem Ticket moeglich sei.

    Vorm Einsteigen am Bahnsteig den Zugbegleiter gefragt, ob das wahr sei: “Nein, bei mir ist genug Platz”. Die erste Klasse, wo ich jetzt sitz, ist <50% ausgelastet, fast jeder Zweierplatz ist nur mit einer Person belegt, ein Vierertisch ganz frei und einige Einzelsitze auch.

    Gut. Ich hatte mich schon auf eine weniger erfreuliche Fahrt eingestellt.

  5. Hatte in meinem ganzen Leben keine Sitzplatzreservierung und pendle regelmäßig mit dem Zug (Railjet nach wien)und hatte noch nie ein Problem. Setzts euch doch einfach auf die Plätze die nicht reserviert sind. Ist ja jetzt wirklich kein Stress welche zu finden.

Leave a Reply