Empfehlungen aus der Wissenschaft, um Gas und Geld zu sparen

9 comments
  1. Aufregende neue Ideen. /s

    Wie wärs wenn unsere Polit-Kasperl mit gutem Beispiel vorangehen und auf Chaffeure & Privatjets, sowie generell auf unnötige Reisen verzichten. Zusätzlich sämtliche Reklame-Tafeln ausschalten, Geschäfte nicht mehr beleuchten in der Nacht… ich dreh e schon alles ab was irgendwie geht, und hab extra Smarthome-Thermostate die alles regeln angeschafft…

  2. Methyl alkohol enhält mehr als doppelt so viel energie wie benzin, hat ne reine verbrennung ohne feistaub/Partikel und ließe sich für in der massenproduktion für unter 10cent der liter herstellen…das gas welches bei der verbrennung entsteht is zwar auch giftig, gilt aber als pflanzendünger in gas form…

    Wozu sparen wenns ne umweltfreundlichere billigere Alternative gäbe…

  3. ich habe im letzten Jahr im Altbau (1950 gebaut 1990 saniert) einen Stromverbrauch von 1100 kWh gehabt+ 1500 L Ölheizung + Benziner (5 km Abreitsweg, Fahrrad wenn das Wetter passt).

    Mein Spezi, Neubau,PV, Luftwärmepumpe, E-Dienstauto, Homeoffice, aber ständig mit dem e-Auto auf unötigen Dienstreisen in Österreich unterwegs hat im Monat 1000kWh.

    Das wollen die Grünen jetzt für alle erzwingen, der Stromvebrauch wird sich verzehnfachen, ich fragen mich wie sich das ausgehen soll? richtig, gar nicht. Deutschland erzeugt jetzt schon 50% des Stromes mit Kohle, tendenz steigend. Aber hauptsache wir sollen alles auf Strom umstellen, obwohl der Strom nicht da ist.

  4. “indem man sich vom normalen Duschkopf verabschiedet und ein Modell mit integriertem Wassersparmechanismus installiert.”

    Machts das auf keinen Fall!

    Durch den geringen Wasserdruck fliest das Wasser in den Leitungen zu langsam und Kalk lagert sich dort wesentlich schneller/leichter ab.

    Kann euch passieren, dass die Leitungen nach ein paar Jahren dann getauscht werden müssen.

  5. – 1x am Tag WC spühlen reicht.
    – Kerzenlicht ist sowiso romantischer.
    – Statt zu kochen wird einfach jeden Tag gegrillt.
    – geduscht wird nur noch bei Regen.

    👍

  6. Tolle Tipps! Heier noch ein paar:

    * Erben und reich sein
    * Rechnungen nicht zahlen
    * Günstigeren Tarif suchen
    * Weniger Geld ausgeben

    auch scheiß Tipps aber genauso “wissenschaftlich” und hilfreich wie die Bauernweisheiten aus dem Artikel.

  7. Ganz toll. Kalt duschen und frieren. Noch dazu sollen wir lt. Standard alle in einem Top gedämmten Haus wohnen, am Besten Passiv-Standard, aber bitte (immer wieder Linie des Blattes) keine Böden versiegeln. Ganz lustig ist, dass sie auch noch schreiben, dass man im EIGENHEIM die Temperatur reduzieren soll. Gut, dass das Mieter nicht sollen.

Leave a Reply