Diesel wird in Österreich offenbar knapp

32 comments
  1. E-auto kaufen und halt eine Ladestation in deinen Garten stellen. Am besten gleich Photovoltaik auf dein riesen Haus oben drauf wenn man schon dabei ist.

    Problem gelöst.

    Und kommt jetzt nicht mit der Ausrede ihr seid arm. Weniger Avocado Toast essen, dann geht das locker.

    Und wie immer für alle Fälle: /s

  2. In meiner Umgebung ist Diesel dennoch günstiger an der Tankstelle als Benzin. Wundert mich wenn Angebot und Nachfrage auseinanderlaufen.

  3. Tja, wenn die einzige Raffinerie in Österreich kaputt geht und auf einmal alle überrascht sind das ohne diese nicht alles gleich weiter geht wie sonst

  4. Also zusammengefasst, wir haben nicht genug Gas, beim Öl hat Russland ein Terminal gesperrt und Diesel wird auch knapp. Und ohne Gas kann auch der Strom knapp werden.

    Spannende Zeiten.

  5. Mir geht diese Berichterstattung auf die Nerven. Alles wird zur Katastrophe hochgeschrieben. Nach diesen Berichten wird jeder Dieselfahrer zur Tankstelle fahren und somit erst recht einen Engpass generieren den es eigentlich gar nicht gibt. So wie damals mit Germ und Klopapier.

  6. Ich lese ja immer wieder dass die überbreiten 3 Tonnen SUVs eh nur 4l bei 160km/h auf der Autobahn brauchen, warum beschweren sich alle?

    Beim Nachrechnen an der Zapfsläule komme ich immer auf ein anderes Ergebnis als das was der Bordcomputer so anzeigt, aber BMW wird mich nicht belügen, oder?

  7. Ich frag mich ja wie lange es dauert, dass alle die an dieser Diskussion teilnehmen, vorallem die, die schreien “erneuerbare Energien ausbauen” endlich begreifen, dass Wasserstoff und Atomkraft die einzigen zwei Energiequellen sind, die kurzfristig als auch langfristig uns ganz einfach entlasten könnten.

    Mir persönlich wär ja ein Fokus auf Wasserstoff lieber aber da hat die OMV vor 20 Jahren gesagt das ist zu gefährlich (kein Beweis, dass zu gefährlich. wurde halt gesagt durchgeführte feldstudien wurden feinstens ignoriert) und nochmal brauch ma ja über solche Dinge nicht nachdenken.

  8. Wir haben wirklich die mit ABSTAND dümmste und schlechteste Regierung aller Zeiten. Nicht das die davor berauschend waren, aber wie blöd kann man sein? Sich zuerst derart in Abhängigkeit zum FSB Clown in Moskau begeben; und nun, weder Alternativen zu haben NOCH ECHTE ALTERNATIVEN ANZUDENKEN.

    Kasachstan vor kurzem: “wir werden mehr Öl fördern”.

    Russland: “Njet. Ihr transportiert das sicher nicht über unsere Leitungen.”

    Man muss sich eingestehen das man die Situation der letzten 20 Jahre komplett falsch eingeordnet hat. Auch die Sanktionsspirale bedeutet das man nun die Kosten auf den kleinen Mann abwälzt. Eine Sauerei dieser “Politiker” von A bis Z. Die gehören mit ihrem Privatvermögen zur Verantwortung gezogen. Ich finde das Politiker überhaupt nie im Leben Millionäre werden dürfen – da ist zu viel Korruption oder zu viel Imkompetenz dabei.

  9. die knappheit wird von unserer regierung ganz bewusst in kauf genommen bzw. forciert. sag es immer wieder, die unnötigen sanktionen treffen nur uns selber, und russland gar nicht. wann hört dieses arbeiten gegen die eigene, steuerzahlende bevölkerung endlich auf?

    aber passt ja in die grüne agenda, tempo 100 auf autobahnen … jetzt ist auch der vorwand dafür da, auf dem silbertablett. und eins darf man glauben, es wird geblitzt bis zum geht nicht mehr, weil damit kann man ja ordentlich abkassieren.

    diese regierung hat nur glück, das österreich keine streikkultur wie zb frankreich hat.

  10. Es sollten hier generell nicht so viele Standard Artikel gepostet werden, vor allem nicht zu Themen, über die auch in seriöseren Medien geschrieben wird.

    Dieses Thema wird sicher auch vom ORF behandelt, mit weniger Clickbait

  11. Vielleicht denkt jetzt so mancher “besorgte” Bürger nach ob es doch so klug war Hainburg und so manches Windrad zu verhindern.

  12. I sags eich wenn was ausgeht, dann is feia am doch.
    Owa massiv, bzw wenn uns der putin nix mehr Liefert kinan wir des ned darena. Da kinans in da Politik nu so vü Beraten und Notpläne schmieden.

  13. Irgendwie haben wir uns selber ins Knie geschossen, törööö
    Wichtig aber war ein Statement zu setzen, Farbe zu bekennen, und jetzt rutscht ein Teil der Mittelschicht in die Armut wegen Verbrecher die es eh nicht kümmert.
    Ob man da laut AMS immer noch 200km zumutbar in die Arbeit fahren darf?

  14. Ich bin schon auf den gesellschaftlichen Meinungsumschwung gesoannt, wenn die Österreicher/Innen feststellen, dass das höchste Kaffeehaus-Kulturgut knapp wird. Die Zigaretten.
    Bei uns haben die ersten Trafiken schon keine Marlboro und Chesterfield mehr.
    Bekommen seit Wochen keine Lieferung.
    Werden in der Ukraine produziert.

    Dann werden sogar die FPÖ Jünger Putin den Rücken zukehren 😂

  15. Mist. Normalerweise hab ich meine Kiste nie unter halb voll, weil, weis nie wann man mal 500 km JETZT fahren muss, aber in letzter Zeit war so viel los und ich sehe ned ein extra Zeit und Sprit zu verscheisen um zum tanken zu fahren und nun leuchtet ausgerechnet jetzt das erste mal überhaupt die reserveleuchte.

  16. Gut das wir uns das nicht vorstellen können, was da auf uns zurollt.
    Blackout ein schönes Wort!
    Keinesfalls, wenn da die Nato dann nicht eingreifen muss. Der innere Frieden in der EU steht an der Kippe, nach einer Woche ohne Strom, ohne Wasser, im Winter ( Grad bei solchen Zeiten schläft der Täufel nicht, mit Pech wird’s saukalt -20grad eine Woche lang, ohne Heizung bedeutet Massensterben durch erfrieren verhungern, oder durch das Recht des Stärkeren. Wir wären 2000jahre zurück katapultiert.
    Wenn der Mensch hungert wird er auch zum Vieh, In zweiten Weltkrieg wurde von Kannibalismus berichtet……
    Leute ich fürchte mich, ich hab Angst um meine Liebsten um meine Freunde,
    So ein sinnloser Krieg reist die Welt in den Abgrund..
    Bitte entschuldigt aber das muste raus.

    Wie seht Ihr die Situation,welche Informationen habt Ihr durch interne Quellen, wie Politik,Bundesheer Polizei usw.

Leave a Reply