Aktuelle Sonntagsfrage Nationalrat

12 comments
  1. Kann mir nicht vorstellen, dass die NEOS landesweit 11% holen. Seitdem sie in Wien mitregieren, bin ich von denen so enttäuscht 😢 Alle Themen, die vorher kritisiert wurden, waren nach der Wahl kein Thema mehr. Ja, klar … ist irgendwie bei allen so, aber die haben mir ausdrücklich versprochen anders zu sein. Hmm, sind die NEOS die Fynn Kliemanns des österreichischen Parteienwaldes?

  2. Mein Highlight ist ja, dass ein paar Linke auf Basis dieser Umfrage jetzt **SOFORT Neuwahlen fordern** 😀 Weil die 1.000-Personen-Umfrage ja soo aussagekräftig ist, allein die 11% für die Neos sind ja schon absurd.

    Faktum ist, die Regierung wird, solange die Umfragen so ausschauen, einfach weiterwurschteln, weil beide Beteiligten wissen, dass sie an Stimmen verlieren werden.

  3. Der Tag an dem FPÖ+ÖVP+MFG unter 40% fallen, wird der Tag an dem ich wage zu hoffen.

    (MFG oder was auch immer die aktuelle rechte “Protestpartei” ist, von BZÖ bis Stronach, wir haben ja immer mindestens eine)

  4. Entschuldige mal bitte, aber ihr dats ja alle so, wie wenn des nu an Unterschied machen würd, welche Zecken am Ruader draht. Der ganze Wahnsinn sollte mal überdacht werden! Einen Landtag und 20000 Gemeinden brauch in so am klanen Land keine Sau, da könnt ma uns schon fast a eigenes Raumfahrtprogramm leisten…Des nächste is, ois digitalisieren aber für Abstimmungen die meist ned amoi im ORF öffentlich bekannt gegeben werden dann nu auf a Amt laufen müssen (und ja die älteren Mitmenschen ohne Internet denen schickt ma hoid an Notar ins Heim..). Meines Erachtens sollten Ausgaben ab einer gewissen Grenze generell vom Volk freigegeben werden und ja i hör schon wieder ein paar jammern bezüglich wir haben so viele Pfosten und ned jeder sieht alles als gleich wichtig an…Richtig! Aber das macht die Demokratie aus, die Mehrheit gewinnt! Wenn die Leute nicht mit einbezogen werden, wird sich auch nie jemand dafür interessieren, wieso auch wenn die eigene Meinung keinen Wert hat. Und amoi ganz ehrlich die ganzen Gfraster mit 20% geistiger Anwesenheit im Nationalrat/Parlament und deren fürstlichen Gehältern ghert in der Pensen amoi der Hahn a wengerl zuadraht, weil wer es nicht schaft bei den Gehältern ohne Schulden in Pension zu gehen der soll eh hackeln bis er umfällt. Lieber mal versuchen die Gründung des Eigenheims für normal schaffende Leute in den Griff zu bekommen, die ganzen Erbreichen rund um unsere Seen besteuern und und und, da kommt ma afoch nur des kotzen, entschuldigt bitte und ja für die Grammatikjunkies unter euch es sicher ned ois richtig…hat aber mal raus müssen…

Leave a Reply