GIS Rückstandsforderung / hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob das wirklich vollstreckt wird? oder wird hiermit nur Angst eingejagt seitens der GIS

14 comments
  1. Nachtrag: „der Rückstandsausweis bildet einen Exekutionstitel nach Paragraph 1 der Exekutionsordnung und unterliegt nicht einem die Vollstreckbarkeit hemmenden Rechtzug“

  2. Wennst Gehalt kassierst wirds direkt von dem abgezogen – sehr unschön weil/wenn das der Arbeitgeber mitbekommt.

    Wieso hast du es so weit kommen lassen?

    Nicht, dass es einem die GIS einfach macht – aber mit Beharrlichkeit und den korrekten Wegen bzw Methoden lässt sich das doch vermeiden, oder?

  3. Mit einem Exekutionstitel wird eher deinem Bankkonto in Bälde Angst eingejagt, das wird dann nämlich gepfändet. Allfällige Verfahrenskosten kommen noch dazu – es empfiehlt sich immer VOR der Exekution zu bezahlen.

  4. Das heißt, bald kommt der Exekutor und nimmt deinen Fernseher mit. Aber immerhin brauchst dann keine GIS mehr zu bezahlen.

  5. Ist ein Exekutionstitel – die wollen dir keine Angst machen, sondern nur sagen, dass bald gepfändet wird. Ich an deiner Stelle würde so rasch wie möglich zahlen!

  6. das ist die GIS und nicht die katholische Kirche, die GIS exekutiert das ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, warum sollten sie auch nicht?

    heisser Tipp: bezahlen, Tuner ausbauen, abmelden

  7. Soweit bin ich nicht gekommen.
    Du könntest die Antenne entfernen lassen von einem Techniker (Fernseher) und damit bekommst du eine Bestätigung.

  8. GIS abmelden, wenns kontrollieren kommen, Fernseher verstecken (hab erm daweil zum Nachbarn gstellt) und sobald die Heisln draussen sind, hast a Ruah…

    Bissl mitdenken is halt leider immer Voraussetzung

Leave a Reply