„Grüne“ Atomkraft: Österreich wird vor EuGH klagen

16 comments
  1. Eine absolute Schande für Österreich! Die Bevölkerung wird die Rechnung für ihre Scheinheiligkeit und ihr gefährliches Halbwissen im Winter zahlen müssen! #stromimportstoppaustschechien

  2. was auch immer nach der aktuellen regierung kommt: was bin i froh, wenn die Grünen aus der regierung weg sind. der nächste umweltminister zieht die klage zurück, und wir haben wieder unsere ruhe.

    ceterum censeo “unit libertatem” esse delendam.

  3. Kannst echt nicht erfinden.
    Die Grünen schreien bei jedem größeren Windpark, Wasserkraftwerk, sogar Kleinwasserkraftwerk und jeder Hochspannungstrasse. Frag mich echt ob denen bewusst ist dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt

  4. Der EuGH wird leider im Sinne der Lobbyisten entscheiden. Ist nun mal so.

    Die Lobbyisten im EU “Parlament” haben das gut vorbereitet. Der EuGH wird sich dem nicht widersetzen.

  5. Österreich so: Atomstrom aus Deutschland (edit: und vor allem Tschechien) kaufen, den dreckigen Anteil aus der Eigenproduktion exportieren damit am Papier alles grün is, sich heillos abhängig von russischem Gas machen und nix dagegen tun wenn das Wasser bis zum Hals steht, und die Nachbarn klagen wenn sie die europäische Stromversorgung in der Krise aufrechtzuerhalten versuchen.

    Einfach ganz klassisch ins gmochte Bett scheißen und dann mitm Finger zeigen, es is sowas von peinlich …

    (edit: und ja, es is td eine hirnrissige Entscheidung der EU gerade Gas als “nachhaltig” einstufen zu wollen. Da kann man gleich gesetzlich verankern, dass der Himmel grün wäre. Aber das machts angesichts der aktuellen Situation nicht weniger schamlos, als untätiger Profiteur und jahrzehntelanger Enabler dieser technologischen Abhängigkeiten dann großkotzig zu klagen)

  6. Wer sichs antun mag, [hier](https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.oecd-nea.org/upload/docs/application/pdf/2019-12/nea6887-role-nuclear-low-carbon.pdf&ved=2ahUKEwiJsOi0h-X4AhVy_bsIHQRUDjI4ChAWegQICRAB&usg=AOvVaw0T9nHPTJrxa6Qaq9bar2M3) ist ein 96-seitiger Bericht von 2012. Download startet automatisch.

    Von der [IAEA](https://www.iaea.org/topics/nuclear-power-and-climate-change/climate-change-and-nuclear-power-2020) gibts auch einen Bericht dazu von 2020. Was mich a bissl stört ist, dass dort nur auf die Vorteile eingegangen wird. Die Nachteile wie Endlagerung, Anschaffungskosten für Brennstäbe, Kühlungswasser, etc werden nicht erwähnt.

  7. Wenn dir die 40 Jahre alte Ideologie ned nur im Weg steht sondern wie ein 2 m dicker Baumstamm vor der Birne hängt.

Leave a Reply