[Tirol] Walser kritisiert Landes-ÖVP deutlich

6 comments
  1. Eieiei Kurti… als Nestbeschmutzer bist sicher no lang auf deim Platz… und das obwohl ma eine Familie sein. Ja, Ja?

  2. > „Ich hätte einen mutigen Schritt bevorzugt, eine glaubwürdige Erneuerung, sowohl innerhalb der Tiroler VP als auch im Regierungsteam“

    Und ich wünsch mir eine unerschöpfliche Energiequelle und den Weltfrieden.

  3. >Dem Wirtschaftskammerpräsidenten waren stets Ambitionen auf die Platter-Nachfolge nachgesagt worden.

    Da ist einer bitter enttäuscht, dass er nicht gefragt wurde. Aber er hat recht mit dem was er sagt.

    Die ÖVP steckt in der Scheiße und scheint sich dessen noch immer nicht vollständig bewusst zu sein. Vor einigen Tagen hat die FPÖ(!) ein internes Transparenzpaket vorgestellt. Sie wird ab 1. Jänner 2023 u.a. gläserne Parteikassen einführen und sich von externen Finanzprüfern jährlich prüfen lassen. Da müssten in der ÖVP eigentlich alle Alarmglocken angehen. Die rechte Chaostruppe mit Kickl an der Spitze wird transparenter als die einstige bürgerliche Mitte. Es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die ÖVP in Umfragen hinter die FPÖ zurückfällt. Kickl wird sich im nächsten Wahlkampf mit Sicherheit sehr zahm geben. Dazu kommt die “Gefahr” von Links (Rot-Grün-NEOS).

    Die einzige Möglichkeit für die ÖVP, die Stimmung bis zur nächsten Wahl noch irgendwie zu drehen, wäre ein glaubwürdiger Erneuerungsprozess von innen heraus. Aber davon ist sie so weit entfernt, wie man davon nur entfernt sein kann.

  4. Gibt auch kaum einen inkompetenteren und unsympathischeren Menschen als den Walser…

    Wenn der sich als Landeshäuptling sieht, hat er schon ein ordentlich falsches Selbstbild.

Leave a Reply