Smokey 🤡 ist bereit für den Herbst

14 comments
  1. Was spricht dagegen? Das Problem mit den Gesundheitsministern in Österreich ist, dass sie es genau solchen Leuten wie dir einfach unmöglich Recht machen können

  2. Wenigstens fängt er rechtzeitig damit an den Weg zu Ebnen für die Panik die uns dann, sobald der angepasste Impfstoff notzugelassen und erhältlich ist, den Grund zur Impfpflicht 2.0 gibt. Hoffentlich bleibt er noch lang genug im Amt, kann man ja nie wissen.

  3. Ich weiß nicht wie sehr das hier der fall ist, aber ich denke es ist durchaus legitim, maßnahmen gegengleich anzupassen, wenn neue erkenntnisse das erfordern.
    Quarantänedauer oder strenge ist bei der jetzt vorherrschenden variante überzogen? Dann machen wir sie halt kürzer oder erlauben spaziergänge.
    Die maske hat sich als sehr gutes tool erwiesen? Dann bauen wir unsere prävention eher darauf auf und können dank ihr vielleicht sogar infektiösen leuten mehr freiheiten geben.

  4. Ob es diese “Regierung” dann noch gibt ist fraglich.

    a) Kurz hatte betrogen. Siehe die gekaufte Meinung über Medien und das Verwenden von Steuergeld; siehe WkSta Ermittlungen und “the gift that keeps on giving” (Schmid’s smartphone)

    b) Die aktuelle “Regierung” hat nur etwa 30% Unterstützung in der Bevölkerung. Das geht niemals gut aus. Eine kleine korrupte Clique kontrolliert uns aktuell. Das zeigt auch das a) ein Problem ist da Kurz niemals auf diese Werte OHNE Betrug gekommen wäre, sonst hätte die “Regierung” aktuell eine viel höhere Zustimmung.

  5. Das österr. Gesundheitsministerium schafft’s wirklich sich auszuzeichnen.

    Impfpflicht wird zu spät beschlossen, zu einem Zeitpunkt wo sich alle denken: “jetzt is a scho Wurscht.”

    Impfpflicht wird extrem eingeschränkt und betrifft nur noch wenige, sodass man sich fragen muss: “Was bringt das bitte?”

    Dann sind die Zahlen enorm am steigen und die Impfpflicht wird komplett abgeschafft, da fragt sich jeder: “Was wird denn das?”

    Und jetzt werden Quarantänelockerungen und Wiedereinführung der Maskenpflicht ins Spiel gebracht.

    ​

    Wo und wie heftig san die alle angrennt?

  6. Können wir bitte aufhören so zu tun, als wäre er alleine dafür verantwortlich!?!

    Die Wirtschftskammer will keine Quarantäne, weil dann der einzige Zweck des Menschen eingeschränkt ist: arbeiten und konsumieren (im stationären Handel).

    Die Gesundheitsexperten wollen mehr Maßnahmen, weil die Ansteckungen (oder zumindest die Abwasser Messungen) extrem rauf gehen.

    Der Kompromiss mehr Masken dafür wenig Lockdown sehe ich sogar als guten Kompromiss, weil dann die Jungen weniger leiden. Die Argumente mit psychischer Belastung fallen bei Maske statt Kontaktbeschränkung auch eher weg.

  7. Firma -> Alles wieder aus dem Homeoffice

    Was die Zahlen steigen? Neinnn kann nicht sein.

    Zahlen steigen noch mehr. Zufall. Wieder in Homeoffice NEIN. Die Leute bleiben am Standort

    Warum sind 3/4 der Belegschaft krank. Muss ein Zufall sein

  8. Vorschlag: Wir versuchen ab jetzt MIT dem Virus bzw. seinen abgeschwächten Varianten weiterzuleben und hören auf, uns einen verfassungswidrigen Impfzwang herbeizuwünschen. Ach so – bitte um Verzeihung – wir leben ja in 🇦🇹

    Aber ernsthaft, wie oft wollt ihr noch, dass die Wirtschaft heruntergefahren wird und die Menschen daheim eingesperrt werden?

    Ich checks ned. Schweden hat vermehrt auf die Eigeninitiative der Bevölkerung gesetzt und ist gleichgut wenn nicht sogar besser durch diese Pandemie gekommen …

  9. klar gibts sicher noch luft nach oben in der coronapolitik der regierung. ich finde man darf sich aber auch nicht erwarten, dass maßnahmen präsentiert werde die dann für ewig halten sollen bzw. dadurch, dass das virus einfach so wandlungsfähig ist und auch saisonsabhängig ist verändert sich eben die ausgangslage und das macht es dann auch nötig, die maßnahmen dementsprechend anzupassen.

    jetzt eine fixe aussage von herrn rauch zu verlangen (maske fix abgeschafft etc.) finde ich illusorisch.

  10. Ministerium zögert in Hinblick auf kommende Wellen Maßnahmen zu lockern, Österreicher:
    VöLlIiG ÜbErZoGeN, OmIkRoN iSt NiChT So WilD 🤡

    Ministerium passt Maßnahmen an die aktuelle Lage an, behält mögliche kommende Wellen im Blick, Österreicher:
    VölLiG NaIV, UnD DaNn IsT WiEdEr LoCkDowN 🤡

Leave a Reply