Qualitätsmedien brauchen keine Quellen, die sind ihre eigenen Quellen.

20 comments
  1. Ich möchte den Standard nur ungern verlinken, aber die Kommentare gehören zum “Artikel” mit der Headline “Männer sind nicht so fruchtbar wie sie glauben”

  2. Ich verstehe nicht ganz, welches Problem du mit dem Artikel hast. Woher die Daten kommen, ist ja mehrfach im Artikel angeführt: Vom Kinderwunschzentrum an der Wien.

  3. Meh, mein Tipp für eine bessere Laune/ mehr Seelen Hygiene, einfach das Standard Forum verlassen. Ich war seit 2008 dabei über 10k Beiträge und außer Zynismus, Frust und Negativität habe ich nichts mitgenommen.

    Paar positive Dinge gab es schon aber verblasst alles im Vergleich.

  4. Der Artikel ist die reinste Werbeeinschaltung und Panikmache und die Qualität ist gering. Natürlich fehlt die Quellenangabe und als Werbung ist es auch nicht ausgewiesen. Hier ist erst einmal der Link: https://www.derstandard.at/story/2000136537088/maenner-sind-nicht-so-fruchtbar-wie-sie-glauben “nur 28 Prozent der Frauen über 50 beurteilen ihre Partner als fruchtbar” beurteilt durch die Partnerin oder “Untersuchungen zeigen, dass die Samenzellen von 45-jährigen im Vergleich zu unter 35-jährigen Männern weniger beweglich sind.” na-no-na-ned. “gerade – in jungen Jahren […] vor allem bei Personen zwischen 30 und 39 Jahren” junge Jahre? “Man kann nicht sagen, unter einem gewissen Wert ist man unfruchtbar und darüber ist man fruchtbar – das stimmt so nicht. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.” steht am Ende. Ich bin enttäuscht vom Standard. So ein trash.

  5. Das ist eben wenn man, wie die Standard-Redaktion, versucht seine eigene “bubble” zu erstellen. Da zitiert man dann sich selbst ungeniert. Eigentlich mehr (schlechtes) Kabarett als “Leitmedium” … 🙂

  6. Die journalistische Sorgfaltspflicht wurde schon vor sämtlichen Inseraten sabotiert und mit Einführung des türkisen Thinktanks und gekauften Umfragen gänzlich abgeschafft.
    Die ganze Pandemie-phase mitsamt Expertentum durfte das eigentlich nur Bestätigen.

    Immerhin haben wir jetzt dieselbe verdummende Medienlandschaft wie Amerika mit Fox und der NY-Post bzw. Deutschland mit RTL und Bild.
    Clickbait und “Content” bringen schlussendlich schneller mehr Ertrag mit Google-Ad’s als ein ansatzweise selbstrecherchierter Artikel, der nur gegen gesonderte Bezahlung als Abonnent lesbar ist.

  7. Naja er hat a nicht wirklich konkret nach einer Quelle gefragt.

    ​

    Davon abgesehen ist es wohl alles andere als abwegig dass sich Männer selbst wohl eher als fruchtbar einschätzen. 1. kennt sich eh keiner aus 2. wird sich keiner ohne Grund seiner Männlichkeit berauben

  8. ah derStandard auch genannt “Studentenkrone” oder was ich auch passend finde, Buzzfeed für Leute die glauben sie wären Intellektuelle

Leave a Reply