Einberufung von kleinem Krisen Kabinett wegen zu geringer Gaslieferungen aus Russland

23 comments
  1. Immer der gleiche scheiß. “einberufung eines krisenkabinetts/arbeitsgruppe/….” oder wie es gerade nennen.
    Gemacht wird dann entweder garnix von denen, oder wenn sie Vorschläge bringen die nicht zur Linie passen werden sie einfach ignoriert.

  2. Lass mich Raten das Krisen Kabinett hat ( gute) vorschläge wie man das Problem vielleicht nicht verhindern kann aber zumindest den Schaden begrenzen kann.

    Aber die Regierung oder Politiker sagen das kostet uns Umfrage werte vergesst es ?

  3. Jetzt nach über 3 Monaten sollte das rießige Gasfeld in NÖ doch bald fertig re-exploriert sein oder? Dann kann man wohl bald ans Erschließen gehen und Österreich damit 30 Jahre lang gastechnisch autark machen…

    Was? Noch nix ist dahingehend passiert?
    Man kaufts lieber zu Rekordpreisen vom Putler und hofft auf dessen Gnade?

  4. Man fragt sich schon was die Herren und Damen die letzten vier Monate gemacht haben. Gehofft das die Ukraine rasch besiegt wird und Putin wieder verlässlicher Lieferant wird?

    Von einem Krisenmodus ist jedenfalls nichts zu spüren. Keine Aufrufe zum Energie sparen, keine beschleunigung von UVP Verfahren für Windräder und sonstige notwendige Energieinfrastruktur. Kann schon sein das daran irgendwo gearbeitet wird, aber anscheinend streng geheim.

    Befürchte aber leider das im Herbst das böse Erwachen kommt.

    ​

    Edit: In Deutschland funktioniert das irgendwie viel transparenter. Dort wird klar gesagt das ein Verlust von Wohlstand unvermeidlich ist, das es Einschränkungen geben wird, das die Wirtschaft leiden wird etc. Und es wird auch immer wieder kommuniziert welche Schritte man setzt.
    Gibt es in Österreich alles nicht.

  5. Wie wärs wenns den drecks Fördertopf für erneuerbare Energien größer und voll machen?

  6. zeit sich aus dem knebelvertrag vom seele und der omv zu lösen. russland liefert nicht, bast dann schleich ma uns endlich aus dem dummen vertrag. oder übersehe ich was?

  7. Ein kleines Krisen Kabinett, welches dann ein Großes Krisen Kabinett ankündigen kann, welches dann ankündigen kann in Zukunft vielleicht Maßnahmen zu setzen – vielleicht aber auch nicht.

    Komme was wolle, das ist ganz großes Kabarett

  8. Mit anderen Worten: mit dieser “Regierung” sind wir aufgeschmissen. Die haben von nichts irgendeinen Plan ausser von Korruption.

  9. Für Menschen wie mich, die sich bisher nicht wirklich mit dem Thema Energie beschäftigt haben, gibt‘s dazu grad eine echt gute Doku von Arte: https://youtu.be/scneCqv3rzI

    Konnte einiges dazulernen – man sieht, was möglich ist und was nicht.

  10. Ich würde ma gern a PV Anlage aufs Dach knallen und einspeisen, aber derzeit einfach sehr teuer und die meisten Firmen haben entweder sowieso keine Zeit oder kriegen nicht alle Teile…

    Da sollte mehr gefördert werden. Wenn die Anlage 20 kostet und 3-4 kriegst gefördert ist es derzeit noch immer a Geld wo man net überlegt ob es woanders net besser aufgehoben ist in der derzeitigen Situation

  11. Hoffe der Karl checkt endlich, dass es vielleicht ned SO gscheit is, sich auf des Wort vom Putler zu verlassen und es VIELLEICHT Sinn machen würde, endlich den Arsch hochzukriegen und mit Maßnahmen zu beginnen, vom scheiß russischen Gas los zu kommen.
    Komm Kathi, sag’s ihm, Frau Kanzlerin.

    We’re fucked.

Leave a Reply