Unser Bundeskanzler zur derzeitigen Inflation.

Unser Bundeskanzler zur derzeitigen Inflation. from Austria

42 comments
  1. WTF?

    Unsere einzigen Möglichkeiten sind Alkohol oder Psychopharmaka? Der Feind ist die Inflation?

    Jetzt hat er die Realität aber völlig abgehängt. Der wird sich noch wundern was alles möglich ist.

  2. Können wir bitte endlich neu wählen? Ich hab den Wappler schon so gfressen, es ist nicht mal mehr lustig.

  3. haha nice… saufma uns die katastrophale Situation einfach schön und zusätzlich pfeifma uns noch Psychopharmaka eini… da Stoanbeißa Koarl waß bescheid… aber jetzt im Ernst, was geht mit ihm?! 🥸

  4. Große Satiriker wie ein Viktor Gernot hätten das nicht besse hinbekommen. Ehrlich, für 30€ schau ich mir das Programm vom Nehammer gerne in der Stadthalle an. Problem is halt: der Fernsehkasperl kriegt a paar Tausender im Monat für den Schas, und sollt dabei eigentlich ernst sein.

  5. I glaub er hod a weng zfü Alkohol und psychopharmaka kobt… der hawara is nimms ganz bei Sinnen…

  6. Do frog i mi nua wievü der gsoffn hot bei der “Ansprache” oder wos des sui. Wen wollt er damit ansprechen? Den FPÖ Heini`?

  7. Und Leute die Psychopharmika wirklich brauchen ist nicht okay?

    Ich habe was gegen Leute die einfach nur schwafeln und nicht kapieren was sie eigentlich alles dabei so sagen…

  8. Bitte bedenken: das ist nicht irgendein „Experte“ mit einer Meinung beim OE24-Report zur Gurkenkrümmung, das ist unser Bundeskanzler. Den würd ich nichtmal in die Schweiz um Schokolade schicken, weil er sich am Westbahnhof verlaufen tät um nach drei Monaten stolz mit Lakritze aus Finnland aufzutauchen.

  9. So schmerzbefreit wie der da Blödsinn verzapft, muss der sich vor der Rede Alk mit einigen Substanzen runtergeschüttet haben, geht gar ned anders.

  10. lol, die ÖVP.

    Eh schon immer bemüht die Republik und Bürger auszunehmen, Posten zu verschachern und Steuergeld and Freunde zu verteilen – und dann schön ein abstraktes Feindbild kreieren (Teuerung, Energiekosten), nicht eingestehen, dass man das eh selbst als Regierungspartei mit zu verantworten hat… und dann mit Pseudoaktionen die Bevölkerung bissi ruhigstellen (“I’m gonna pay you 500€ to fuck off”) und mit kräftigeren Aktionen die Wirtschaftsfreunde am Trog mästen.

    Der Strompreis wird von der österr. Energieagentur berechnet, die sich als “Antwortgeber für die klimaneutrale Zukunft” präsentiert drum wird die Homepage mit Windrädern, Photovoltaik und Wasserkraft geschmückt ([https://www.energyagency.at/](https://www.energyagency.at/)) und natürlich alles horrend aufgebläht mit unzähigen Experten und Junior Experten usw – unter einem Leiter, der ursprünglich von der NÖ Landesregierung kommt.Na, soweit so flauschig.Tatsächlich liefern die Grundlagen für die Bepreisung aber die Kosten für die fossilen Brennstoffe bzw das Zocken an der Börse… Aber das schaut ned so klimaneutral aus, drum pscht.

    So.

    Wenn’s der Nehammer jetzt wirklich Ernst meint muss er bzw seine Regierung ordentlich durchgreifen. Dann muss der Strompreis in Österreich eben anders berechnet oder staatlich reguliert werden, mit ein paar Wahlzuckerln ist den ÖsterreicherInnen nicht geholfen.

    Denn so billig ist der Alkohol ja auch ned.

Leave a Reply