Jeder kann zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden nicht mehr mitzumachen.
Gibts in Wien dann wenigstens auch die Ausnahme sich weiterhin telefonisch krank zu melden? Diese wirklich vernünftige und praktische Sache fällt ja auch mit Ende Mai.
Ich frag mich wozu ich mich mit Flitzerei oder Schädelweh zum Arzt quälen und dann dort eine gute Stunde rumsitzen soll, außer damit ich mir gleich noch einen anderen Infekt von dort mitnehm…
Das mit den öffis ist keine schlechte Idee. Dort sind sowieso alle Menschen eng einander und die älteren Züge sind auch katastrophal.
Keine Klima nichts, außer ein dummes Fenster welches nie geöffnet wird.
Freu mich schon auf die Ansage von der Lohner “Nächster Halt, next Stop: Wien Kaiserebersdorf. Maskenzonengrenze. Bitte setzen Sie nun Ihre FFP2 Maske auf”
Gut so.
Lol eh klar, dass sich der Ludwig wieder Mal profilieren muss. Nur alles anders machen weil selbst is man immer der gscheiteste …
Wieso müssen wir als mitlerweile fast einzige Stadt der Welt weiterhin die Leute dazu zwingen, FFP2 zu tragen? Wieso können wir, jetzt wo wir eh schon die einzige Stadt in Österreich mit Maskenpflicht sein werden, nicht zumindest normalen MNS tragen?
Wien macht es richtig.
Wird blöd wennst am Donauinselfest das heuer ja wieder normal stattfindet die Maske verlierst und dann zu Fuß heim musst. Oder bis zur Stadtgrenze. Hat ja dann am Abend auch nix mehr offen wo man eine kaufen könnt….
Ich checks nicht. In den Öffis Maske und härtere Gangart als im Rest Österreichs, das rote Parteifestl das 2019 2,7 Mio Besucher hatte aber is “normal”.
Schön, dass er das sagt, aber die Realität schaut so aus, dass die Leute, die davor schon drauf geschissen haben, es weiterhin tun und es nach wie vor kein Schwein kontrolliert. Daher ist das so viel Wert wie das Gelübde eines Politikers, nicht korrupt zu sein.
Der Ludwig…praktisch alle anderen europäischen Städte kommen ohne aus aber nein, Wien ist besonders. Mir geht das schon alles so hart auf die Nerven und eine SPÖ unter Ludwig ist für mich eh schon länger unwählbar. Im konkreten Fall ist es mir wurscht, weil ich von den grauslichen Öffis schon längst auf das Rad umgestiegen bin. Apotheke halt ich aus, Ordinationen und Spitäler find ich noch ok.
Das macht echt sprachlos.
Wo ist die Evidenz dafür? Die Pandemie IST vorbei, ALLE Länder dieser Erde haben bereits die Maßnahmen beendet. Der aller aller größte Teil der Bevölkerung hat eine Immunantwort auf diesen Virus, sei es via Impfung oder Genesung.
Die selben Experten die jetzt vorm Herbst warnen, haben uns für April und Mai einen dramatischen Anstieg der Hospitalisierten vorhergesagt. NIEMAND weiß ob im Herbst überhaupt irgendwas kommt, daher bringt es auch NICHTS sich jetzt deswegen einzubunkern.
Die Bundesverordnung ist umzusetzen und fertig, wer glaubt er eigentlich wer er ist?
Deppen 🤦🏻♂️
Mir scheint Ludwig macht nur eigene Maßnahmen damit er sich gescheiter vorkommen kann als alle anderen
Heißt also wenn ich von Innsbruck nach Budapest mit dem Railjet fahre brauche ich bis kurz nach St. Pölten keine Maske, durch Wien eine Maske und kurz nach Wien Hbf wieder keine mehr ? 🤔
Ist das jetzt wegen covid oder nur a vorwand damit man die schierchen gsichter ned sehn muss? 😊
Ich stell mir das grad vor: ein Railjet aus Zürich kommend, nach 7h Fahrt im Lainzer Tunnel dann die Durchsage „Ab hier beginnt die Maskenpflicht“ – das hat ja schon was von einer Komödie.
Bonuspunkte für Züge, die bspw nach Budapest weiterfahren – 5min nach Abfahrt aus Wien darfst den Fetzen wieder runtergeben.
Das ist ja alles nurmehr deppert. Ich will hier gar nicht über den Sinn oder Unsinn von Masken diskutieren, aber in Öffis lokal beschränkt ist das ein Schas. Gurtpflicht gilt ja auch überall und nicht zB in Tirol nicht, ausser in Innsbruck…
ich wisch mit dem fetzen genau noch 1x mein orsch aus und dann landet er im müll
der schnitzelmeister hat den fetzen auch nur vor der kamera auf. am abend sitzt er dann auf schützenhöfers 70er geburtstag mit 400 gästen auf steuerzahlerkosten ohne rum.
man kann ihn und sein politisches kleingeld auf unsere kosten nur boykottieren. wien stand bisher nicht anders da als andere großstädte, hauptsache wir sind wieder weltweit die einzigen mit ffp2 fetzen im gsicht für den pöbel. er sitzt ja im dienstwagen. der mediale skandal bleibt aus, stattdessen wird die bagage in den seitenblicken gezeigt und mit “wir haben nur den besten wein ausgesucht” zitiert. der steuerzahler hats ja. https://steiermark.orf.at/stories/3155340/
wer sowas wählt, der hat die kontrolle über sein leben verloren.
am 28.5. ab 13uhr ist eine großdemo am heldenplatz gegen diese unnütze gängelei geplant
Das letzte, gallische Dorf im westlichen, römischen Reich…
Mein Beileid, die Römer sind a bisserl weiter.
Gut so. Wer Bekannte hat, die unter dem Drecksvirus bis heute leiden, der trägt gern eine Maske und regt sich lieber über echte Probleme auf.
Tja der Luwdig ist und bleibt ein Spielverderber. Aber seien wir uns ehrlich in der Ubahn kontrollierts eh niemand. Spätestens mit 1.6 setz ich keine Maske mehr auf, im schlimmsten Fall Zahl ich halt die Strafe.
Wenn der Ludwig mit einem ÖVP Politiker auf einer Brücke steht und der ÖVP Politiker nicht springt dann springt der Ludwig.
Der Depp hat eine Sache richtig gemacht und ist damit beliebter geworden. Natürlich hat er keine Ahnung warum, also macht er jetzt so lange weiter bis er merkt, dass es unbeliebt macht.
Wenn’s nicht von der Auto/Beton-industrie verordnet wird ist er halt verloren..
Ich hab mich bisher an alles gehalten was es gab, Maske, Impfung, etc. aber langsam gehen mir diese Alleingänge vom Ludwig auf den Sack. Ich glaub ich scheiß künftig einfach genauso drauf wie schon jeder Fünfte im Öffi es tut.
Egal was die Maßnahme jetzt ist aber ist es sooo schwer eine einheitliche Lösung für das ganze Land zu finden? Es ist wirklich nur noch zum Kotzen wie das Thema Corona rein zum Zweck der Politisierung verwendet wird. Egal was die regierende ÖVP sagt, das rote Wien wird’s anders machen, rein aus Prinzip.
Ein Alleingang von Ludwig & Hacker – wer konnte damit rechnen.
Wer in den letzten Wochen mit der U-Bahn gefahren ist, weiß dass die Maskenpflicht jedem wurscht ist dem sie wurscht sein will, insofern macht das keinen Unterschied.
Das hätte ich sowieso wieder gemacht.
Jo eh. Trotzem geh scheissn Ludwig
Bisher fand ich Ludwig’s strenge Politik in Sachen Corona immer besser, aber jetzt in diesem Fall, bin ich schon ein bisschen “genervt”. Klar, es ist kein Weltuntergang, aber warum im ÖPNV aber nicht in Supermärkten? Die Argumentation mit “Risikogruppen müssen auch einkaufen gehen” hat hier offensichtlich keine Bedeutung. Eher würde es umgekehrt mehr Sinn machen, in Lebensmittelgeschäften Pflicht und in Öffis keine.
Naja, schaden tut’s eh nicht, aber ich hab mich heute gefreut als da Rauch das Ende der Pflicht angekündigt hat. Im Sommer find ichs schon bissl zäh in einer Bim mit Maske zu hocken, die gefühlt 28 °C hat, da ich unter der Maske ez pz schwitze.
Leute die sich aufregen, eine Maske für 15 minuten im Öffi zu tragen. Österreich, never change.
Ihr werdets es überleben, leutln.
Samstag im Flex, Viagra Boys, 1000 Leute, Ekstase, niemand trägt Maske. U-Bahn Stephansplatz, Maske auf. Verstehen muss man das nicht.
Scho longsom wirds autoritär
Gut
Kp ich find die SPÖ in erin schon wegen der Beton Hölle unsympathisch und Ludwig scheint auch ein schmierigen Typ zu sein.
Jetzt wo Wien rückständig ist und wieder Mal die Regeln behält die aktuell nicht notwendig sind nur um 2-3 Wochen doch nachzuziehen ( siehe 2G) fühl ich mich langsam verarscht.
Man kann ja die Masken wieder erzwingen sobald die Zahlen (und damit meine ich nicht die Infektionen sondern Intensiv Fälle etc.) Steigen statt wieder Kontra zu schieben.
Bei der nächsten Wahl Wahl ich lieber nichts als wieder den Ludwig. Also enthalten aber ich lass mich nicht durchgehend in den Arsch ficken von denen obwohls kaum was vorann bringen und nur Predigen.
Ich bin mir sicher die Leute werden brav an der Stadtgrenze im Zug die Masken aufsetzen
Dzt. hängen beim Aussteigen spätestens wenn die Türen aufgehen die Masken auf Halbmast
Ab Juni sollen dann alle die mit dem Zug nach Wien kommen ab der Stadtgrenze die Maske aufsetzen, ja klar funktioniert sicher, träumts weiter…
unpopular opinion: alle ffp2 befürworter haben weder einen vollbart noch sind sie brillenträger…..
seit wir die “made in austria” ffp2 pflicht haben, geh ich quasi überall wo ich das ding tragen muss, blind (ohne brille) einkaufen und hab durch die anstrengung der augen ständig kopfschmerzen. ein mns wär imho vollkommen ausreichend. mns verträgt sich auch hervorragend mit vollbärten und brillen!
Es sind Orte, die man benutzen MUSS, von daher finde ich es schon in Ordnung.
Aber da es eh nicht kontrolliert wird… Haben solche Regeln sowieso keinen Sinn.
41 comments
Hahaha 😝
Jeder kann zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden nicht mehr mitzumachen.
Gibts in Wien dann wenigstens auch die Ausnahme sich weiterhin telefonisch krank zu melden? Diese wirklich vernünftige und praktische Sache fällt ja auch mit Ende Mai.
Ich frag mich wozu ich mich mit Flitzerei oder Schädelweh zum Arzt quälen und dann dort eine gute Stunde rumsitzen soll, außer damit ich mir gleich noch einen anderen Infekt von dort mitnehm…
Das mit den öffis ist keine schlechte Idee. Dort sind sowieso alle Menschen eng einander und die älteren Züge sind auch katastrophal.
Keine Klima nichts, außer ein dummes Fenster welches nie geöffnet wird.
Freu mich schon auf die Ansage von der Lohner “Nächster Halt, next Stop: Wien Kaiserebersdorf. Maskenzonengrenze. Bitte setzen Sie nun Ihre FFP2 Maske auf”
Gut so.
Lol eh klar, dass sich der Ludwig wieder Mal profilieren muss. Nur alles anders machen weil selbst is man immer der gscheiteste …
Wieso müssen wir als mitlerweile fast einzige Stadt der Welt weiterhin die Leute dazu zwingen, FFP2 zu tragen? Wieso können wir, jetzt wo wir eh schon die einzige Stadt in Österreich mit Maskenpflicht sein werden, nicht zumindest normalen MNS tragen?
Wien macht es richtig.
Wird blöd wennst am Donauinselfest das heuer ja wieder normal stattfindet die Maske verlierst und dann zu Fuß heim musst. Oder bis zur Stadtgrenze. Hat ja dann am Abend auch nix mehr offen wo man eine kaufen könnt….
Ich checks nicht. In den Öffis Maske und härtere Gangart als im Rest Österreichs, das rote Parteifestl das 2019 2,7 Mio Besucher hatte aber is “normal”.
Schön, dass er das sagt, aber die Realität schaut so aus, dass die Leute, die davor schon drauf geschissen haben, es weiterhin tun und es nach wie vor kein Schwein kontrolliert. Daher ist das so viel Wert wie das Gelübde eines Politikers, nicht korrupt zu sein.
Der Ludwig…praktisch alle anderen europäischen Städte kommen ohne aus aber nein, Wien ist besonders. Mir geht das schon alles so hart auf die Nerven und eine SPÖ unter Ludwig ist für mich eh schon länger unwählbar. Im konkreten Fall ist es mir wurscht, weil ich von den grauslichen Öffis schon längst auf das Rad umgestiegen bin. Apotheke halt ich aus, Ordinationen und Spitäler find ich noch ok.
Das macht echt sprachlos.
Wo ist die Evidenz dafür? Die Pandemie IST vorbei, ALLE Länder dieser Erde haben bereits die Maßnahmen beendet. Der aller aller größte Teil der Bevölkerung hat eine Immunantwort auf diesen Virus, sei es via Impfung oder Genesung.
Die selben Experten die jetzt vorm Herbst warnen, haben uns für April und Mai einen dramatischen Anstieg der Hospitalisierten vorhergesagt. NIEMAND weiß ob im Herbst überhaupt irgendwas kommt, daher bringt es auch NICHTS sich jetzt deswegen einzubunkern.
Die Bundesverordnung ist umzusetzen und fertig, wer glaubt er eigentlich wer er ist?
Deppen 🤦🏻♂️
Mir scheint Ludwig macht nur eigene Maßnahmen damit er sich gescheiter vorkommen kann als alle anderen
Heißt also wenn ich von Innsbruck nach Budapest mit dem Railjet fahre brauche ich bis kurz nach St. Pölten keine Maske, durch Wien eine Maske und kurz nach Wien Hbf wieder keine mehr ? 🤔
Ist das jetzt wegen covid oder nur a vorwand damit man die schierchen gsichter ned sehn muss? 😊
Ich stell mir das grad vor: ein Railjet aus Zürich kommend, nach 7h Fahrt im Lainzer Tunnel dann die Durchsage „Ab hier beginnt die Maskenpflicht“ – das hat ja schon was von einer Komödie.
Bonuspunkte für Züge, die bspw nach Budapest weiterfahren – 5min nach Abfahrt aus Wien darfst den Fetzen wieder runtergeben.
Das ist ja alles nurmehr deppert. Ich will hier gar nicht über den Sinn oder Unsinn von Masken diskutieren, aber in Öffis lokal beschränkt ist das ein Schas. Gurtpflicht gilt ja auch überall und nicht zB in Tirol nicht, ausser in Innsbruck…
ich wisch mit dem fetzen genau noch 1x mein orsch aus und dann landet er im müll
der schnitzelmeister hat den fetzen auch nur vor der kamera auf. am abend sitzt er dann auf schützenhöfers 70er geburtstag mit 400 gästen auf steuerzahlerkosten ohne rum.
man kann ihn und sein politisches kleingeld auf unsere kosten nur boykottieren. wien stand bisher nicht anders da als andere großstädte, hauptsache wir sind wieder weltweit die einzigen mit ffp2 fetzen im gsicht für den pöbel. er sitzt ja im dienstwagen. der mediale skandal bleibt aus, stattdessen wird die bagage in den seitenblicken gezeigt und mit “wir haben nur den besten wein ausgesucht” zitiert. der steuerzahler hats ja.
https://steiermark.orf.at/stories/3155340/
wer sowas wählt, der hat die kontrolle über sein leben verloren.
am 28.5. ab 13uhr ist eine großdemo am heldenplatz gegen diese unnütze gängelei geplant
Das letzte, gallische Dorf im westlichen, römischen Reich…
Mein Beileid, die Römer sind a bisserl weiter.
Gut so. Wer Bekannte hat, die unter dem Drecksvirus bis heute leiden, der trägt gern eine Maske und regt sich lieber über echte Probleme auf.
Tja der Luwdig ist und bleibt ein Spielverderber. Aber seien wir uns ehrlich in der Ubahn kontrollierts eh niemand. Spätestens mit 1.6 setz ich keine Maske mehr auf, im schlimmsten Fall Zahl ich halt die Strafe.
Wenn der Ludwig mit einem ÖVP Politiker auf einer Brücke steht und der ÖVP Politiker nicht springt dann springt der Ludwig.
Der Depp hat eine Sache richtig gemacht und ist damit beliebter geworden. Natürlich hat er keine Ahnung warum, also macht er jetzt so lange weiter bis er merkt, dass es unbeliebt macht.
Wenn’s nicht von der Auto/Beton-industrie verordnet wird ist er halt verloren..
Ich hab mich bisher an alles gehalten was es gab, Maske, Impfung, etc. aber langsam gehen mir diese Alleingänge vom Ludwig auf den Sack. Ich glaub ich scheiß künftig einfach genauso drauf wie schon jeder Fünfte im Öffi es tut.
Egal was die Maßnahme jetzt ist aber ist es sooo schwer eine einheitliche Lösung für das ganze Land zu finden? Es ist wirklich nur noch zum Kotzen wie das Thema Corona rein zum Zweck der Politisierung verwendet wird. Egal was die regierende ÖVP sagt, das rote Wien wird’s anders machen, rein aus Prinzip.
Ein Alleingang von Ludwig & Hacker – wer konnte damit rechnen.
Wer in den letzten Wochen mit der U-Bahn gefahren ist, weiß dass die Maskenpflicht jedem wurscht ist dem sie wurscht sein will, insofern macht das keinen Unterschied.
Das hätte ich sowieso wieder gemacht.
Jo eh. Trotzem geh scheissn Ludwig
Bisher fand ich Ludwig’s strenge Politik in Sachen Corona immer besser, aber jetzt in diesem Fall, bin ich schon ein bisschen “genervt”. Klar, es ist kein Weltuntergang, aber warum im ÖPNV aber nicht in Supermärkten? Die Argumentation mit “Risikogruppen müssen auch einkaufen gehen” hat hier offensichtlich keine Bedeutung. Eher würde es umgekehrt mehr Sinn machen, in Lebensmittelgeschäften Pflicht und in Öffis keine.
Naja, schaden tut’s eh nicht, aber ich hab mich heute gefreut als da Rauch das Ende der Pflicht angekündigt hat. Im Sommer find ichs schon bissl zäh in einer Bim mit Maske zu hocken, die gefühlt 28 °C hat, da ich unter der Maske ez pz schwitze.
Leute die sich aufregen, eine Maske für 15 minuten im Öffi zu tragen. Österreich, never change.
Ihr werdets es überleben, leutln.
Samstag im Flex, Viagra Boys, 1000 Leute, Ekstase, niemand trägt Maske. U-Bahn Stephansplatz, Maske auf. Verstehen muss man das nicht.
Scho longsom wirds autoritär
Gut
Kp ich find die SPÖ in erin schon wegen der Beton Hölle unsympathisch und Ludwig scheint auch ein schmierigen Typ zu sein.
Jetzt wo Wien rückständig ist und wieder Mal die Regeln behält die aktuell nicht notwendig sind nur um 2-3 Wochen doch nachzuziehen ( siehe 2G) fühl ich mich langsam verarscht.
Man kann ja die Masken wieder erzwingen sobald die Zahlen (und damit meine ich nicht die Infektionen sondern Intensiv Fälle etc.) Steigen statt wieder Kontra zu schieben.
Bei der nächsten Wahl Wahl ich lieber nichts als wieder den Ludwig. Also enthalten aber ich lass mich nicht durchgehend in den Arsch ficken von denen obwohls kaum was vorann bringen und nur Predigen.
Ich bin mir sicher die Leute werden brav an der Stadtgrenze im Zug die Masken aufsetzen
Dzt. hängen beim Aussteigen spätestens wenn die Türen aufgehen die Masken auf Halbmast
Ab Juni sollen dann alle die mit dem Zug nach Wien kommen ab der Stadtgrenze die Maske aufsetzen, ja klar funktioniert sicher, träumts weiter…
Naja man muss aber sagen die strengere Politik von wien hat bei omicron was gebracht, siehe hier: https://corona.hydro-it.com/dashboard/
unpopular opinion: alle ffp2 befürworter haben weder einen vollbart noch sind sie brillenträger…..
seit wir die “made in austria” ffp2 pflicht haben, geh ich quasi überall wo ich das ding tragen muss, blind (ohne brille) einkaufen und hab durch die anstrengung der augen ständig kopfschmerzen. ein mns wär imho vollkommen ausreichend. mns verträgt sich auch hervorragend mit vollbärten und brillen!
Es sind Orte, die man benutzen MUSS, von daher finde ich es schon in Ordnung.
Aber da es eh nicht kontrolliert wird… Haben solche Regeln sowieso keinen Sinn.