Österreich ist die unvollständigste der vollständigen Demokratie – Wenn wir so viel verlieren wie im Vorjahr dann rutschen wir hinab zu den Unvollständigen.

14 comments
  1. Gibts noch eine Stufe über “vollständig”? Sowas wie “mündig” vielleicht, wo man eine gebildete Bevölkerung braucht?

  2. Wie die Deutschen so viel besser dastehen als wir ist mir ein Rätsel. Da gibt es ja nichtmal eine funktionierende Trennung von Judikative und Legislative.

  3. Immer wieder Schweden, Norwegen und Finnland… Immer sind diese ganz oben in Statistiken. Die machen wohl alles richtig, was?

    … Naja, immerhin bei der Korruptionsliste sind wir top dabei! Danke dafür liebe Regierung!

  4. Ich mein a Demokratie samma eigentlich schon, die ganzen alten Trottl wählen ja auch freiwillig jedes mal weil “I hob scho imma Schwoarz gwählt” oder „Ma den Basti hätt I gern als Schwiegersohn”…

  5. ich verstehe nicht, wie das vereinigte königreich besser da stehen kann

    wir wählen unseren staatsoberhaupt selber und abgesehen von der 5%-hürde werden die sitze im paralement proportionell aufgeteilt, was dort nicht der fall ist

  6. Hier tragen sowohl die Bevölkerung als auch die Politiker Schuld.

    Wir sind eben eine Bananenrepublik – ohne Bananen.

    Wäre nett wenn die Schweizer mal für 3 Jahre in Österreich aufräumen würden so das wir zumindest die Korruption ausrotten.

  7. Herrlich. Wenn der r/austria Insasse sich darüber echauffieren kann dass Österreich das schlechteste Land in irgendeinem zweifelhaften Ranking ist, dann ist er glücklich. 🙃

Leave a Reply