Bushaltestelle in Nußdorf. Keine Bank, und n Glasdach damit man ja nie Schatten hat

42 comments
  1. Ja leck Arsch. So einen Mist können sie sich doch gleich sparen!

    Im Sommer kein Schatten – und wenns mal regnet (oder generell Herbst und Winter) hat man gern noch Wind dazu … da kannst den Mist komplett vergessen.

  2. In Wien tätst das wahrscheinlich in irgendeine “Sag’s Wien” website flüstern, und am nächsten Tag stehn da ein paar schattenspendende Wahlplakate und ein provisorischer Springbrunnen.

  3. #Ihr hab für Bushaltestellen eine Überdachung?

    Bushaltestellen am Land sind legit ein altes Stahlrohr im Boden mit einem ungültigen Fahrplan von 1994 drauf.

    Geil wenn man dort sitzend in der Wiese zwei Stunden auf den Postbus wartet und dieser dann einfach vorbeifährt… 🤬

  4. Kann mich noch gut an meine alte Haltestelle von der Schule erinnern. War noch ein Holzbau mit drei Wänden und zwei offenen Fenstern wo man sich raufsetzen konnte.

    In meinen letzten Jahr (Hauptschule) haben sie die Hütte weggerissen und eine aus Glas hingepflanzt mit nur zwei Wänden. Nur haben die nicht so weit gedachte wie sie diese aufstellen müssen und die offene Seite in dorthin getan wo der Wind herzieht.

    Nun war es im Winter immer * kalt und im Summer hast nen Sonnenbrand vom sitzen bekommen weil des Dach ja aus Glas war

  5. Das kommt halt raus wenn der Wunsch den Obdachlosen reinzuscheissen größer is als der Wunsch seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

  6. das musst du jetzt aber schon versehen, erstens hat am computerbildschirm in der planung super ausgesehen und zweitens würden sonst dort gleich hunderte sandler hausen. /s

  7. Und das in Nussdorf… dort fahren dann wenn die Sonne hoch steht wahrscheinlich vermehrt ältere Menschen, die Öffis fahren dort eh schon seltener und angeblich wollen sich ältere eher hinsetzen.

  8. Noch schlimmer sind nur diese dreiseitig geschlossenen Glasboxen. Da zieht nicht mal mehr der Wind durch.

  9. Dachte einen Moment an Nußdorf im Bezirk Lienz. Dann ist mir eingefallen dass sogar der am schwierigsten zu erreichende Bezirk Österreichs immer noch eine bessere Infrastruktur hat als das Burgenland

  10. Nußdorf wo? für Nußdorf am Attersee wär das hier unbeschreiblicher luxus.

    wobei, der holzunterstand aus 1990 schützt einen zumindest vor der sonne

  11. Stell dir mal vor, man könnte da sogar PV Module als Dach schrauben. Hätte man noch gut 1500Wp mehr im Land.

  12. Ganz einfach: Der Platz wurde dort schon verbreitert, um eine Überdachung unterzubringen. Und ohne es ganz genau zu wissen (weil man mehr am Foto nicht sieht): Ich rate anhand der Schatten mal dass die Sonne die allermeiste Zeit so steht, dass sie auch trotz undurchsichtigem Dach voll reinknallen würde. Hätte also eh keinen Sinn.

  13. Was soll das? Ein Stallrohr mit Busnummer reicht schon. Du kennst doch Zeitplan, komm 1 Minute vor, dann brauchst keinen Sitzbank noch Schatten

  14. schon mal jemand daran gedacht das es nicht um den Schatten sondern vielleicht eher darum geht wenn es mal ohne Ende regnen sollte?

  15. Das ist übrigend kein normales Glas in der Überdachung, sondern Fresnellinsen, damit die Sonne schön auf die Schädel konzentriert wird.

  16. Luxusproblem.

    Auf meiner Bus Stammstrecke gibt’s immer noch Stationen ohne irgendeinen Schutz vor Regen, Schnee geschweige denn Schatten oder Bänke.

    Amüsanterweise ist die Haltestelle auf der genau gegenüberliegenden Straßenseite
    mit einem modernen Wartehäuschen bestückt.
    Dort stehen sogar zwei Bänke.

Leave a Reply