Maskenpflicht fällt mit 1. Juni

26 comments
  1. Und, was schätzts ihr wie hoch werden die Zahlen im Herbst klettern?

    ​

    Edit: Nachdem ich Schwurbler ja generell blockiere und somit auf all eure “WiE SoLl SiCh SomMeR aUf HeRbSt aUsWirKen” Schwurbelpostings nicht antworten kann: Mehr Fälle im Sommer –> Größere Ausgangsbasis für mehr Fälle im Herbst. Deshalb empfehlen medizinische Experten ja auch, in geschlossenen Räumen weiter Maske zu tragen. Aber das hat euch Covidioten ja noch nie interessiert.

    Da könnt ihr auch zähneknirschend Downvoten was ihr wollt, ich begründe meine Meinung auf der Wissenschaft, nicht auf dem, was irgendwelche Redditeure meinen.

  2. Bitte auch in den Öffis, ich hab die Schnauze voll davon alleine mit Maske im Zug zu sitzen.

    Yay, wird auch in Öffis “pausiert”

  3. „Die Maskenpflicht werde wiederkommen, darauf könne und müsse man sich einstellen.“

    -Rauch laut Der Standard

  4. Bin gespannt ob Wien oder Wiener Linien die Maskenpflicht weiter verlangen. Fände es theoretisch gut aber das Konfliktpotenzial wäre hoch.

  5. find ich super die armen covid viren sind fast ausgestorben denkt überhaupt jemand an das scheiternde pensionssystem?

  6. Wurscht, im Gschäft trag ichs weiterhin, und wenn ich der einzige bin. Kürzlich sind ein paar Freunde daran erkrankt und jeder hats bissl runtergespielt, aber fast jeder von denen hustet noch ein paar Wochen danach. Das brauch ich nicht.

  7. Ich lese jetzt nur “In Spitälern sowie Alters- und Pflegeheimen bleibt die Maskenpflicht bestehen.”

    Heißt das, bei den ganzen niedergelassenen Ärzten ist keine Maskenpflicht mehr?

    War eh immer ein wenig zweischneidig. Beim Kassenarzt mit gstopft vollem Wartezimmer sinnvoll. Beim Privatarzt wo ich allein im Wartezimmer gsessen bin, bin ich ma mit Maske deppad vorkommen 😉

  8. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht ob Maske oder keine Maske. Bisl lästig ist sie schon, aber den morgendlichen Mundstuhl meiner Mitmenschen nicht einatmen zu müssen ist sehr viel Wert.
    Was ich nicht verstehe: warum ist der dumme Fetzen so ein unglaubliches Reizthema, das die Emotionen hochkochen lässt? Warum hauen sich tagtäglich Leute wegen dem scheiß in die bappn?

  9. Die letzten 2 Jahre wären der perfekte Zeitpunkt für unsere Gesellschaft gewesen, dass sich symptomatisch kranke Leute angewöhnen, zum Schutz anderer vorübergehend Masken zu tragen. Also für jede Krankheit wo man dann Tröpfchen in die Gegend schießt. Ohne Pflicht. Einfach für die Gesellschaft.

    Stattdessen ist es ein Politikum geworden und die ganzen Rotzhirne sehen das jetzt als persönlichen Angriff, wenn sie wo eine Maske sehen.

  10. Endlich, damit wird der Sommer in den unklimatisierten Öffis und Uni Hörsäälen dann ein wenig erträglicher

  11. in wien zweifel ich daran dass das kommt. angeblich lt. krone ist ja die wiener stadtregierung etwas überrascht über die ankündigung

  12. Mit einer Maskenpflicht am Donaukanal und Rathausplatz und einem Abschaffen der Maskenpflicht in der U6 haben wir jetzt endgültig das gesamte Spektrum der Dummheit und Inkompetenz vereint und das innerhalb von nur einem Jahr.

    Alles Erdreich ist Österreichs Untertan!

  13. Von den Politikern war nichts Anderes zu erwarten gewesen. Das nennt man “gute Vorbereitung auf den Herbst”. Fachlich sage ich nichts mehr dazu außer: es stellt uns die Haare auf, denn das Gesundheitswesen wird dies wieder ausbaden dürfen.
    Meine Einschätzung: in 2-3 Monaten haben wir Dank Urlaubsreisen und Unvorsichtigkeit der Bevölkerung wieder Maske und hohe Zahlen. Wäre schön, wenn ich mich irren würde, aber Reisen, Party und Exzesse waren immer schon gute Krankheitsschleudern.

    Gut, dass es kein Maskenverbot gibt – so kann ich mich wenigstens weiterhin schützen und mir meinen Teil über Unvorsichtige und Schwurbler denken.

Leave a Reply