Können wir jetzt bitte die Impfpflicht wieder aktivieren? Danke!

25 comments
  1. Aber wie sollen wir dann im Herbst wieder völlig überraschend in eine unvorhersehbare neue Welle geraten? Die brauchen wir für die nächste Gesundheitsminister-Rochade!

  2. Nein. Die ist politisch tot.

    Aber ein Angebot koennten’s mir endlich machen, fuer eine angepasste Impfung, die als Booster zu meinen Biontech-Impfungen passt und wenigstens gegen die schon gut eingefuehrten Varianten hilft!

  3. Gar nix wird passieren. Es wird sich kein Politiker über die Impfpflicht drübertraun, weil sich einfach keiner leisten kann 1/4 seiner Wähler zu vergraulen.

  4. Wenns keiner tut, dann mach ichs:

    Ich, Kaid16, erkläre hiermit, die Corona Pandemie für beendet.

  5. Mit einem Impfstoff der praktisch nix nützt? Ich hab mich 3 mal impfen lassen und hatte im März dann trotzdem Corona und war ein paar Tage krank, genauso wie ein ungeimpfter Bekannter. Was nützts dann einem jungen gesunden Menschen wie mir wenn ich mich impfen lassen muss? Auf die Argumente bin ich jetzt gespannt.

    Zu den Daten hier: Bei den wenigen ungeimpften oder noch nciht genesenen die es gibt reichen ein paar Infektionen dass die Inzidenz in die Höhe schießt, das hat wirklich absolut keine Aussagekraft auf irgendwas.

    Ich bin auch schon gespannt wie viele Downvotes ich hier jetzt kassiere. Kommt mal echt wieder zurück ins Leben leute.

  6. Also in meinem Bekanntenkreis infizieren sich haufenweise Personen die 3fach geimpft sind. Was soll da bitte eine Impfpflicht bringen?

  7. rieses land konnte nicht mal flächendeckend eine maskenpflicht durchziehen u. ihr träumt von impfpflicht?
    0 konzepte für schulen, keine filtergeräte, laptops ein disaster u. vorzeitig eingesammelt u. da soll wer eine impfpflicht organisieren?

    greift kein politiker mehr an.

  8. Vergiss es, die Corona-Maßnahmen (außer im Spital) werden nicht mehr akzeptiert. Und obs sinnvoll sind sei auch dahingestellt.

    Wer sich impfen will, soll impfen gehen und fertig. Aber keine Lockdowns mehr.

  9. Wäre es nicht sinnvoll auch belegte Intensivbetten/ Hospitalisierungen zu beobachten? Finde des mittlerweile sinnvoller als eil hohe Inzidenz ja ned unbedingt hohe Belastung für die Gesellschaft bedeutet, wer krank is bleibt halt daham. Finde man sollte da erst drüber nachdenken wenn die oben genannten Parameter sich verändern…

  10. Ich war immer gegen die Impfpflicht und werde auch immer dagegen sein. Obwohl ich direkt davon betroffen bin. Erklärung: Ich bin Krankenpfleger in einem Landeskrankenhaus und seit November (? bin mir nicht so sicher) 2021 kommst ohne Impfung bzw. Genesung nicht mehr in den Landesdienst, egal, ob du in irgendeiner BH in einem Büro sitzt oder eben in einem Krankenhaus direkt an der Front kämpfst.

    Aktuell siehts bei mir so aus: bin 3x geimpft, letzte Impfung im Oktober und seit 10.6. bin ich in Quarantäne da positiv. Ab heute gilt bei mir Verkehrsbeschränkung, die ich aber auch noch aussitze, da ich bis gestern noch Symptome hatte und mein Antigen-Test heute morgen nach nur einer Minute positiv angeschlagen hat.

  11. Die Leute zu einer Impfung zwingen, die nicht vor Infektion und nur vor schwerem Verlauf schützt, wenn es im Moment keine Bedrohung der gesundheitlichen Versorgung gibt, bei einer Variante die nicht schwer verläuft, nur weil vielleich im Herbst eine gefährlichere Variante kommt, bei der vielleicht diese Impfung noch etwas bewirkt – was glaubst du, welcher Politiker der an seinem Job hängt so etwas machen würde? Versuch dein Glück in China.

  12. Das nervt jetzt schön langsam ein bissl wie manche die Realität negieren können.

    ES IST VORBEI. AUS. Verstanden?

    Wie gewöhnen wir unsere Angstscheißerln jetzt an ganz normale Viruswellen?

    Zum Mitschreiben: die “Pandemie” ist vorbei. Das ist der Endzustand.

    Und es wird genausoviel an “Maßnahmen” und “Lebensänderungen” wie bei allen anderen Pandemien zurückbleiben:

    Null, nada, zero, niente.

    “Impfpflicht”. Mit einem rohrkrepierer Impfstoff… das hat inzwischen unter den Experten der fanatischste Zero Covid Verwirrte kapiert, das ist lächerlich.

    Und ja derartig harsche Worte müsst ihr euch jetzt gefallen lassen und ich bin noch sehr, sehr milde im Vergleich zu dem was man euch eigentlich sagen müsste… vielleicht muss man das auch harsch sagen damit es endlich mal in den Kopf sickert.

    Ihr habt euch da in etwas verrannt. Hört auf damit.

  13. Wußte gar nicht, dass Corona in Österreich noch ein Thema ist. Wohne seit dem Winter in Bosnien, von Covid krieg ich hier überhaupt nichts mit. Vielleicht sieht mal einmal in der Woche einen asiatischen Touristen mit einer Maske, das wars. Impfen? macht kaum jemand. Irgendwelche 3G Kontrollen oder sowas? Noch nie erlebt. Testen? Weiß gar nicht wo das möglich wäre. Ohne Nachrichten aus Österreich hätt ich das Virus mehr oder weniger vergessen.

  14. Wartet bitte noch. Ich will wieder ins Home-Office. Verdammter Verkehr und Spritpreis! So unnötig die Herumfahrerei.

Leave a Reply